Sonderkündigungsrecht klappt nicht
vor 3 Stunden
Hallo,
Ich ziehe im Januar um, habe letzten Monat per Telefon Neuvertrag für Festnetz, Internet und Magentatv abgeschlossen. Das Problem ist, daß die Telekom mir in der neuen Wohnung nur eine 16MBits Leitung liefern kann. Mir wurde am Telefon zugesichert, wenn ich einen Anbieter finde der mir eine höhere Leitung liefern kann, das ich ein Sonderkündigungsrecht habe. Ich habe heute Abend versucht den Vertrag zu widerrufen. Binnen Sekunden kam per Mail das es abgelehnt wurde. Kann mir jemand da helfen? Der Telekom WhatsApp Chat hilft da nicht wirklich.
Danke im voraus
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vor 3 Jahren
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vor 3 Stunden
Ein Widerruf ist innerhalb von 14 Tagen ab Zustellung der AB möglich, wann kam diese an?
Mir wurde am Telefon zugesichert, wenn ich einen Anbieter finde der mir eine höhere Leitung liefern kann, das ich ein Sonderkündigungsrecht habe.
Hallo,
Ich ziehe im Januar um, habe letzten Monat per Telefon Neuvertrag für Festnetz, Internet und Magentatv abgeschlossen. Das Problem ist, daß die Telekom mir in der neuen Wohnung nur eine 16MBits Leitung liefern kann. Mir wurde am Telefon zugesichert, wenn ich einen Anbieter finde der mir eine höhere Leitung liefern kann, das ich ein Sonderkündigungsrecht habe. Ich habe heute Abend versucht den Vertrag zu widerrufen. Binnen Sekunden kam per Mail das es abgelehnt wurde. Kann mir jemand da helfen? Der Telekom WhatsApp Chat hilft da nicht wirklich.
Danke im voraus
Das ist Unsinn, da gibt es kein Sonderkündigungsrecht.
2
von
vor 3 Stunden
@CobraCane
Es gibt ein Sonderkündigungsrecht wenn @Nicole1109 nicht die selbe Leistung nutzen kann wie sie an ihrem alten Anschluss nutzen konnte.
Zumindest wenn sie einen Wechsel nach dem TKG beauftragt hat.
@Nicole1109
Das ein anderer Anbieter eine schnellere Leitung anbieten muss ist Unsinn. 🤗
Es reicht, dass der alte Anbieter nicht die gleiche Leitung anbieten kann.
von
vor 3 Stunden
@CobraCane
Es gibt ein Sonderkündigungsrecht wenn @Nicole1109 nicht die selbe Leistung nutzen kann wie sie an ihrem alten Anschluss nutzen konnte.
@CobraCane
Es gibt ein Sonderkündigungsrecht wenn @Nicole1109 nicht die selbe Leistung nutzen kann wie sie an ihrem alten Anschluss nutzen konnte.
Zumindest wenn sie einen Wechsel nach dem TKG beauftragt hat.
@Nicole1109
Das ein anderer Anbieter eine schnellere Leitung anbieten muss ist Unsinn. 🤗
Es reicht, dass der alte Anbieter nicht die gleiche Leitung anbieten kann.
Weiß ich, hab ich ja auch geschrieben aber@Nicole1109 hat ja was anderes gemacht.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
Ernsthaft????? Jetzt bin ich richtig verärgert. Weiß überhaupt jemand wie was funktioniert ? Jeder erzählt was anderes.
Da bin ich fassungslos
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von
vor 3 Stunden
Weiß überhaupt jemand wie was funktioniert ?
Ernsthaft????? Jetzt bin ich richtig verärgert. Weiß überhaupt jemand wie was funktioniert ? Jeder erzählt was anderes.
Da bin ich fassungslos!
Wie WAS funktioniert?
Sonderkündigung?
Also wenn du umziehst und dein Anschluss nicht 1zu1 mitnehmen kannst mit der identischen Leistung DANN hast du ein Sonderkündigungsrecht.
Du aber hast ja einem neuen Tarif zugestimmt und somit auf dein Sonderkündigungsrecht quasi verzichtet.
Diesen Vertrag über den neuen Tarif kannst du wie gesagt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der AB widerrufen.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
Mir wurde am Telefon zugesichert, wenn ich einen Anbieter finde der mir eine höhere Leitung liefern kann, das ich ein Sonderkündigungsrecht habe.
