Sonos mit LTE Router

vor 10 Monaten

Hallo, aufgrund eines Totalausfalls müssen wir aktuell mit einem Mobilfunk Router der Telekom auskommen. Das bisherige WLAN wurde als Ersatzrouter im Menü des Mobilfunk Routers ausgewählt und erfolgreich eingerichtet. Die Handys sind auch ganz normal mit dem „alten“ WLAN verbunden. Die Sonos Boxen dagegen scheinen nicht kompatibel zu sein. Es wird angezeigt: keine Produkte gefunden, wenn man auf die Sonos App geht. Müsste nicht auch das über den Mobilfunk roter erzeugte WLAN für die Sonos App greifen? 

203

11

    • vor 10 Monaten

      Alle Sonos Devices komplett vom Strom nehmen. Ein Device sollte per Kabel am Router angeschlossen sein. Dieses als erstes wieder in Betrieb nehmen. Danach die anderen wieder mit dem Strom verbinden.

      0

    • vor 10 Monaten

      Danke! per Kabel kann man allerdings an den Ersatz Router (ist wie gesagt LTE Router) nichts anschließen. 

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Nutzer4488

      per Kabel kann man allerdings an den Ersatz Router (ist wie gesagt LTE Router) nichts anschließen.

      per Kabel kann man allerdings an den Ersatz Router (ist wie gesagt LTE Router) nichts anschließen. 
      Nutzer4488
      per Kabel kann man allerdings an den Ersatz Router (ist wie gesagt LTE Router) nichts anschließen. 

      Ein anderes Device (Router, Accesspoint) in das WLAN einbinden, das wiederum dann den LAN-Anschluß zur Verfügung stellt, geht nicht?

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Moin @Nutzer4488

       

      ich sehe, dass du hier bereits einige Hinweise erhalten hast ☺️ Ist dein Anliegen bereits gelöst, oder benötigst du noch weitere Unterstützung? 

       

      Liebe Grüße

      Lin

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Nutzer4488

      Danke! per Kabel kann man allerdings an den Ersatz Router (ist wie gesagt LTE Router) nichts anschließen.

      Danke! per Kabel kann man allerdings an den Ersatz Router (ist wie gesagt LTE Router) nichts anschließen. 

      Nutzer4488

      Danke! per Kabel kann man allerdings an den Ersatz Router (ist wie gesagt LTE Router) nichts anschließen. 


      Das ist schlicht und ergreifend FALSCH.

      Der kleine LTE Router hat ein USB-Kabel.

       

       

      muc80337_2

      Was ist denn Dein "normaler" Router?

      Was ist denn Dein "normaler" Router?
      muc80337_2
      Was ist denn Dein "normaler" Router?

      Nicht antworten auf berechtigte und zielführende Fragen => beschwer Dich am besten nicht nur über die Telekom sondern auch über Dich selbst.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Was ist denn Dein "normaler" Router?

      Mit neueren Speedports oder mit vielen Fritzboxen kann man im heimischen Netz alles beim alten lassen, man schließt nur den Schnellstartrouter per USB oder WLAN an Speedport bzw. Fritzbox an und konfiguriert ggf. um, dass der Internetzugang nicht über DSL sondern über Mobilfunk geht. Bei Fritzboxen kann man alternativ auch ein Android Smartphone per USB anschließen und den Internetzugang des Androiden verwenden.

       

      muc80337_2_0-1721450776760.png

       

      0

    • vor 10 Monaten

      Wie ich den Router in der Magenta App integriere und darüber steuern (?) kann, weiß ich leider noch nicht. 
      Und bitte gib intern weiter, dass solche Dinge wie z.B. das Datenvolumen abfragen, doch bitte entweder als Bedienungsanleitung dabei liegt (es war wie gesagt nichts (!) dabei, außer eine Schnellstart Anleitung, die aber auch nicht so einfach funktioniert, wie man denkt, wenn man zum ersten Mal so ein Gerät verwendet) oder bei der Ausgabe im Shop erklärt wird/ mitgegeben wird. 
      Es kann nicht richtig sein, dass man das erst über Forums fragen rausfindet und dort haben wir ja auch nur „halbe“ Lösungen bekommen, da keiner gesagt hat, dass man erst das privat Relay ausschalten muss usw. 
      Nutzerfreundlich ist das wirklich nicht. 

