Spam von leahideas.com
vor 3 Tagen
Liebes Team,
ich bekomme seit Monaten Spam von der Domain leahideas.com. Obwohl ich sowohl die Domain leahideas.com als auch die absendende E-Mail in meiner Negativliste von Spam Plus meines t-online-Tarifes geblacklisted habe, bekomme ich weiter E-Mails von dieser Domain.
Auch ein mehrfaches unsubscribe hat nicht funktioniert. Im Gegenteil, dann wurden es noch mehr Mails.
Ich brauche den second level, dass der sich mal den Spam-Filter ansieht bzw. untersucht, warum die Negativliste nicht funktioniert.
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vor 3 Jahren
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Ketzman
vor 3 Tagen
Das ist kein Spam sondern von dir angeforderte Newsletter!
Newsletter abbestellen oder mal an info[at]leah... schreiben.
👋
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dk-one
Antwort
von
Ketzman
vor 3 Tagen
Spaßvogel! Ich habe den Newsletter nach einen Kauf bekommen. Abbestellen funktioniert nicht, wie ich in meinem Text schrieb und zahlreiche Mails an Info@ gingen auch schon raus.
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olliMD
Antwort
von
Ketzman
vor 3 Tagen
Wegen
Ich habe den Newsletter nach einen Kauf bekommen.
Spaßvogel! Ich habe den Newsletter nach einen Kauf bekommen. Abbestellen funktioniert nicht, wie ich in meinem Text schrieb und zahlreiche Mails an Info@ gingen auch schon raus.
halte ich
Da dein Account nun bestätigt ist, ist er für Spammer mehr wert als vorher.
ich bekomme seit Monaten Spam von der Domain leahideas.com. Obwohl ich sowohl die Domain leahideas.com als auch die absendende E-Mail in meiner Negativliste von Spam Plus meines t-online-Tarifes geblacklisted habe, bekomme ich weiter E-Mails von dieser Domain.
Auch ein mehrfaches unsubscribe hat nicht funktioniert. Im Gegenteil, dann wurden es noch mehr Mails.
Ich brauche den second level, dass der sich mal den Spam-Filter ansieht bzw. untersucht, warum die Negativliste nicht funktioniert.
Liebes Team,
ich bekomme seit Monaten Spam von der Domain leahideas.com. Obwohl ich sowohl die Domain leahideas.com als auch die absendende E-Mail in meiner Negativliste von Spam Plus meines t-online-Tarifes geblacklisted habe, bekomme ich weiter E-Mails von dieser Domain.
Auch ein mehrfaches unsubscribe hat nicht funktioniert. Im Gegenteil, dann wurden es noch mehr Mails.
Ich brauche den second level, dass der sich mal den Spam-Filter ansieht bzw. untersucht, warum die Negativliste nicht funktioniert.
Wenn man etwas als Spam betrachtet, ist es nicht zielführend den Erhalt der Nachricht dadurch zu bestätigen, dass man einen Abstell-Link anklickt. Da dein Account nun bestätigt ist, ist er für Spammer mehr wert als vorher. Du hast die Mail ja sogar geöffnet.
Was du brauchst ist einmal ein besseres Verständnis darüber, wie Spam funktioniert. Zudem lohnt es sich bei der Spambekämpfung selbst aktiv zu werden. Solange du dich bei der Spambekämpfung auf deinen ISP (Telekom) und seine Maßnahmen verlässt, wirst du in jedem Fall mehr Spam in deinem Posteingang sehen als notwendig. Einmal, weil die Ergänzung der Filter seitens des ISP voraussetzt, dass eine größere Zahl Nutzer beeinträchtigt ist. Zum anderen, weil nicht alle Mailnutzer bei den gleichen Mails deren Charakter als Spam bestätigen. Daher: werde selbst aktiv.
Was kannst du tun? Erstens solltest du auf die Nutzung von Webmail (Mail im Browser, hier das Mailcenter) weitgehend verzichten. Stattdessen setze ein Mailprogramm auf einem PC ein, und zwar möglichst eines, das einen lernenden Spamfilter enthält. Tipp: das kostenlose Thunderbird hat einen solchen Filter und ist auch sonst eines der besten Mailprogramme. Wenn man darin Spammails als solche markiert und versehentlich als Spam eingestufte Mails als "Ham" (gut), dann ist das Training für das integrierte Filtersystem. Darüber hinaus stehen auch Filter zur Verfügung, die man manuell setzen kann.
Wenn dann immer noch zu viel Spam durchkommt, dann können Nutzer von MS-Windows den Spamihilator (https://www.spamihilator.com/de/) installieren. Dieser sitzt quasi vor dem Posteingang und filtert die eingehenden Mails. Auch der Spamihilator benötigt eine Trainingsphase. Mit der Kombination aus Filtern des ISP , Spamihilator, Thunderbird betreibt man schon eine recht gute Filterkette.
für nicht bestätigt. Durch den Kauf vom TE ist der NL kein Spam, die Disfunktionalität der Abmeldefunktion sollte geklärt werden.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ketzman
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 3 Tagen
Hallo @dk-one,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wenn E-Mails im Posteingang ankommen, obwohl die Domain im Negativfilter richtig hinterlegt ist, dann wurde die Mail von einer anderen Adresse abgeschickt. Es wurde eine andere Domain eingesetzt, die stattdessen angezeigt wird.
