Speed Home Wifi keine Verbindung mit Speedprot Smart 3

vor 4 Jahren

Die einrichtung eines Speed Home Wifi mit dem Speedport Smart 3 funktioniert nicht. Habe den Speedprot bereits mit dem LAN-Kabel verbunden und das Netzwerk eingestellt, nach Trennung der LAN-Verbindung findet der Home Kasten den Speedport nicht mehr und es blinkt ständig die Signal Leuchte.

 

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4

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @Broisch 

    bei der Ersteinrichtung der Wifi am Smart3 darf diese nicht per Lan Kabel mit dem Router verbunden werden. Die Wifi würde sich sonst als MESH Basis konfigurieren. Entferne das Lan Kabel, mach bei der Wifi einen Werksreset. Stelle sie nun ca.2 Meter neben den Router und versorg sie wieder mit Strom. Wenn die Wifi zur Anmeldung bereit ist, verbinde sie über W-Lan per WPS mit dem Router. Ich vermute die Wifi hat sich als MESH Basis konfiguriert.

     

    Gruß

    renner281064

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @Broisch,

    "Speed Home WiFi" auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann lt. Handbuch Seite 10-13 "abarbeiten". LAN-Kabel nicht verwenden.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Broisch 

    Bei der Ersteinrichtung dringend beachten!
    1. Das Gerät zunächst an den Strom anschließen.
    2. Warten, bis die Status-LED dauerhaft leuchtet. Dies kann bis zu 5 Min. dauern!
    3. Drücken die WPS -Taste auf der Rückseite Ihres Speed Home WiFi und an Ihrem Router. Leuchtet nach ca. 5 Min. die Mesh-LED, ist die Speed Home WiFi als Mesh Repeater eingerichtet. Sie können daran nun weitere Speed Home WiFi anmelden. Leuchtet die Mesh-LED nicht, verfügen Sie nicht über einen Mesh-fähigen Router. Fahren Sie in diesem Fall mit Schritt 4 fort.
    4. Das Gerät per LAN-Kabel mit dem vorhandenen Router verbinden.
    5. Jetzt wird das Gerät automatisch als Mesh-Basis konfiguriert. Dies kann bis zu 5 Min. dauern! Die LED "Mesh" leuchtet dann dauerhaft.
    6. Nun können weitere Speed Home WiFi an dieser Mesh-Basis angemeldet werden. Dafür empfiehlt es sich, dringend das WLAN des vorhandenen Routers zu deaktivieren, da die WLAN-Daten des Routers von der Speed Home WiFi übernommen werden.
    7. Das WLAN des Routers kann später wieder aktiviert werden. Empfehlung ist hier aber, eine andere SSID zu verwenden, damit es nicht zu Beeinflussungen etc. kommen kann.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Broisch,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Da gab es hier ja bereits einiges an Hilfestellung, dank in die Runde. Denke ebenfalls, dass die Speedhome WIFI nun als Mesh Basis eingerichtet sind. Daher bitte ein Werksreset durchführen, wie hier bereits beschrieben, und dann die Einrichtung nochmal durchlaufen. Dann wird es funktionieren. Bitte unbedingt Schritt für Schritt der Anleitung folgen, dann wird es funktionieren.

    Wäre toll, wenn Sie uns hier noch eine kleine Rückmeldung geben können, ob es geklappt hat.

    Gruß
    Sebastian S.

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