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Nutzer4488

      Wie ich den Router in der Magenta App integriere und darüber steuern (?) kann, weiß ich leider noch nicht.

      Wie ich den Router in der Magenta App integriere und darüber steuern (?) kann, weiß ich leider noch nicht. 
      Nutzer4488
      Wie ich den Router in der Magenta App integriere und darüber steuern (?) kann, weiß ich leider noch nicht. 

      Da ist keine App.

      Der LTE -Router wird per USB-Kabel mit dem Heim-Routers verbunden.

      Dann nach Anleitung des Heim-Routers einrichten.

       

      An welcher Stelle scheitert das?

       

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Ich glaube, du verstehst da was falsch oder hat den Themas nicht gesamt gelesen. Ich habe weiter oben schon genau erklärt, dass es ein Ersatz Router der Telekom ist, zwecks total Ausfall. Eine Userin schrieb, sie hätte den Router in der App „mein Magenta“ eingebunden, kann dort das Datenvolumen abfragen. Aber wie das geht hat noch keiner erklärt. 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Nutzer4488

      Ich glaube, du verstehst da was falsch oder hat den Themas nicht gesamt gelesen.

      Ich glaube, du verstehst da was falsch oder hat den Themas nicht gesamt gelesen.
      Nutzer4488
      Ich glaube, du verstehst da was falsch oder hat den Themas nicht gesamt gelesen.

      Das ist möglich.

      Ich bezog mich hierauf:

       

      Nutzer4488

      Danke! per Kabel kann man allerdings an den Ersatz Router (ist wie gesagt LTE Router) nichts anschließen.

      Danke! per Kabel kann man allerdings an den Ersatz Router (ist wie gesagt LTE Router) nichts anschließen. 
      Nutzer4488
      Danke! per Kabel kann man allerdings an den Ersatz Router (ist wie gesagt LTE Router) nichts anschließen. 

      Das klang für mich so, dass Du nur den "Ersatz Router" in Betrieb hast.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Nutzer4488

      Die Sonos Boxen dagegen scheinen nicht kompatibel zu sein. Es wird angezeigt: keine Produkte gefunden, wenn man auf die Sonos App geht.

      Die Sonos Boxen dagegen scheinen nicht kompatibel zu sein. Es wird angezeigt: keine Produkte gefunden, wenn man auf die Sonos App geht.
      Nutzer4488
      Die Sonos Boxen dagegen scheinen nicht kompatibel zu sein. Es wird angezeigt: keine Produkte gefunden, wenn man auf die Sonos App geht.

      In diesem Falle, müsstest Du die Sonos Boxen einmal nach Anleitung neu einrichten. Ist mir auch schon passiert, gleiche SSID aber die Sonos Dinger haben sich nicht verbunden.

       

       

      Nutzer4488

      Es kann nicht richtig sein, dass man das erst über Forums fragen rausfindet und dort haben wir ja auch nur „halbe“ Lösungen bekommen, da keiner gesagt hat, dass man erst das privat Relay ausschalten muss usw.

      Es kann nicht richtig sein, dass man das erst über Forums fragen rausfindet und dort haben wir ja auch nur „halbe“ Lösungen bekommen, da keiner gesagt hat, dass man erst das privat Relay ausschalten muss usw. 
      Nutzer4488
      Es kann nicht richtig sein, dass man das erst über Forums fragen rausfindet und dort haben wir ja auch nur „halbe“ Lösungen bekommen, da keiner gesagt hat, dass man erst das privat Relay ausschalten muss usw. 

      Was hat das jetzt mit Private Relay zu tun?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1369

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1646

      0

      1

      Gelöst

      in  

      724

      2

      2