Hallo,
Ich ziehe im Januar um, habe letzten Monat per Telefon Neuvertrag für Festnetz, Internet und Magentatv abgeschlossen. Das Problem ist, daß die Telekom mir in der neuen Wohnung nur eine 16MBits Leitung liefern kann. Mir wurde am Telefon zugesichert, wenn ich einen Anbieter finde der mir eine höhere Leitung liefern kann, das ich ein Sonderkündigungsrecht habe. Ich habe heute Abend versucht den Vertrag zu widerrufen. Binnen Sekunden kam per Mail das es abgelehnt wurde. Kann mir jemand da helfen? Der Telekom WhatsApp Chat hilft da nicht wirklich.
Danke im voraus
@Nicole1109
Das ist totaler Quatsch.
Du hast ein Sonderkündigungsrecht, wenn Dir die Telekom am neuen Standort nicht die gleiche Leistung wie am alten Standort liefern kann. Das Recht zur Kündigung bezieht sich auf den Vertrag am alten Standort. Wenn Du am neuen Standort einen neuen Vertrag abschließt, gibt es für diesen Vertrag kein Sonderkündigungsrecht.
Was Dir ein anderen Anbieter liefern kann, hat keinen Einfluss auf das Sonderkündigungsrecht.
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vor 3 Stunden
@Nicole1109 Du musst einen Umzug nach TKG beauftragen.
Wenn Dir die Telekom den bisherigen Tarif nicht anbieten kann, DANN kannst Du mit 4-Wochenfrist kündigen.
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vor 3 Stunden
Da der Widerruf ja abgelehnt wurde, bleibt also alles beim telefonisch bestellten Neuvertrag?
Die Telekom kann mir nur die 16MBits liefern bei Umzug. Jetzt habe ich noch 50 Mbit.
Anderer Anbieter kann eine höhere Leistung liefern
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von
vor 59 Minuten
@Lucky2024
FTTB wird bei der Telekom Deutschland über G.fast realisiert.
Router mit G.fast-Unterstützung (für FTTB -Anschlüsse)
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/glasfaser/kompatible-router
von
vor 44 Minuten
G.fast wird sogar als Alternative zu FTTB genannt
Ohne in der Thematik drin zu sein, verlinkst du G.fast, was es in DE anscheinend noch nicht gibt und gesprochen wird über FTTB .
Als Laie, zwei unterschiedliche Techniken ^^ G.fast wird sogar als Alternative zu FTTB genannt :P
Was ich aber eigentlich sagen wollte, lasst die Hosen an, bringt dem TE eh nichts ;)
Das hast du missverstanden.
Und Missverständnisse machen vielleicht mehr Irrungen in der Welt als List und Bosheit.
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von
vor 37 Minuten
verlinkst du G.fast, was es in DE anscheinend noch nicht gibt
Ohne in der Thematik drin zu sein, verlinkst du G.fast, was es in DE anscheinend noch nicht gibt und gesprochen wird über FTTB .
Als Laie, zwei unterschiedliche Techniken ^^ G.fast wird sogar als Alternative zu FTTB genannt :P
Was ich aber eigentlich sagen wollte, lasst die Hosen an, bringt dem TE eh nichts ;)
Quatsch, wo hast du das her?
G.fast wird sogar als Alternative zu FTTB genannt
Ohne in der Thematik drin zu sein, verlinkst du G.fast, was es in DE anscheinend noch nicht gibt und gesprochen wird über FTTB .
Als Laie, zwei unterschiedliche Techniken ^^ G.fast wird sogar als Alternative zu FTTB genannt :P
Was ich aber eigentlich sagen wollte, lasst die Hosen an, bringt dem TE eh nichts ;)
Nein, es wird als Alternative zu FTTH genannt.
Was ich aber eigentlich sagen wollte, lasst die Hosen an, bringt dem TE eh nichts
Ohne in der Thematik drin zu sein, verlinkst du G.fast, was es in DE anscheinend noch nicht gibt und gesprochen wird über FTTB .
Als Laie, zwei unterschiedliche Techniken ^^ G.fast wird sogar als Alternative zu FTTB genannt :P
Was ich aber eigentlich sagen wollte, lasst die Hosen an, bringt dem TE eh nichts ;)
Wer hier das tote Pferd reitet sieht wahrscheinlich auch wieder jeder anders. Aber ich darf doch darauf aufmerksam machen, dass über die Telefon/DSL Leitung im Haus auch was schnelleres als Telekom DSL möglich sein könnte...
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
Neuvertrag heute vor 4 Wochen abgeschlossen. Heute würde die 4- Wochenfrist anlaufen, wie Wolliballa geschrieben hat. Ist das richtig?
