Sonderkündigungsrecht - Bandbreite nicht erfüllt
2 years ago
Ich habe leider im Februar einen neuen Vertrag bei einem Sub-Unternehmer der Deutschen Telekom bezüglich dem Glasfasernetz unterschrieben. Dieser Herr meinte, dass der Glasfaseranschluß bis Herbst vorhanden sei. Dem ist leider nicht so. Des Weiteren habe ich einer Erhöhung der Bandbreite auf 250 Mbt zugestimmt, da wir beide im Homeoffice arbeiten, wie er meinte und es einfach schneller geht.
Also nun jetzt zu meiner Frage: ich war mal neugierig, da mir die Leitung zu langsam vorkam und habe eine Messung vorgenommen. Laut meiner Messung hatte ich 50 Mbt. Der Techniker der Telekom kam und sagte ich habe 100 Mbt.
So und jetzt möchte ich sehr gerne mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen. Es ist nicht der einzige negative Punkt, den ich mit der Telekom seit einem Jahr habe. Ich suche das Formular für meine Sonderkündigung. Kann mir bitte jemand behilflich sein?
Herzlichen Dank im Voraus
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4 years ago
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2 years ago
Erstmal muss das nachgewiesen werden und dann darf die Telekom nachbessern.
Störung melden und dann checken lassen.
Vorher hast du kein Recht auf Sonderkündigung.
Klingt für mich auch nach falscher Anschluss geschaltet.
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2 years ago
Es gehen keine 250 durch, es liegt daran, dass die Leitungslänge ca. 420 Meter entfernt ist
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2 years ago
Es gehen keine 250 durch, es liegt daran, dass die Leitungslänge ca. 420 Meter entfernt ist
Es gehen keine 250 durch, es liegt daran, dass die Leitungslänge ca. 420 Meter entfernt ist
Aber 175 sollen gehen. Siehst am Upload. Wird halt die falsche Endleitung verbaut sein
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2 years ago
Guten Morgen, da müsste sich doch die Telekom auskennen!?
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2 years ago
@julia.stoeber dann hier lang:
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Internetgeschwindigkeit/start.html
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2 years ago
Vielen Dank für den Tipp
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2 years ago
Das klingt sehr merkwürdig.
Welchen Router hast ihr angeschlossen?
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2 years ago
Fritz Box 7590
Fritz Box 7590
Gab es eine Auftrags-Bestätigung zum Upgrade,
wann war Bereitstellungstermin?
Wurde schon mal ne Störung gemeldet und auch die Endleitung auf DSL tauglichkeit geprüft?
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2 years ago
Es wurde alles getestet. Das Upgrade habe ich im Februar gemacht.
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2 years ago
alles getestet. Das Upgrade habe ich im Februar gemacht.
Speedtest im WLAN sind unsinnig.
Poste doch mal den Screenshot aus der Fritbox.
Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten
Der Upload passt übrigens zum Magenta Xl
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2 years ago
Der Techniker der Telekom kam und sagte ich habe 100 Mbt.
Dann sollte doch alles stimmen.
Wie synchronisiert dein noch nicht genannter Router mit dem Internetanschluss?
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2 years ago
Es hat nichts mit der Fritz Box zu tun. Die Leitung gibt laut Telekom Techniker nicht mehr her
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2 years ago
@julia.stoeber
Wie heißt der Tarif genau?
Es wurde von einem Techniker der Telekom nachgewiesen!
Was hat er nachgewiesen?
Da muss ja noch mehr gesagt worden sein.
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2 years ago
Magenta Zuhause XL
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2 years ago
Höhere Bandbreite bei der Leitungslänge nicht möglich
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2 years ago
@julia.stoeber kannst du mal die DSL Reiter posten Spektrum (min/max) und DSL Werte?
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2 years ago
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2 years ago
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2 years ago
Ernsthaft? im WLAN gemessen? Da hat die Telekom nichts mit der Bandbreite am Hut.
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2 years ago
@julia.stoeber und das Spektrum der Fritbox?
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2 years ago
@julia.stoeber Wenn der Techniker das festgestellt hat, warum hat er den Auftrag nicht an den Vertrieb zurück gegeben und das wird in deinem Sinn abgewickelt?
VG
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2 years ago
Die Telekom wird ja nicht XL schalten wenn das annähernd nicht möglich ist, vielleicht ist es ja beim L geblieben. Das könnten die mehrfach angeforderten Screenshots klären.
Aber hier geht es glaube ich nicht darum ein Problem oder wenigstens die Ist-Situation zu klären, sondern nur eine vermeintliche Kündigung durchzudrücken. Und dazu ist mit dem BNA-Link alles gesagt.
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2 years ago
Dass ich einfach nur Kündigen möchte
Das geht halt nicht so einfach.
Wenn es Dir besser geht, bitte die gewünschten DSL-Infos aus der Fritz-Box.
Und den genauen(!!) Namen des Tarifs laut Auftragsbestätigung.
Und dann kann man schauen was geht und was sinnvoll wäre.
Währenddessen bitte schon mal Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Gute Besserung!
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
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2 years ago
Das geht halt nicht so einfach.
natürlich geht das einfach, sogar Online problemlos möglich.
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2 years ago
Online problemlos
Natürlich.
Der Thread behandelt den Wunsch nach einer "Sonderkündigung"
Aber das weißt Du auch
Mein Interpretation: @julia.stoeber sucht einfach Hilfe.
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2 years ago
Guten morgen.
Poste mal die kompletten DSL Informationen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Router-Hidden-Menues/ta-p/3101743
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2 years ago
Danke dir, ich habe eine Fritz Box 7590
Ich liege leider krank im Bett. Werde ich alles machen, sobald es mir besser geht.
Herzlichen Dank an alle
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