Spam Filter t-online
vor einem Jahr
Guten Tag,
in den letzten Tagen erhalte ich vermehrt Spams zum Thema Anti-Virus
Titel: z.B. Anti-Virus #Q6
ebenso andere Mails mit dem Betreff Nortonâcì usw.
Bitte überprüfen Sie ihre Spamfilter
mit freundlichen grüßen
gert kautt
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vor einem Jahr
Sie können lediglich Mails in den Spam-Ordner verschieben. Diese werden dann zwecks Verbesserung des Telekom-Spamfilters ausgewertet.
Möglich auch, den Header eines der Mails an das Sicherheitsteam weiterleiten. Ob und ggf. was dann passiert? Wäre mal ein Versuch. Direkte Abhilfe sicherlich nicht. Sonst immer in Spam-Ordner schieben und hoffen, dass es mal aufhört.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitsteam/kontakt
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitsteam/ich-moechte-eine-spam-mail-weiterleiten
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vor einem Jahr
@gktwhm
Selbst tätig werden ist viel effizienter - auf dem PC z.B. verwende ich seit über 20 Jahren "Thunderbird".
Bis die Telekom ihre Spamfilter "anpasst", habe ich mindestens 50 Filter manuell eingerichtet.
Außerdem reagiert Thunderbird sogar auf einzelne Wortsilben und löscht die unerwünschten Mails
gleichzeitig vom Server u n d aus dem Maileingang - bei entsprechender Filtereinstellung.
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vor einem Jahr
Bitte überprüfen Sie ihre Spamfilter
Du hast da glaube ich eine etwas naive Vorstellung. Spammer sind den E-Mail-Anbietern und Filterlieferanten immer wieder voraus.
Dagegen kann man nichts machen – außer nicht überall seine E-Mail-Adresse zu hinterlassen.
Viele Grüße
Thomas
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vor einem Jahr
Bitte überprüfen Sie ihre Spamfilter
Und gleichzeitig beschweren sich die Leute, dass der Spamfilter zu hart ist.
Installiere dir also einfach nen eigenen zusätzlich und dann ist Ruhe.
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vor einem Jahr
@gktwhm
Spamfilter bei Anbietern können immer nur ein Kompromiss sein. Individuell einstellbar ist die beste Lösung.
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vor einem Jahr
in den letzten Tagen erhalte ich vermehrt Spams zum Thema Anti-Virus … Bitte überprüfen Sie ihre Spamfilter
… Bitte überprüfen Sie ihre Spamfilter
Du solltest auf Webmail, also das sogn. Mailcenter, möglichst verzichten und einen Teil der (nachgelagerten) Spambekämpfung selbst übernehmen. Damit ist man flexibel und kann schnell auf nervige Spamwellen reagieren. Wer auf die Telekom wartet, nimmt praktisch alles mit. Und wenn die Filter angepasst sind, ist die Welle längst vorbei. Man nutze das Prinzip „Filterkette“. Voraussetzung dafür ist, dass man ein Mailprogramm auf einem PC nutzt, z. B. das kostenlose Programm „Thunderbird“. Dies kommt mit einen lernenden Spamfilter, den man durch zwei Maßnahmen trainiert. Spam im Posteingang durch Klick auf die entsprechende Schaltfläche als Spam markieren. Und Mails im Spamordner, die versehentlich als Spam eingestuft wurden, als „kein Spam“ markieren. Weiter hat Thunderbird manuell einrichtbare Filter. Wer Windows-Nutzer ist kann eine weitere Filterinstanz hinzufügen, den „Spamihilator“. Dieser filtert nicht nur sehr gut, er ist auch über Plugins aufrüstbar. Spamihilator sitzt als Proxy vor dem Posteingang auf dem PC. Mit diesen Maßnahmen hat und mit den Filtern der Telekom hat man drei Filterstufen. Nach einigem Training sollte nur noch wenige Spammails durchkommen.
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vor einem Jahr
Ich habe ein iphone und nutze da die Mail-App, deine Spam hab ich auch gekommen, wird von Mail einwandfrei erkannt und in Spam-Ordner verschoben. Wie nutzt du Emails, Email-Center oder Telekom-Mail?
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