Es muss also herausgefunden werden, wie die echte Absender-Adresse lautet. Diese kann über den sogenannten "E-Mail Header" ausgelesen werden.
So kann der E-Mail-Header ausgelesen werden:
- Im E-Mail-Center: Halten Sie die Tasten „STRG“ und „Alt“ gedrückt und klicken Sie mit der linken Maustaste auf den Absender.
- Outlook: Öffnen Sie die E-Mail mit einem Doppelklick in einem eigenen Fenster und wechseln Sie zu „Datei / Eigenschaften“.
- Thunderbird: Klicken Sie in der E-Mail auf „Mehr / Quelltext anzeigen“.
Sobald die echte Absender-Adresse bekannt ist, kann dessen Domain im Spamfilter eingetragen werden. So kommen in Zukunft keine Mails mehr von diesem Absender an, bzw. werden als Spam erkannt und entsprechend in den Spamordner sortiert.
Viele Grüße
Jürgen
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Nico Be.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jürgen U.
vor 3 Tagen
Guten Abend @dk-one,
was sagt denn der Service der Seite dazu, dass sich der Newsletter nicht abbestellen lässt?
Liebe Grüße
Nico Be.
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dk-one
Antwort
von
Jürgen U.
vor 2 Tagen
Die reagieren gar nicht. Auch nach über 20 Mails in mehreren Tagen nicht.
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jürgen U.
vor 2 Tagen
@dk-one
Da hilft der Tipp von @mboettcher. Danke, für die Erläuterung.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen U.
mboettcher
vor 3 Tagen
ich bekomme seit Monaten Spam von der Domain leahideas.com. Obwohl ich sowohl die Domain leahideas.com als auch die absendende E-Mail in meiner Negativliste von Spam Plus meines t-online-Tarifes geblacklisted habe, bekomme ich weiter E-Mails von dieser Domain.
Auch ein mehrfaches unsubscribe hat nicht funktioniert. Im Gegenteil, dann wurden es noch mehr Mails.
Ich brauche den second level, dass der sich mal den Spam-Filter ansieht bzw. untersucht, warum die Negativliste nicht funktioniert.
Liebes Team,
ich bekomme seit Monaten Spam von der Domain leahideas.com. Obwohl ich sowohl die Domain leahideas.com als auch die absendende E-Mail in meiner Negativliste von Spam Plus meines t-online-Tarifes geblacklisted habe, bekomme ich weiter E-Mails von dieser Domain.
Auch ein mehrfaches unsubscribe hat nicht funktioniert. Im Gegenteil, dann wurden es noch mehr Mails.
Ich brauche den second level, dass der sich mal den Spam-Filter ansieht bzw. untersucht, warum die Negativliste nicht funktioniert.
Wenn man etwas als Spam betrachtet, ist es nicht zielführend den Erhalt der Nachricht dadurch zu bestätigen, dass man einen Abstell-Link anklickt. Da dein Account nun bestätigt ist, ist er für Spammer mehr wert als vorher. Du hast die Mail ja sogar geöffnet.
Was du brauchst ist einmal ein besseres Verständnis darüber, wie Spam funktioniert. Zudem lohnt es sich bei der Spambekämpfung selbst aktiv zu werden. Solange du dich bei der Spambekämpfung auf deinen ISP (Telekom) und seine Maßnahmen verlässt, wirst du in jedem Fall mehr Spam in deinem Posteingang sehen als notwendig. Einmal, weil die Ergänzung der Filter seitens des ISP voraussetzt, dass eine größere Zahl Nutzer beeinträchtigt ist. Zum anderen, weil nicht alle Mailnutzer bei den gleichen Mails deren Charakter als Spam bestätigen. Daher: werde selbst aktiv.
Was kannst du tun? Erstens solltest du auf die Nutzung von Webmail (Mail im Browser, hier das Mailcenter) weitgehend verzichten. Stattdessen setze ein Mailprogramm auf einem PC ein, und zwar möglichst eines, das einen lernenden Spamfilter enthält. Tipp: das kostenlose Thunderbird hat einen solchen Filter und ist auch sonst eines der besten Mailprogramme. Wenn man darin Spammails als solche markiert und versehentlich als Spam eingestufte Mails als "Ham" (gut), dann ist das Training für das integrierte Filtersystem. Darüber hinaus stehen auch Filter zur Verfügung, die man manuell setzen kann.
Wenn dann immer noch zu viel Spam durchkommt, dann können Nutzer von MS-Windows den Spamihilator (https://www.spamihilator.com/de/) installieren. Dieser sitzt quasi vor dem Posteingang und filtert die eingehenden Mails. Auch der Spamihilator benötigt eine Trainingsphase. Mit der Kombination aus Filtern des ISP , Spamihilator, Thunderbird betreibt man schon eine recht gute Filterkette.
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dk-one