Speed Home Wifi und App
vor 19 Stunden
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen und eventuell auch ein Problem. Wir nutzen den Speedport Smart 4 Typ A sowie einen Speed Home Wifi Mesh Repeater. Bis wir den Repeater vom Strom getrennt hatten, lief alles problemlos. Heute habe ich versucht, beide Geräte erneut per WPS zu verbinden – ich bin mir aber unsicher, ob das geklappt hat.
In der App wird mir ein Speedport als „inaktiv“ angezeigt. Wenn ich dort allerdings das WLAN deaktiviere, habe ich kein Internet mehr, und die App bestätigt das ebenfalls. Wie kann das sein, wenn das Gerät angeblich inaktiv ist? Ich weiß außerdem nicht, um welches Gerät es sich dabei überhaupt handelt.
Daneben wird mir ein weiteres WLAN angezeigt. Ist das das WLAN des Routers oder das des Speed Home Wifi Repeaters?
Im Moment kann ich nicht sagen, ob die Verbindung wirklich funktioniert hat. Wenn ich den Repeater über die App hinzufügen möchte, schlägt der Vorgang immer fehl. Über WPS scheint es dagegen zu funktionieren – zumindest leuchtet die Statusanzeige. Laut Bedienungsanleitung wäre das ein gutes Zeichen. Den Repeater habe ich zuvor schon zwei Mal zurückgesetzt.
Meine Frage ist nun: Kann mir jemand erklären, ob der Repeater tatsächlich verbunden ist oder nicht? In der 1. Etage ist das Signal nämlich nicht mehr so gut wie früher. Der Router steht unten im Flur.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
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vor 19 Stunden
Heute habe ich versucht, beide Geräte erneut per WPS zu verbinden – ich bin mir aber unsicher, ob das geklappt hat.
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen und eventuell auch ein Problem. Wir nutzen den Speedport Smart 4 Typ A sowie einen Speed Home Wifi Mesh Repeater. Bis wir den Repeater vom Strom getrennt hatten, lief alles problemlos. Heute habe ich versucht, beide Geräte erneut per WPS zu verbinden – ich bin mir aber unsicher, ob das geklappt hat.
In der App wird mir ein Speedport als „inaktiv“ angezeigt. Wenn ich dort allerdings das WLAN deaktiviere, habe ich kein Internet mehr, und die App bestätigt das ebenfalls. Wie kann das sein, wenn das Gerät angeblich inaktiv ist? Ich weiß außerdem nicht, um welches Gerät es sich dabei überhaupt handelt.
Daneben wird mir ein weiteres WLAN angezeigt. Ist das das WLAN des Routers oder das des Speed Home Wifi Repeaters?
Im Moment kann ich nicht sagen, ob die Verbindung wirklich funktioniert hat. Wenn ich den Repeater über die App hinzufügen möchte, schlägt der Vorgang immer fehl. Über WPS scheint es dagegen zu funktionieren – zumindest leuchtet die Statusanzeige. Laut Bedienungsanleitung wäre das ein gutes Zeichen. Den Repeater habe ich zuvor schon zwei Mal zurückgesetzt.
Meine Frage ist nun: Kann mir jemand erklären, ob der Repeater tatsächlich verbunden ist oder nicht? In der 1. Etage ist das Signal nämlich nicht mehr so gut wie früher. Der Router steht unten im Flur.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Warum?
Wurde der Router getauscht?
Bei bekannten Geräten, verbinden die sich nach dem Einschalten von selber.
Vergiss die App, einfach mit nem Browser auf den Speedport zugreifen und in der MESH-Anzeige schauen,
da sieht man was und wie verbunden ist.
1
von
vor 17 Stunden
Hallo 🙋♂️ der war etwas länger vom Strom und danach hatte ich im Raum, wo der Stand kein Internet mehr. Es wirkte, als wäre die Verbindung weg. Aber ich hatte vorhin noch ein Foto nachträglich hochgeladen und dort sieht es aus, als wäre alles wie es sein soll.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 19 Stunden
Hi @Familie Müller,
ich schließe mich da der Empfehlung von @Buster01 an.
Sören
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vor 18 Stunden
@Familie Müller
das unterste Bild passt.
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3
von
vor 17 Stunden
hallo 🙋♂️ das hatte ich vorhin gefunden und noch nachträglich hochgeladen. Also ist jetzt alles wie es sein soll oder ?
0
von
vor 9 Stunden
Hallo @Familie Müller,
das sieht gut aus.
Grüße Detlev
von
vor 8 Stunden
@Familie Müller
passt alles.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von