Gelöst
Speed Home WiFi und WLAN verbinden sich nicht zum Speedport Pro Plus
vor 4 Jahren
Moin,
ich hatte den alte WiFi Repeater mit dem Pro Plus verbunden (damals über die Magenta App eingerichtet). Gestern kam der neue Repeater. Ich habe den alten aus der Konfig entfernt und den neuen Repeater versucht gemäß WPS einzurichten. Keine Chance, nur eine rot blinkende Lampe. Über die Magenta App geht es auch nicht.
Ich habe den Router neu gestartet, die Mesh Einstellungen zurückgesetzt, das 2,4GHz WLAN deaktiviert...keine Chance. Der alte WiFi Repeater läßt sich auch nicht mehr verbinden.
Warum funktioniert das so schlecht und was kann ich noch tun? Den Router auf Werkseinstellungen setzen ist keine Option für mich.
Beste Grüße
Daniel
446
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
658
0
2
494
0
7
1602
0
2
4843
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 4 Jahren
D@niel
Wenn es dann immer noch nicht geht, Firmware von Router und SHWLAN überprüfen und ggf. aktualisieren
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro-plus/firmware-speedport-pro-plus?samChecked=true
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wlan/firmware-speedhome-wlan
10
von
vor 4 Jahren
Du hast Recht, warum haut die FW Prüfung im Router nicht hin?
Router: 120141.4.0.024.1
Telekom Seite: 120141.4.1.007.1 (bringt SHWLAN Support)
Dann werde ich später mal die FW updaten, aktuell brauche ich meine Leitung.
Ich berichte...
0
von
vor 4 Jahren
Du hast Recht, warum haut die FW Prüfung im Router nicht hin?
D@niel
weil sowas immer in Etappen erfolgt.
120141.4.0.024.1
Damit gehen die SHWLANs auch noch nicht.
0
von
vor 4 Jahren
Das FW Update war die Lösung, der SHWLAN ist nun gekoppelt. Ich danke Dir nochmal @kurz59
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
D@niel
und Du hast die Firmware-Stände wirklich schon einmal mit dem Downloadbereich verglichen? Auf Update prüfen im Router reicht nicht!
Welche Firmware hat der Router laut Menü?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Das FW Update war die Lösung, der SHWLAN ist nun gekoppelt. Ich danke Dir nochmal @kurz59
0
Uneingeloggter Nutzer
von