Gelöst

Falschberatung wegen Umzug

vor 4 Stunden

Ich habe gestern, 4.11.2025 über den telefonischen Kundenservice einen Umzug gemeldet. Angeblich können die jetzigen Leistungen dort nicht erbracht werden. Es könne nur eine 16MBits Leitung bereitgestellt werden, da angeblich alle höheren Ports belegt sind. Als "Laie" dachte ich es wäre ok.  Gleichzeitig wurde ein Glaserfaservertrag für die jetzige Wohnung storniert.

Selbst andere Anbieter könnten mir keine höhere Leitung liefern. Vertrag abgeschlossen.  Danach auf der Telekomseite den Verfügbarkeitscheck für die neue Adresse gemacht. Vorlage es kann sehr wohl mehr Leistung geliefert werden. 

Über die Chatfunktion mit einen Mitarbeiter nochmal versichern lassen das ich mich nicht geirrt habe. Er wollte den Neuvertrag stornieren ging aber nicht. Dies habe ich heute nachgeholt. 

Nun zur Frage. Wenn der Vertragswiderruf durch ist, muss ich wirklich einen Neuvertrag machen? Muss da wirklich ein Techniker kommen? 

Ist nicht mein erster Umzug,  brauchte nie einen Techniker

Jetziger Vertrag MagentaZuhause M , MagentaTV Smart

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Stunden

      Nicole1109

      Danach auf der Telekomseite den Verfügbarkeitscheck für die neue Adresse gemacht. Vorlage es kann sehr wohl mehr Leistung geliefert werden. 

      Ich habe gestern, 4.11.2025 über den telefonischen Kundenservice einen Umzug gemeldet. Angeblich können die jetzigen Leistungen dort nicht erbracht werden. Es könne nur eine 16MBits Leitung bereitgestellt werden, da angeblich alle höheren Ports belegt sind. Als "Laie" dachte ich es wäre ok.  Gleichzeitig wurde ein Glaserfaservertrag für die jetzige Wohnung storniert.

      Selbst andere Anbieter könnten mir keine höhere Leitung liefern. Vertrag abgeschlossen.  Danach auf der Telekomseite den Verfügbarkeitscheck für die neue Adresse gemacht. Vorlage es kann sehr wohl mehr Leistung geliefert werden. 

      Über die Chatfunktion mit einen Mitarbeiter nochmal versichern lassen das ich mich nicht geirrt habe. Er wollte den Neuvertrag stornieren ging aber nicht. Dies habe ich heute nachgeholt. 

      Nun zur Frage. Wenn der Vertragswiderruf durch ist, muss ich wirklich einen Neuvertrag machen? Muss da wirklich ein Techniker kommen? 

      Ist nicht mein erster Umzug,  brauchte nie einen Techniker

      Nicole1109

      Danach auf der Telekomseite den Verfügbarkeitscheck für die neue Adresse gemacht. Vorlage es kann sehr wohl mehr Leistung geliefert werden. 

      der Verfügbarkeitscheck ist nur eine theoretische Angabe was am neuen Standort möglich ist, erst bei Buchung wird geprüft ob alle dafür benötigten Ressourcen auch vorhanden sind. Wenn mehr möglich gewesen wäre hätte dir auch der CCA das gebucht.

      Nicole1109

      Muss da wirklich ein Techniker kommen? 

      Ich habe gestern, 4.11.2025 über den telefonischen Kundenservice einen Umzug gemeldet. Angeblich können die jetzigen Leistungen dort nicht erbracht werden. Es könne nur eine 16MBits Leitung bereitgestellt werden, da angeblich alle höheren Ports belegt sind. Als "Laie" dachte ich es wäre ok.  Gleichzeitig wurde ein Glaserfaservertrag für die jetzige Wohnung storniert.

      Selbst andere Anbieter könnten mir keine höhere Leitung liefern. Vertrag abgeschlossen.  Danach auf der Telekomseite den Verfügbarkeitscheck für die neue Adresse gemacht. Vorlage es kann sehr wohl mehr Leistung geliefert werden. 

      Über die Chatfunktion mit einen Mitarbeiter nochmal versichern lassen das ich mich nicht geirrt habe. Er wollte den Neuvertrag stornieren ging aber nicht. Dies habe ich heute nachgeholt. 

      Nun zur Frage. Wenn der Vertragswiderruf durch ist, muss ich wirklich einen Neuvertrag machen? Muss da wirklich ein Techniker kommen? 

      Ist nicht mein erster Umzug,  brauchte nie einen Techniker

      Nicole1109

      Muss da wirklich ein Techniker kommen? 

      wenn dir in der AB ein Techniker bestätigt wird dann muss der auch kommen, die Telekom schickt die nicht zum Kunden raus damit die mal gelüftet werden.

      2

      von

      vor 4 Stunden

      Der Telekommitarbeiter  vom Chat hat auch nachgesehen und bestätigt das eine höhere Leitung geliefert werden kann. Wer hat nun Recht? 

      0

      von

      vor 3 Stunden

      Hallo @Nicole1109

       

      schön, dass ich dich direkt erreichen konnte. Die Aussage des Mitarbeiters ist leider falsch. An der Adresse sind keine freien VDSL-Ports verfügbar. Dummerweise ist eine Stornierung der Stornierung nicht möglich. 😅

       

      Sobald die Stornierung im System abgeschlossen ist, kannst du den Umzug neu einstellen, bzw. hier nochmal Bescheid geben, dass wir uns darum kümmern sollen. 😊

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      Uneingeloggter Nutzer

      von

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