Speed Home Wifi - keine Verbindung mehr zum Router

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: als ich gestern aus dem Urlaub zurück gekehrt bin, bemerkte ich, dass mein Mesh Netzwerk nicht mehr funktioniert. Meine beiden Speed Home Wifi waren zuvor hintereinander geschaltet, da ich eine Verbindung in mein Büro über 2 Etagen benötigte. Dies funktionierte hervorragend.  

Nun wird Folgendes angezeigt: 
Bildschirmfoto 2021-06-04 um 12.02.21.pngBildschirmfoto 2021-06-04 um 12.02.48.png

Auch alle vier Leuchten leuchten durchgehend grün. Offensichtlich wird aber kein Signal zwischen dem Router und den SpeedHomeWifi übertragen, obwohl sie als verbunden angezeigt werden. 

Hat jemand eine Idee?

Bildschirmfoto 2021-06-04 um 12.02.21.png

Bildschirmfoto 2021-06-04 um 12.02.48.png

831

14

  • vor 4 Jahren

    Ergänzung: zu Beginn bestand eine WLAN Verbindung zum weiter entfernten Speed Home, nachdem ich über die Mesh Einstellungen die SpeedHomeWifi neu gestartet hatte, ging diese offensichtlich auch verloren.

     

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @joe_eb 

    welche genauen Firmwareversionen sind denn auf den Geräten drauf ?

    Gruß

    Waage1969

  • vor 4 Jahren

    Hast Du alles, auch den Router mal für 20 Minuten vom Strom genommen?

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Waage1969,

    inzwischen läuft tatsächlich alles wieder stabil. Die WLAN Abdeckung ist wieder da und die Geschwindigkeit sehr hoch.
    Irritierend ist dennoch, dass im Netzwerkmenü immer noch (wie auf meinem ersten Bild) keine Verbindung zwischen den SHW und den Router angezeigt wird, obwohl sie ganz offensichtlich besteht.
    Solange die Verbindung aber läuft, werde ich aber nicht mehr daran herumspielen.

    Vielen Dank für Deine Hilfe.

     

  • vor 4 Jahren

    Hallo @joe_eb, entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung. Ich konnte aber bereits lesen, dass du tolle Tipps bekommen hast. Mich freut es zudem auch sehr, dass sich dein Anliegen anhand der Community lösen konnte. Sollten dennoch Fragen auftauchen, stehe ich gerne Zu Verfügung. Beste Grüße Celina B.

    0