Gelöst

Sonderzeichen in Ortsnamen - Kein Vertragsabschluss möglich - Hilfe

vor 6 Jahren

Hallo. 

 

Ich möchte einen DSL Anschluss bei der Telekom beauftragen. Soweit alles gut. Hardware und Rechnung sollen nach 34346 Hann. Münden gesendet werden. Die Eingabemaske erlaubt aber keine Sonderzeichen. Und wenn ich 34346 Hannoversch Münden eingebe, dann kommt die Meldung der Ortsname wäre falsch.

 

H I L F E

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    • vor 6 Jahren

      sth-rules

      Hallo. Ich möchte einen DSL Anschluss bei der Telekom beauftragen. Soweit alles gut. Hardware und Rechnung sollen nach 34346 Hann. Münden gesendet werden. Die Eingabemaske erlaubt aber keine Sonderzeichen. Und wenn ich 34346 Hannoversch Münden eingebe, dann kommt die Meldung der Ortsname wäre falsch. H I L F E

      Hallo. 

       

      Ich möchte einen DSL Anschluss bei der Telekom beauftragen. Soweit alles gut. Hardware und Rechnung sollen nach 34346 Hann. Münden gesendet werden. Die Eingabemaske erlaubt aber keine Sonderzeichen. Und wenn ich 34346 Hannoversch Münden eingebe, dann kommt die Meldung der Ortsname wäre falsch.

       

      H I L F E

      sth-rules

      Hallo. 

       

      Ich möchte einen DSL Anschluss bei der Telekom beauftragen. Soweit alles gut. Hardware und Rechnung sollen nach 34346 Hann. Münden gesendet werden. Die Eingabemaske erlaubt aber keine Sonderzeichen. Und wenn ich 34346 Hannoversch Münden eingebe, dann kommt die Meldung der Ortsname wäre falsch.

       

      H I L F E


      und wenn du Hann.Münden eingibst?

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Super, vielen Dank!

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das Problem besteht leider weiterhin. Ewig kann ich natürlich nicht warten, da ich gern zum Einzug einen funktionierenden Anschluss möchte.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Da seitens der Telekom offensichtlich überhaupt nichts passiert, hab ich mir die Sache nochmal genauer angesehen:

      Die Eingabeprüfung erfolgt Clientseitig. Sehr gut. Also habe ich das Pattern-Attribut vom Eingabefeld so manipuliert, dass die Eingabe beliebiger Zeichen möglich ist. Das Serverseitige Skript akzeptiert die Sonderzeichen (was ja zu erwarten war, da für die Anschlussadresse Sonderzeichen eigegeben werden können). Bingo.

      Also: Auftrag ist erteilt und bestätigt. Aber ich finde es beschämend, dass ich dafür als Kunde erst das Formular "hacken" muss.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @sth-rules,

      ich begrüße dich in unser Communtiy. Schön, dass du hierher gefunden hast.

      Wie @CyberSW bereits schrieb, können wir hier leider die Anschlussbuchung nicht übernehmen. Da mit unseren Kennungen die Konditionen des Corporate Benefits Tarifs nicht darzustellen sind. Ich setze mich aber gerne mit den Kollegen in Verbindung, die für die Gestaltung der Website verantwortlich sind. Sodass der Fehler schnellstmöglich behoben wird und du den Anschluss buchen kannst. Die Anfrage ist raus. Sobald ich eine Information bekomme, werde ich dich benachrichtigen.

      Schönen Gruß Hakan Ö.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielleicht noch als Ergänzung für die Techniker:

       

      Als Zieladresse für den neuen Anschluss kann ich "Hann. Münden" eingeben. Dies erlaubt das System. Der Name wird so akzeptiert.

      Bei der alternativen Adresse für Hardware und für die Rechnung wird der Punkt jedoch zum Problem.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Da seitens der Telekom offensichtlich überhaupt nichts passiert, hab ich mir die Sache nochmal genauer angesehen:

      Die Eingabeprüfung erfolgt Clientseitig. Sehr gut. Also habe ich das Pattern-Attribut vom Eingabefeld so manipuliert, dass die Eingabe beliebiger Zeichen möglich ist. Das Serverseitige Skript akzeptiert die Sonderzeichen (was ja zu erwarten war, da für die Anschlussadresse Sonderzeichen eigegeben werden können). Bingo.

      Also: Auftrag ist erteilt und bestätigt. Aber ich finde es beschämend, dass ich dafür als Kunde erst das Formular "hacken" muss.

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    Uneingeloggter Nutzer

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