Gelöst

Sonderpreis für ersten 6 Monate bei Wechsel auf Magenta Zuhause XL greift nicht trotz höherer Bandbreite

vor 9 Monaten

Guten Morgen liebes @telekomhilft Team und alle Mitlesenden,

 

ich haben einen Vertragswechsel über das Corporate B. Portal durchgeführt.

 

Vertrag bisher: Magenta Zuhause L mit Magenta TV und Festnetzflat (Download 100 MBit)

 

Neuer Vertrag: Magenta Zuhause XL ohne Magenta TV mit Telefonieflat (250 MBit)

 

Nun stand im Angebot und in der Eingangsbestätigung: "Preisreduktion in den ersten 6 Monaten gilt nur bei Wechsel in einen Tarif mit höherer Bandbreite, ansonsten greift der reguläre Preis ab dem 1. Monat".

 

In der nun erhaltenen Auftragsbestätigung gibt es allerdings keine Preisreduktion für die ersten 6 Monate.

Was verstehe ich falsch? Fröhlich Ich wechsle doch in eine höhere Bandbreite.

 

Die allgemeine Hotline meinte gerade: Das wird "wahrscheinlich" daran liegen, dass es ja sozusagen ein Downgrade ist, da sie Magenta TV verlassen. 

Es steht aber nirgends im Angebot, dass das Behalten von Magenta TV eine Voraussetzung ist. Dort ist ja eigentlich ganz klar gesagt "bei Wechsel in eine höhere Bandbreite".

 

Kann mir hier jemand helfen?

 

Lieben Gruß

 

Uwe

(Kundennummer und Kontaktdaten habe ich im Profil hinterlegt)

259

11

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Uwek75,

       

      vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Wie besprochen, können wir Aufträge, die über Corporate Benefits laufen, leider nicht bearbeiten. Dennoch wünsche ich viel Spaß mit dem schnelleren Internet.

       

      Viele Grüße

      Dilber

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      IMG_20240910_180338.jpg

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Wer versteckte Aufklappfenster übersieht... War mein eigener Fehler 🙃 Preisreduktion gilt nicht bei TV-Wegfall.. Ist jetzt kein Weltuntergang, trotzdem Danke fürs Bemühen 😊 Könnte man natürlich direkt beim Sternchen mit als Info hinterlegen dann wäre es eindeutiger, dort steht nur "bei Buchung höherer Bandbreite" Aber egal alles gut 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Da schätzte ich ja richtig. Haste deine Frage mit dem Screenshot schon selber beantwortet 👍.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von