Gelöst

Speed Home Wifi, 3 Jahre alt, findet keine Verbindung mit Speedport Smart 4 Plus

vor einem Jahr

Hallo, habe den neuen Router Speedport Smart 4 Plus  als Ersatz Speedport Smart 3 erhalten und schaffe es nicht, ihn mit Speed Home Wifi zu verbinden.

Stundenlange Versuche scheiterten. 
Beim Smart 3 funktionierte es problemlos.

Wäre toll, wenn mir geholfen werden kann, damit der Fernseher wieder läuft.

Danke im Voraus.

Schönen Sonntag.

341

23

    • vor einem Jahr

      Hallo @Jörgo , hast du den Wifi auf Werkseinstellungem zurück gesetzt?

      Mit einem Zahnstocher auf der Rückseite den vertieften Resetknopf drücken, mindestens 5 Sekunden, eher länger, bis die LEDs wechseln.

      Wenn die Staus-LED konstant grün leuchtet und die Signal-LED blinkt, dann nochmals die Anmeldung versuchen.

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Jörgo  schrieb:
      MPS Tasten wurden auf dem Router und Home Wifi betätigt.

      @Jörgo: Setze die Weiße Scheibe noch mal entsprechend meinem Video in direkter Nähe zum Smart 4 Plus zurück. Und verbinde ihn dann wieder mit dem S4+. Das 5 GHz WLAN im Smart 4 Plus ist eingeschaltet?

       

      Auf dieser Seite:

       

      http://speedport.ip/html/login/netview.html?lang=de

       

      unter dem Scheiben-Symbol:

       

      Screenshot (7034).jpg

       


      wird dir aber noch keine Scheibe angezeigt?

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Jörgo

      Nach Entnahme vom Strom und wieder anschließen, blinkten sie wieder.

      Nach Entnahme vom Strom und wieder anschließen, blinkten sie wieder.
      Jörgo
      Nach Entnahme vom Strom und wieder anschließen, blinkten sie wieder.

      Welche LED blinken?

      Ist das 5GHz-WLAN am Speedport aktiviert?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Jörgo  schrieb:
      Nach Entnahme vom Strom und wieder anschließen, blinkten sie wieder.

      Ist ja erst mal normal, die bootet und muß sich verbinden.

       

      Passiert das auch an der Stelle wo die Eingerichtet wurde

      oder erst an der Stelle wo die hin soll?

      (könnte sein das dort das WLAN-Signal zu schwach ist).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Patti Müller

      Mit einem Zahnstocher auf der Rückseite den vertieften Resetknopf drücken, mindestens 5 Sekunden, eher länger, bis die LEDs wechseln. Wenn die Staus-LED konstant grün leuchtet und die Signal-LED blinkt, dann nochmals die Anmeldung versuchen.

      Mit einem Zahnstocher auf der Rückseite den vertieften Resetknopf drücken, mindestens 5 Sekunden, eher länger, bis die LEDs wechseln.

      Wenn die Staus-LED konstant grün leuchtet und die Signal-LED blinkt, dann nochmals die Anmeldung versuchen.

      Patti Müller

      Mit einem Zahnstocher auf der Rückseite den vertieften Resetknopf drücken, mindestens 5 Sekunden, eher länger, bis die LEDs wechseln.

      Wenn die Staus-LED konstant grün leuchtet und die Signal-LED blinkt, dann nochmals die Anmeldung versuchen.


      @Jörgo: Genau! Auch bei der WPS -Verbindung (Plus-Taste/ WPS -Taste) warten, bis die beiden rechten LEDs an der Weißen Scheibe blinken. Dann ruhig erst mal ne Tasse Kaffe trinken:

       

      https://magentacloud.de/s/BCzEkntHySLJjqz

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo Buster01,

      grüße dich.

      Das ständige Blinken beginnt wieder am neuen Standort nach Stromanschluss und hört nach 1 Stunde nicht auf.

      Die Stelle ist ca. 2 m entfernt vom Router Speedport Smart 4 Plus und die WLAN-Stärke ist sehr gut.

      Ein Forumbeitrag weist auf die Auskunft der Telekom hin, dass mein Home Wif nach 3 Jahren nicht mehr kompatibel mit dem Router sein könnte.

      Hast du darauf eine Antwort.

      Danke für die Bemühungen.

      Schönen Sonntag.

      Gruß aus Berlin

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Ulli, nein. Wo finde ich sie?

      Ciao 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Jörgo

      Hallo Ulli, nein. Wo finde ich sie? Ciao

      Hallo Ulli, nein. Wo finde ich sie?

      Ciao

      Jörgo

      Hallo Ulli, nein. Wo finde ich sie?

      Ciao


      @Jörgo. Schau mal in den MagentaCloud Link, den ich hier:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speed-Home-Wifi-3-Jahre-alt-findet-keine-Verbindung-mit/m-p/6447016#M2168107

       

      eingefügt hatte.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke für die beruhigende Auskunft, dass Speed Home Wifi für Smart 4 Plus geeignet ist.

