Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speed Home Wifi - keine Verbindung mehr zum Router
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: als ich gestern aus dem Urlaub zurück gekehrt bin, bemerkte ich, dass mein Mesh Netzwerk nicht mehr funktioniert. Meine beiden Speed Home Wifi waren zuvor hintereinander geschaltet, da ich eine Verbindung in mein Büro über 2 Etagen benötigte. Dies funktionierte hervorragend.
Nun wird Folgendes angezeigt:
Auch alle vier Leuchten leuchten durchgehend grün. Offensichtlich wird aber kein Signal zwischen dem Router und den SpeedHomeWifi übertragen, obwohl sie als verbunden angezeigt werden.
Hat jemand eine Idee?
831
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2467
0
2
vor 5 Jahren
886
2
2
403
0
3
252
0
4
joe_eb
vor 4 Jahren
Ergänzung: zu Beginn bestand eine WLAN Verbindung zum weiter entfernten Speed Home, nachdem ich über die Mesh Einstellungen die SpeedHomeWifi neu gestartet hatte, ging diese offensichtlich auch verloren.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
joe_eb
vor 4 Jahren
Hallo @joe_eb
welche genauen Firmwareversionen sind denn auf den Geräten drauf ?
Gruß
Waage1969
0
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Hast Du alles, auch den Router mal für 20 Minuten vom Strom genommen?
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
joe_eb
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Hallo Waage1969,
inzwischen läuft tatsächlich alles wieder stabil. Die WLAN Abdeckung ist wieder da und die Geschwindigkeit sehr hoch.
Irritierend ist dennoch, dass im Netzwerkmenü immer noch (wie auf meinem ersten Bild) keine Verbindung zwischen den SHW und den Router angezeigt wird, obwohl sie ganz offensichtlich besteht.
Solange die Verbindung aber läuft, werde ich aber nicht mehr daran herumspielen.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
1
Celina B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
1
0