Konfiguration Speed Home Wifi mit Speedport Smart 3

vor 4 Jahren

Hallo,

 

Heute habe ich mein Speedport Smart 3 Router wegen technischen Störungen gewechselt. Mein Media Receiver ist einem anderen Zimmer und zwar brauche ich ein Speed Home Wifi. Nach diesem Routerwechsel kann ich das Speed Home Wifi nicht mehr einrichten.

 

Zur Einrichtung folge ich die Bedienungsanweisungen: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speed-home-wifi.pdf

  • Nach der Anschließung an der Steckdose blinken die vier Leuchtanzeigen nach einander.
  • Nach ein paar Minuten blinken sie alle gleichzeitig zu blinken. Laut der Hilfe Seite 33 kann keine Verbindung aufgebaut werden. 

Ich habe mehrmals das Speed Home Wifi neugestartet und dieses Problem bleibt. Nach einem Reset funktioniert es auch nicht.

 

Was soll ich denn tun?

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @nicolas.savaete3 

    Ich würde folgendermaßen vorgehen: Wifi stromlos machen > Router neu starten. Wenn der Router wieder hochgefahren ist ( ca. 10 Min nach Neustart) Wifi ca 1,5 - 2 Meter neben den Router stellen, mit dem Strom verbinden, und an der Wifi einen Werksreset durchführen. Wenn an der Wifi die LED Status dauerhaft leuchtet und die LED Signal blinkt, am Router und an der Wifi die WPS Taste zum verbinden der Geräte drücken. Hierzu muß das W-Lan des Routers eingeschaltet sein. Bei der Einrichtung darf der Router mit der Wifi nicht per LAN Kabel verbunden sein. Das Herstellen der Verbindung kann ca 15 Min. dauern. Wenn die Wifi mit dem Router verbunden ist diese wieder stromlos machen und an Ihren vorgesehenen Aufstelungslort wieder am Strom anschließen. Nun sollte die Wifi automatisch die Verbindung mit dem Router herstellen (kann auch noch mal bis zu10 Min. dauern). Wenn nun alle LED's an der Wifi dauerhaft leuchten den Receiver mit der Wifi verbinden. Wenn alles funktioniert noch einmal im Routermenü unter MESH Eistellungen die Firmware der Wifi auf Updates überprüfen und gegebenenfalls erneuern.

     

    Es kann sein, daß der Werksreset der Wifi mehrmals wiederholt werden muß.

     

    Gruß

    renner281064

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @nicolas.savaete3  schrieb:

     

    Ich habe mehrmals das Speed Home Wifi neugestartet und dieses Problem bleibt. Nach einem Reset funktioniert es auch nicht.

     

    Was soll ich denn tun?


    Den Reset Knopf am SpeedHomeWifi so lange gedrückt halten bis das Gerät neu startet.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @nicolas.savaete3 ,

    hier noch aus der Bedienungsanleitung das Vorgehen zum Rücksetzen auf Werkeinstellungen. Es ist (aus meiner Erfahrung) sehr sinnvoll, sich an die vorgegebenen Zeiten zu halten. Oft geht es bei Ungeduldigen auch schneller, aber nicht immer und dann macht man es mehrfach - das habe ich selbst nachgewiesen...

     

    image.png


    Viel Erfolg,

    Coole Katze

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo Nicolas,

     

    besteht dein Problem immer noch?

    Wenn ja kann @Coole Katze vielleicht noch mal darüber schauen oder hat eine gute Idee.

    Sonst kannst du auch gerne schonmal dein Profil mit deiner Rückrufnummer befüllen. Dann können auch wir einmal telefonieren und schauen, woran das liegen kann.

     

    Viele Grüße Lina E.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @nicolas.savaete3
    Noch haben sich keine Daten ins Prifl verlaufen, allerdings muss das ja nicht so bleiben. Zwinkernd

    Greetz
    Stefan D.

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