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Sonos mit LTE Router
vor 5 Monaten
Hallo, aufgrund eines Totalausfalls müssen wir aktuell mit einem Mobilfunk Router der Telekom auskommen. Das bisherige WLAN wurde als Ersatzrouter im Menü des Mobilfunk Routers ausgewählt und erfolgreich eingerichtet. Die Handys sind auch ganz normal mit dem „alten“ WLAN verbunden. Die Sonos Boxen dagegen scheinen nicht kompatibel zu sein. Es wird angezeigt: keine Produkte gefunden, wenn man auf die Sonos App geht. Müsste nicht auch das über den Mobilfunk roter erzeugte WLAN für die Sonos App greifen?
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vor 3 Jahren
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NoOneElse
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Monaten
Alle Sonos Devices komplett vom Strom nehmen. Ein Device sollte per Kabel am Router angeschlossen sein. Dieses als erstes wieder in Betrieb nehmen. Danach die anderen wieder mit dem Strom verbinden.
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Nutzer4488
5 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Danke! per Kabel kann man allerdings an den Ersatz Router (ist wie gesagt LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE Router) nichts anschließen.
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muc80337_2
Antwort
von
Nutzer4488
vor 5 Monaten
Das ist schlicht und ergreifend FALSCH.
Der kleine LTE Router hat ein USB-Kabel.
Nicht antworten auf berechtigte und zielführende Fragen => beschwer Dich am besten nicht nur über die Telekom sondern auch über Dich selbst.
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muc80337_2
Community Guide
vor 5 Monaten
Was ist denn Dein "normaler" Router?
Mit neueren Speedports oder mit vielen Fritzboxen kann man im heimischen Netz alles beim alten lassen, man schließt nur den Schnellstartrouter per USB oder WLAN an Speedport bzw. Fritzbox an und konfiguriert ggf. um, dass der Internetzugang nicht über DSL sondern über Mobilfunk geht. Bei Fritzboxen kann man alternativ auch ein Android Smartphone per USB anschließen und den Internetzugang des Androiden verwenden.
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Nutzer4488
5 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Wie ich den Router in der Magenta App integriere und darüber steuern (?) kann, weiß ich leider noch nicht.
Und bitte gib intern weiter, dass solche Dinge wie z.B. das Datenvolumen abfragen, doch bitte entweder als Bedienungsanleitung dabei liegt (es war wie gesagt nichts (!) dabei, außer eine Schnellstart Anleitung, die aber auch nicht so einfach funktioniert, wie man denkt, wenn man zum ersten Mal so ein Gerät verwendet) oder bei der Ausgabe im Shop erklärt wird/ mitgegeben wird.
Es kann nicht richtig sein, dass man das erst über Forums fragen rausfindet und dort haben wir ja auch nur „halbe“ Lösungen bekommen, da keiner gesagt hat, dass man erst das privat Relay ausschalten muss usw.
Nutzerfreundlich ist das wirklich nicht.
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falk2010
Antwort
von
Nutzer4488
vor 5 Monaten
Das ist möglich.
Ich bezog mich hierauf:
Das klang für mich so, dass Du nur den "Ersatz Router" in Betrieb hast.
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viper.de
Community Guide
vor 5 Monaten
In diesem Falle, müsstest Du die Sonos Boxen einmal nach Anleitung neu einrichten. Ist mir auch schon passiert, gleiche SSID aber die Sonos Dinger haben sich nicht verbunden.
Was hat das jetzt mit Private Relay zu tun?
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