Sonderkündigungsrecht - Bandbreite nicht erfüllt
vor 2 Jahren
Ich habe leider im Februar einen neuen Vertrag bei einem Sub-Unternehmer der Deutschen Telekom bezüglich dem Glasfasernetz unterschrieben. Dieser Herr meinte, dass der Glasfaseranschluß bis Herbst vorhanden sei. Dem ist leider nicht so. Des Weiteren habe ich einer Erhöhung der Bandbreite auf 250 Mbt zugestimmt, da wir beide im Homeoffice arbeiten, wie er meinte und es einfach schneller geht.
Also nun jetzt zu meiner Frage: ich war mal neugierig, da mir die Leitung zu langsam vorkam und habe eine Messung vorgenommen. Laut meiner Messung hatte ich 50 Mbt. Der Techniker der Telekom kam und sagte ich habe 100 Mbt.
So und jetzt möchte ich sehr gerne mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen. Es ist nicht der einzige negative Punkt, den ich mit der Telekom seit einem Jahr habe. Ich suche das Formular für meine Sonderkündigung. Kann mir bitte jemand behilflich sein?
Herzlichen Dank im Voraus
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vor 4 Jahren
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vor 2 Jahren
Erstmal muss das nachgewiesen werden und dann darf die Telekom nachbessern.
Störung melden und dann checken lassen.
Vorher hast du kein Recht auf Sonderkündigung.
Klingt für mich auch nach falscher Anschluss geschaltet.
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es gehen keine 250 durch, es liegt daran, dass die Leitungslänge ca. 420 Meter entfernt ist
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es gehen keine 250 durch, es liegt daran, dass die Leitungslänge ca. 420 Meter entfernt ist
Es gehen keine 250 durch, es liegt daran, dass die Leitungslänge ca. 420 Meter entfernt ist
Aber 175 sollen gehen. Siehst am Upload. Wird halt die falsche Endleitung verbaut sein
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen, da müsste sich doch die Telekom auskennen!?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@julia.stoeber dann hier lang:
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Internetgeschwindigkeit/start.html
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für den Tipp
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das klingt sehr merkwürdig.
Welchen Router hast ihr angeschlossen?
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Fritz Box 7590
Fritz Box 7590
Gab es eine Auftrags-Bestätigung zum Upgrade,
wann war Bereitstellungstermin?
Wurde schon mal ne Störung gemeldet und auch die Endleitung auf DSL tauglichkeit geprüft?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es wurde alles getestet. Das Upgrade habe ich im Februar gemacht.
Antwort
von
vor 2 Jahren
alles getestet. Das Upgrade habe ich im Februar gemacht.
Speedtest im WLAN sind unsinnig.
Poste doch mal den Screenshot aus der Fritbox.
Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten
Der Upload passt übrigens zum Magenta Xl
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Der Techniker der Telekom kam und sagte ich habe 100 Mbt.
Dann sollte doch alles stimmen.
Wie synchronisiert dein noch nicht genannter Router mit dem Internetanschluss?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es hat nichts mit der Fritz Box zu tun. Die Leitung gibt laut Telekom Techniker nicht mehr her
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@julia.stoeber
Wie heißt der Tarif genau?
Es wurde von einem Techniker der Telekom nachgewiesen!
Was hat er nachgewiesen?
Da muss ja noch mehr gesagt worden sein.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Magenta Zuhause XL
Antwort
von
vor 2 Jahren
Höhere Bandbreite bei der Leitungslänge nicht möglich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@julia.stoeber kannst du mal die DSL Reiter posten Spektrum (min/max) und DSL Werte?
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Antwort
von
vor 2 Jahren
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ernsthaft? im WLAN gemessen? Da hat die Telekom nichts mit der Bandbreite am Hut.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@julia.stoeber und das Spektrum der Fritbox?
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vor 2 Jahren
@julia.stoeber Wenn der Techniker das festgestellt hat, warum hat er den Auftrag nicht an den Vertrieb zurück gegeben und das wird in deinem Sinn abgewickelt?
VG
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vor 2 Jahren
Die Telekom wird ja nicht XL schalten wenn das annähernd nicht möglich ist, vielleicht ist es ja beim L geblieben. Das könnten die mehrfach angeforderten Screenshots klären.
Aber hier geht es glaube ich nicht darum ein Problem oder wenigstens die Ist-Situation zu klären, sondern nur eine vermeintliche Kündigung durchzudrücken. Und dazu ist mit dem BNA-Link alles gesagt.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Dass ich einfach nur Kündigen möchte
Das geht halt nicht so einfach.
Wenn es Dir besser geht, bitte die gewünschten DSL-Infos aus der Fritz-Box.
Und den genauen(!!) Namen des Tarifs laut Auftragsbestätigung.
Und dann kann man schauen was geht und was sinnvoll wäre.
Währenddessen bitte schon mal Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Gute Besserung!
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das geht halt nicht so einfach.
natürlich geht das einfach, sogar Online problemlos möglich.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Online problemlos
Natürlich.
Der Thread behandelt den Wunsch nach einer "Sonderkündigung"
Aber das weißt Du auch
Mein Interpretation: @julia.stoeber sucht einfach Hilfe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten morgen.
Poste mal die kompletten DSL Informationen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Router-Hidden-Menues/ta-p/3101743
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke dir, ich habe eine Fritz Box 7590
Ich liege leider krank im Bett. Werde ich alles machen, sobald es mir besser geht.
Herzlichen Dank an alle
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von