Solved
Sonderpreis für ersten 6 Monate bei Wechsel auf Magenta Zuhause XL greift nicht trotz höherer Bandbreite
8 months ago
Guten Morgen liebes @telekomhilft Team und alle Mitlesenden,
ich haben einen Vertragswechsel über das Corporate B. Portal durchgeführt.
Vertrag bisher: Magenta Zuhause L mit Magenta TV und Festnetzflat (Download 100 MBit)
Neuer Vertrag: Magenta Zuhause XL ohne Magenta TV mit Telefonieflat (250 MBit)
Nun stand im Angebot und in der Eingangsbestätigung: "Preisreduktion in den ersten 6 Monaten gilt nur bei Wechsel in einen Tarif mit höherer Bandbreite, ansonsten greift der reguläre Preis ab dem 1. Monat".
In der nun erhaltenen Auftragsbestätigung gibt es allerdings keine Preisreduktion für die ersten 6 Monate.
Was verstehe ich falsch? Ich wechsle doch in eine höhere Bandbreite.
Die allgemeine Hotline meinte gerade: Das wird "wahrscheinlich" daran liegen, dass es ja sozusagen ein Downgrade ist, da sie Magenta TV verlassen.
Es steht aber nirgends im Angebot, dass das Behalten von Magenta TV eine Voraussetzung ist. Dort ist ja eigentlich ganz klar gesagt "bei Wechsel in eine höhere Bandbreite".
Kann mir hier jemand helfen?
Lieben Gruß
Uwe
(Kundennummer und Kontaktdaten habe ich im Profil hinterlegt)
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8 months ago
Grüße @Uwek75
Das musst du mit der CB-Hotline klären.
Ansonsten Widerruf nutzen.
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8 months ago
ich haben einen Vertragswechsel über das Corporate B. Portal durchgeführt.
Dann ist Corporate Benefits auch dein Ansprechpartner dafür.
Viele Grüße
Thomas
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8 months ago
Hallo @Uwek75,
vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Wie besprochen, können wir Aufträge, die über Corporate Benefits laufen, leider nicht bearbeiten. Dennoch wünsche ich viel Spaß mit dem schnelleren Internet.
Viele Grüße
Dilber
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8 months ago
Hallo @Uwek75,
vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Wie besprochen, können wir Aufträge, die über Corporate Benefits laufen, leider nicht bearbeiten. Dennoch wünsche ich viel Spaß mit dem schnelleren Internet.
Viele Grüße
Dilber
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8 months ago
@Uwek75
Du kannst hier mal nachfragen
0800 664 9100 (Mo-Fr: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr)
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8 months ago
@Uwek75 Du kannst hier mal nachfragen 0800 664 9100 (Mo-Fr: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr)
@Uwek75
Du kannst hier mal nachfragen
0800 664 9100 (Mo-Fr: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr)
Nun ja, er geht von den monatlichen Kosten weiter runter durch das fehlen der TV Option, somit kein Win für TK und auch nicht wirklich ein Upgrade das man belohnen müsste.
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8 months ago
Obwohl 6 Monate schon viel wären, ich lass die Tage von 3 Monaten mit Bestandsvertrag. Ist wahrscheinlich so CB Ding. Ich schätze auch, weil TV rausgeflogen, keine Reduktion. Auch wenn höhere Bandbreite formal erfüllt.
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8 months ago
Schön wieder, ich las es natürlich 😀 mit ein s die Tage hier. Wie es ausgegangen ist, weiß ich allerdings nicht. Da kam Teamie und fand irgendwas Schönes zum Buchen. Aber geht hier ja nicht, wegen CB.
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8 months ago
2
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8 months ago
Wer versteckte Aufklappfenster übersieht... War mein eigener Fehler 🙃 Preisreduktion gilt nicht bei TV-Wegfall.. Ist jetzt kein Weltuntergang, trotzdem Danke fürs Bemühen 😊 Könnte man natürlich direkt beim Sternchen mit als Info hinterlegen dann wäre es eindeutiger, dort steht nur "bei Buchung höherer Bandbreite" Aber egal alles gut
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8 months ago
Da schätzte ich ja richtig. Haste deine Frage mit dem Screenshot schon selber beantwortet 👍.
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