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von
vor 3 Stunden
Nein, er hat was anderes geschrieben, für dich gilt eine Frist von 14 Tagen da du einen Vertrag abgeschlossen hast.
von
vor 3 Stunden
@Nicole1109
Für das was @wolliballa geschrieben hat, brauchst Du eine Zeitmaschine, denn Du hast den Umzug bereits mit anderen Konditionen gebucht und die Widerrufsfrist ist dafür bereits abgelaufen.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
Die Vorgeschichte:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/falschberatung-wegen-umzug/690b32626f1da003f76ebe77
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von
vor 3 Stunden
Die Vorgeschichte:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/falschberatung-wegen-umzug/690b32626f1da003f76ebe77
Wenn es da keine freien VDSL-Ports gibt, dann verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Denn andere Anbieter werden dann auch keine höhere Bandbreite liefern können, es sei denn sie haben ein eigenes Glasfasernetz an der Adresse.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
Ich habe heute Abend versucht den Vertrag zu widerrufen.
Hallo,
Ich ziehe im Januar um, habe letzten Monat per Telefon Neuvertrag für Festnetz, Internet und Magentatv abgeschlossen. Das Problem ist, daß die Telekom mir in der neuen Wohnung nur eine 16MBits Leitung liefern kann. Mir wurde am Telefon zugesichert, wenn ich einen Anbieter finde der mir eine höhere Leitung liefern kann, das ich ein Sonderkündigungsrecht habe. Ich habe heute Abend versucht den Vertrag zu widerrufen. Binnen Sekunden kam per Mail das es abgelehnt wurde. Kann mir jemand da helfen? Der Telekom WhatsApp Chat hilft da nicht wirklich.
Danke im voraus
Natürlich wird nen Widerruf abgelehnt, wenn er außerhalb der 14 Tage ist....
Ein Widerruf ist KEINE Kündigung.
Wenn du also nen Widerruf schickst, der außerhalb der 14 Tage ist, ist doch eine Ablehnung binnen Sekunden klar?
Was wunderst du dich darüber?
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1
von
vor 3 Stunden
Der letzte Satz hätte nicht sein müssen. Bitte freundlich bleiben und nicht dumme Fragen hinterher schicken, sorry das ich kein Profi bin!
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
Könnte dann bitte jemand vom Team darauf schauen?
Bin schon so oft umgezogen, nie Probleme gehabt aber dieses mal geht's mir richtig auf die Nerven mit den Verträgen , sorry
0
7
von
vor 2 Stunden
Bin seit Jahren Kundin bei der Telekom.
@CobraCane danke für die "Tolle und freundliche" Unterstützung heute.
Ich habe mir nicht plötzlich anders überlegt.
Aber egal. Vorwürfe und Fehlverhalten muss ich mir hier nicht vorwerfen lassen.
Ich habe mich auf den Inhalt eines Telefongespräch mit einer Teamie von hier verlassen. Hätte ich nicht machen sollen. Ist mir eine Lehre.
Und da hier heute auch verschiedene Meinungen sind, kommen wir hier nicht auf einen Nenner. Bin seit Jahren Kundin bei der Telekom.
Schönen Abend noch.
Wird mir jetzt zu bunt
Absolut irrelevant wenn man falsch vorgeht.
von
vor 2 Stunden
Ich habe mir nicht plötzlich anders überlegt.
@CobraCane danke für die "Tolle und freundliche" Unterstützung heute.
Ich habe mir nicht plötzlich anders überlegt.
Aber egal. Vorwürfe und Fehlverhalten muss ich mir hier nicht vorwerfen lassen.
Ich habe mich auf den Inhalt eines Telefongespräch mit einer Teamie von hier verlassen. Hätte ich nicht machen sollen. Ist mir eine Lehre.
Und da hier heute auch verschiedene Meinungen sind, kommen wir hier nicht auf einen Nenner. Bin seit Jahren Kundin bei der Telekom.
Schönen Abend noch.
Wird mir jetzt zu bunt
Wie darf man das dann verstehen wenn du erst ne Vertrag abschließt und 4 Wochen später ihn dann doch nicht mehr willst?
Sorry aber du hast recht, da kommt man wirklich nicht auf einen gemeinsamen Nenner wenn du das so merkwürdig siehst.
von
vor 2 Stunden
Ich habe mich auf den Inhalt eines Telefongespräch mit einer Teamie von hier verlassen.
@CobraCane danke für die "Tolle und freundliche" Unterstützung heute.
Ich habe mir nicht plötzlich anders überlegt.
Aber egal. Vorwürfe und Fehlverhalten muss ich mir hier nicht vorwerfen lassen.
Ich habe mich auf den Inhalt eines Telefongespräch mit einer Teamie von hier verlassen. Hätte ich nicht machen sollen. Ist mir eine Lehre.
Und da hier heute auch verschiedene Meinungen sind, kommen wir hier nicht auf einen Nenner. Bin seit Jahren Kundin bei der Telekom.
Schönen Abend noch.
Wird mir jetzt zu bunt
@Dorothea T. , das warst dann wohl du?
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von