Speed Home Wifi - keine Geräte Verbunden!
5 years ago
Servus Zusammen,
habe seit gestern ein SHW am laufen, es ist an meinem Speed Port Smart 3 per Wlan angeschlossen. In meinem Arbeitszimmer ist das Wlan Signal sehr schlecht (<20% laut Speed Port). Aus diesem Grund die Entscheidung für einen SHW , leider verbindet sich kein Gerät mit dem SHW und der Wlan Empfang im Arbeitszimmer ist nicht besser.
Könnt Ihr mir helfen?
Danke schonmal.
168
0
9
This could help you too
6 years ago
267
0
1
Solved
2494
0
3
Solved
951
2
3
5 years ago
292
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
@markno: Strahlt die Disc den gleichen WLAN-Namen ( SSID ) aus wie der Smart 3? Dazu einfach mal auf einem Android-Smartphone die App WiFi Overview 360 intallieren udn dann jeweils direkt am Standort der Disc und des Smart 3 die App neu starten und unter KA. RADAR schauen, ob dort große "Zuckerhüte", ;-), mit dem gleichen WLAN-Namen, hier Nachtuhu, zu sehen sind:
Gruß Ulrich
0
3
from
5 years ago
0
from
5 years ago
@markno: Mit der App "Apple Air" (oder so ähnlich) soll so eine Anzeige auch möglich sein, @Peuki kann da weiterhelfen.
Gruß Ulrich
from
5 years ago
Mit dem Airport Dienstprogramm ist das eingeschränkt möglich. Dazu muss noch in den Einstellungen Airport WLAN Suche eingeschaltet werden.
Unlogged in user
from
5 years ago
Danke für die Tipps. Wenn ich mich der Disk nähere wird folgendes Wlan angezeigt:
0
3
from
5 years ago
@markno: Das heißt, die Disc sendet ihren eigenen WLAN-Namen und nicht den des Speedport Smart 3 aus. Dann hilft leider nur das:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Smart-3-und-Speed-Home-WiFi-Discs-Workaround-fuer-quot-unloesbares/ta-p/4299779
Gruß Ulrich
from
5 years ago
@markno: Ganz wichtiger Hinweis! Du kannst Dir meinen Workaround ersparen, wenn Du die heute freigegebene Firmware für den Smart 3 installierst:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
Das Update soll den Fehler beheben:
"Behoben: Beim Update von im Mesh-WLAN verbundenen Speed Home Wifi Adaptern konnte es zu einem Verbindungsproblem kommen, das nur durch einen Reset der Adapter und des Speedport Smart 3 zu beheben war."
Gruß Ulrich
from
5 years ago
Super Danke dir!
0
Unlogged in user
from
5 years ago
wird noch Hilfe benötigt oder funktioniert alles wie gewünscht?
Freundliche Grüße
Finn A.
0
0
Unlogged in user
from