Gelöst

Sonderpreis für ersten 6 Monate bei Wechsel auf Magenta Zuhause XL greift nicht trotz höherer Bandbreite

vor 8 Monaten

Guten Morgen liebes @telekomhilft Team und alle Mitlesenden,

 

ich haben einen Vertragswechsel über das Corporate B. Portal durchgeführt.

 

Vertrag bisher: Magenta Zuhause L mit Magenta TV und Festnetzflat (Download 100 MBit)

 

Neuer Vertrag: Magenta Zuhause XL ohne Magenta TV mit Telefonieflat (250 MBit)

 

Nun stand im Angebot und in der Eingangsbestätigung: "Preisreduktion in den ersten 6 Monaten gilt nur bei Wechsel in einen Tarif mit höherer Bandbreite, ansonsten greift der reguläre Preis ab dem 1. Monat".

 

In der nun erhaltenen Auftragsbestätigung gibt es allerdings keine Preisreduktion für die ersten 6 Monate.

Was verstehe ich falsch? Fröhlich Ich wechsle doch in eine höhere Bandbreite.

 

Die allgemeine Hotline meinte gerade: Das wird "wahrscheinlich" daran liegen, dass es ja sozusagen ein Downgrade ist, da sie Magenta TV verlassen. 

Es steht aber nirgends im Angebot, dass das Behalten von Magenta TV eine Voraussetzung ist. Dort ist ja eigentlich ganz klar gesagt "bei Wechsel in eine höhere Bandbreite".

 

Kann mir hier jemand helfen?

 

Lieben Gruß

 

Uwe

(Kundennummer und Kontaktdaten habe ich im Profil hinterlegt)

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    • vor 8 Monaten

      Grüße @Uwek75

      Das musst du mit der CB-Hotline klären.

      Ansonsten Widerruf nutzen. 

      0

    • vor 8 Monaten

      Uwek75

      ich haben einen Vertragswechsel über das Corporate B. Portal durchgeführt.

      ich haben einen Vertragswechsel über das Corporate B. Portal durchgeführt.
      Uwek75
      ich haben einen Vertragswechsel über das Corporate B. Portal durchgeführt.

      Dann ist Corporate Benefits auch dein Ansprechpartner dafür.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Uwek75,

       

      vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Wie besprochen, können wir Aufträge, die über Corporate Benefits laufen, leider nicht bearbeiten. Dennoch wünsche ich viel Spaß mit dem schnelleren Internet.

       

      Viele Grüße

      Dilber

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Uwek75,

       

      vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Wie besprochen, können wir Aufträge, die über Corporate Benefits laufen, leider nicht bearbeiten. Dennoch wünsche ich viel Spaß mit dem schnelleren Internet.

       

      Viele Grüße

      Dilber

      0

    • vor 8 Monaten

      @Uwek75 

      Du kannst hier mal nachfragen

      0800 664 9100 (Mo-Fr: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr)

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      RoadrunnerDD

      @Uwek75 Du kannst hier mal nachfragen 0800 664 9100 (Mo-Fr: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr)

      @Uwek75 

      Du kannst hier mal nachfragen

      0800 664 9100 (Mo-Fr: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr)

      RoadrunnerDD

      @Uwek75 

      Du kannst hier mal nachfragen

      0800 664 9100 (Mo-Fr: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr)


      Nun ja, er geht von den monatlichen Kosten weiter runter durch das fehlen der TV Option, somit kein Win für TK und auch nicht wirklich ein Upgrade das man belohnen müsste. 

       

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Obwohl 6 Monate schon viel wären, ich lass die Tage von 3 Monaten mit Bestandsvertrag. Ist wahrscheinlich so CB Ding. Ich schätze auch, weil TV rausgeflogen, keine Reduktion. Auch wenn höhere Bandbreite formal erfüllt.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Schön wieder, ich las es natürlich 😀 mit ein s die Tage hier. Wie es ausgegangen ist, weiß ich allerdings nicht. Da kam Teamie und fand irgendwas Schönes zum Buchen. Aber geht hier ja nicht, wegen CB.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      IMG_20240910_180338.jpg

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Wer versteckte Aufklappfenster übersieht... War mein eigener Fehler 🙃 Preisreduktion gilt nicht bei TV-Wegfall.. Ist jetzt kein Weltuntergang, trotzdem Danke fürs Bemühen 😊 Könnte man natürlich direkt beim Sternchen mit als Info hinterlegen dann wäre es eindeutiger, dort steht nur "bei Buchung höherer Bandbreite" Aber egal alles gut 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Da schätzte ich ja richtig. Haste deine Frage mit dem Screenshot schon selber beantwortet 👍.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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