Sonderkündigungsrecht wird verweigert

4 years ago

Ich bin durch das Hochwasser in Euskirchen seit dem 24.7 ohne Telefon oder Internet.Nun möchte ich zu Bn-t wechseln,da die hier funktionieren. Anruf beim Service der Telekom um das Sonderkündigungsrecht eintragen zu lassen und bekomme zu hören das ginge nicht,da ich ja noch im Vertrag festhänge.Auf Nachfrage wurde mir der Name Z. genannt an den sich Bn- t wenden soll.Die rufen gerade dort an und erfahren ,diesen Namen kennt niemand . Ich zahle jeden Monat die Rechnung und Telekom liefert nicht. Was nun???

 

---

Hinweis Telekom hilft Team: Namen verfremdet.

543

8

    • 4 years ago

      Guten Abend @entenfahrer,

      natürlich wollen wir dich gerne als Kunden behalten, allerdings nur, wenn wir dir auch die vereinbarte Leistung entgegenbringen können. Ich schlage vor, dass ich mir das Ganze im System ansehe und mich mit dir in Verbindung setze. Trägst du dazu bitte deine Daten in deinem Profil ein und gibst mir dann kurz Bescheid?

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich habe gerade 35 min. (18:25--19 Uhr) mit 4 verschiedenen Menschen vom Service und dem Vertrieb gesprochen.Das Resultat ist,morgen wird mich Mensch nr.5 anrufen die dazu berechtigt sei das Sonderkündigungsrecht (man beachte das Recht in diesem Wort) einzutragen. Die Schadensnummer ist:273530342.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Danke für die Rückmeldung @entenfahrer. Mit der Nummer kann ich so leider nichts anfangen. Ich freue mich, wenn du mir morgen mitteilst, was der Kollege oder die Kollegin dir mitteilen konnte. Lieben Gruß, Diandra S.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Habe endlich herausgefunden wie Profil bearbeiten funzt. Leider keine Zeit jeden tag hier hereinzuschauen. 

      Answer

      from

      4 years ago

      @Diandra S.  
      Kontaktaufnahmeversuch starten? 😉

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      entenfahrer

      Ich bin durch das Hochwasser in Euskirchen seit dem 24.7 ohne Telefon oder Internet.

      Ich bin durch das Hochwasser in Euskirchen seit dem 24.7 ohne Telefon oder Internet.
      entenfahrer
      Ich bin durch das Hochwasser in Euskirchen seit dem 24.7 ohne Telefon oder Internet.

      Toll, dass Du einen weiteren Thread eröffnest und hier endlich mal schreibst, worum es eigentlich geht. Im ersten Thread hattest Du das irgendwie nicht so richtig geschafft gehabt.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Keine-Verbindung-unter-dieser-Nummer/m-p/5301164#M1381734

       

       

      Das Hochwasser zählt vermutlich zu "höherer Gewalt" - ob Du da juristisch ein Sonderkündigungsrecht hast wage ich fast zu bezweifeln. Wenn die Telekom Dich auf Kulanz rauslassen sollte...

      Es hängt sehr von der Technik ab ob ein bn:t Anschluss funktioniert oder nicht.

      Wenn der Anschluss von bn:t bei Euch im Haus funktioniert, dann würde ich erwarten, dass die vom Hochwasser betroffenen Leute zusammenhalten und sich gegenseitig helfen.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @entenfahrer,

      ich habe Ihren Kündigungsauftrag angelegt.
      Das Datum der Kündigung wird vom Anbieter angefragt. So kann der Wechsel "nahtlos" - also Kündigung und Schaltung an einem Tag - erfolgen.

      Es ist verwirrend für alle Leser in der Community, wenn auf mehreren Threads zu einem Thema gepostet wird.
      Bitte kommunizieren Sie nur auf einem Thread und schließen den zweiten ab.
      Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @entenfahrer,

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch. Ihr Anschluss ist nun gekündigt.

      Alles Gute für Sie!

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      2736

      0

      10

      in  

      315

      0

      1