Gelöst

Falschberatung wegen Umzug

vor einem Monat

Ich habe gestern, 4.11.2025 über den telefonischen Kundenservice einen Umzug gemeldet. Angeblich können die jetzigen Leistungen dort nicht erbracht werden. Es könne nur eine 16MBits Leitung bereitgestellt werden, da angeblich alle höheren Ports belegt sind. Als "Laie" dachte ich es wäre ok.  Gleichzeitig wurde ein Glaserfaservertrag für die jetzige Wohnung storniert.

Selbst andere Anbieter könnten mir keine höhere Leitung liefern. Vertrag abgeschlossen.  Danach auf der Telekomseite den Verfügbarkeitscheck für die neue Adresse gemacht. Vorlage es kann sehr wohl mehr Leistung geliefert werden. 

Über die Chatfunktion mit einen Mitarbeiter nochmal versichern lassen das ich mich nicht geirrt habe. Er wollte den Neuvertrag stornieren ging aber nicht. Dies habe ich heute nachgeholt. 

Nun zur Frage. Wenn der Vertragswiderruf durch ist, muss ich wirklich einen Neuvertrag machen? Muss da wirklich ein Techniker kommen? 

Ist nicht mein erster Umzug,  brauchte nie einen Techniker

Jetziger Vertrag MagentaZuhause M , MagentaTV Smart

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