      Damit fällt eine mögliche Fehlerquelle für das nicht Zustandekommen der Verbindung weg.

      Gruß 

      Jörgo

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Topologie des Smart 4 Plus (1 Speed Home WLAN ist z. Z. ausgeschaltet) 

       

      Bildschirmfoto 2023-11-26 um 17.47.09.png


       

       

      0

    • vor einem Jahr

      Nach einer vorübergehenden Trennung von der Stromversorgung haben sich die Speed Home Wifi wieder mit dem Mesh verbunden: zuerst lief einige Zeit das LED-Lauflicht und dann leuchteten alle 4 LED. 

       

      Beim Ausschalten des WLAN am Smart 4 Plus gibt es an den Speed Home WiFi zunächst das LED-Lauflicht und nach einiger Zeit blinken die 4 LED. 

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Has, guten Abend.

      Hatte bereits geantwortet, ging aber verloren

       Deshalb kürzer neu

      Speed Home Wifi blinkt ohne Unterbrechung. Wenn ich Verbindung zum ?eceiver M 201 herstelle, reagiert er nicht. Nehme an, nur wenn das Blinken aufhört und alle Lampen sind an, würde es wohl  klappen. Kannst du es bestätigen?

      Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende.

      Vielleicht hast du noch eine Idee, wäre klasse. Möglicherweise bis dann. 

      Gruß aus Berlin.

      Jörgo

       

       


       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Jörgo 

      so lange alle LED blinken, hat der Speed Home WiFi keine Verbindung. Bei bestehender Verbindung zur Mesh-Basis leuchten zunächst alle LED. 

       

      Wichtig ist, dass nach dem Anmelden der Speed Home WiFi am Smart 4+ in der Topologie auch die richtige Verbindung angezeigt wird. Erst danach kann die Stromversorgung getrennt und der Speed Home WiFi an seinem Einsatzort aufgebaut werden. 

       

      Was zeigt die Topologie aktuell? Gemeint ist diese Ansicht im Smart 4+ unter Netzwerk - Verbundene Geräte 

       

       

      Bildschirmfoto 2023-11-26 um 19.55.48.png


       

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Has

      so lange alle LED blinken, hat der Speed Home WiFi keine Verbindung. Bei bestehender Verbindung zur Mesh-Basis leuchten zunächst alle LED.

      so lange alle LED blinken, hat der Speed Home WiFi keine Verbindung. Bei bestehender Verbindung zur Mesh-Basis leuchten zunächst alle LED. 
      Has
      so lange alle LED blinken, hat der Speed Home WiFi keine Verbindung. Bei bestehender Verbindung zur Mesh-Basis leuchten zunächst alle LED. 

      Hast Du Dir inzwischen die Videos angeschaut. Diese zeigen sehr gut, wie lange ein Werksreset und die erneute Verbindung dauern.

      Zusätzlich dauert es dann noch einige weitere  Minuten bis die Weiße Scheibe im Smart 4 Plus unter dem Scheiben- und Tretroller-Symbol angezeigt wird.

       

      Also Geduld ist angesagt, es dauert bis zu 10 Minuten nach der WPS -Verbindung!

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Vielleicht wurde versehentlich ein per LAN verbundener Speed Home WiFi als Mesh-Basis eingerichtet und die anderen dann damit verbunden. So etwas in der Art könnte zumindest erklären, warum nach dem Umsetzen an den Bestimmungsort keine Verbindung mehr zur Basis gefunden wird. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Jörgo,

       

      das ist ja merkwürdig, normalerweise "zicken" die Speedhome WiFi nicht so rum. 🤔 Hast du den Router schon mal neu gestartet? Manchmal sind es die Kleinigkeiten, die einen ...

       

      Beste Grüße
      Thorsten Sch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Thorsten, vielen Dank, dass du mir helfen willst.

      Zwischenzeitlich habe ich es nach Studium der Beiträge aus dem Forum und Eigenversuche  geschafft, Speed  Home Wifi mit dem neuen Router zu verbinden, indem zunächst Home Wifi mit LAN-Kabel an ihn angeschlossen wurde, bis alle Lampen stabil leuchteten. Dann trennte ich das Kabel vom Router und schloss es an den Receiver M 201 an. Bombastisch die Freude, als das Fernsehbild kam. 

      Seitdem ist es stabil.

      Nochmals Dank lieber Thorsten und einen angenehmen Tag.

      Mit freundlichen Grüßen aus Berlin 

      Jörgo

       

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Jörgo,

       

      dankeschön für die Rückmeldung. 

      Freut mich zu lesen, dass dein Speed Home WiFi sich nach einigen Bemühungen doch überreden lies, einwandfrei zu funktionieren.

       

      Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Lieber Malte, thanks für deine netten Worte. Es läuft alles perfekt. Wünsche dir eine geruhsame Nacht und grüße recht herzlich.

      Jörgo

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von