Speed Home Wifi - keine Geräte Verbunden!

5 years ago

Servus Zusammen,

 

habe seit gestern ein SHW am laufen, es ist an meinem Speed Port Smart 3 per Wlan angeschlossen. In meinem Arbeitszimmer ist das Wlan Signal sehr schlecht (<20% laut Speed Port). Aus diesem Grund die Entscheidung für einen SHW , leider verbindet sich kein Gerät mit dem SHW und der Wlan Empfang im Arbeitszimmer ist nicht besser.

Könnt Ihr mir helfen?

 

Danke schonmal.

2020-03-24 10_30_57-Speedport Smart 3 - Konfigurationsprogramm.png

168

0

9

    • 5 years ago

      @markno: Strahlt die Disc den gleichen WLAN-Namen ( SSID ) aus wie der Smart 3? Dazu einfach mal auf einem Android-Smartphone die App WiFi Overview 360 intallieren udn dann jeweils direkt am Standort der Disc und des Smart 3 die App neu starten und unter KA. RADAR schauen, ob dort große "Zuckerhüte", ;-), mit dem gleichen WLAN-Namen, hier Nachtuhu, zu sehen sind:

      Screenshot_20200324-110424[1].jpg

       


      Gruß Ulrich

      0

      3

      from

      5 years ago

      Habe nur Iphones...

      0

      from

      5 years ago

      @markno: Mit der App "Apple Air" (oder so ähnlich) soll so eine Anzeige auch möglich sein, @Peuki kann da weiterhelfen.

       

      Gruß Ulrich

      from

      5 years ago

      Mit dem Airport Dienstprogramm ist das eingeschränkt möglich. Dazu muss noch in den Einstellungen Airport WLAN Suche eingeschaltet werden.

      Unlogged in user

      from

    • 5 years ago

      Danke für die Tipps. Wenn ich mich der Disk nähere wird folgendes Wlan angezeigt:

      Wlan.jpg

      0

      3

      from

      5 years ago

      @markno: Das heißt, die Disc sendet ihren eigenen WLAN-Namen und nicht den des Speedport Smart 3 aus. Dann hilft leider nur das:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Smart-3-und-Speed-Home-WiFi-Discs-Workaround-fuer-quot-unloesbares/ta-p/4299779

       

      Gruß Ulrich

       

       

      from

      5 years ago

      @markno: Ganz wichtiger Hinweis! Du kannst Dir meinen Workaround ersparen, wenn Du die heute freigegebene Firmware für den Smart 3 installierst:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

       

      Das Update soll den Fehler beheben:

       

      "Behoben: Beim Update von im Mesh-WLAN verbundenen Speed Home Wifi Adaptern konnte es zu einem Verbindungsproblem kommen, das nur durch einen Reset der Adapter und des Speedport Smart 3 zu beheben war."

       

      Gruß Ulrich

      from

      5 years ago

      Super Danke dir!

      0

      Unlogged in user

      from

    • 5 years ago

      Guten Tag @markno,

      wird noch Hilfe benötigt oder funktioniert alles wie gewünscht?

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...