Gelöst

Speed Home Wifi verbindet sich nicht mit Speed Port Smart 4 Plus

vor einem Jahr

Hallo, heute kam unser neuer Speedport Smart 4 Plus und wir haben nun endlich Glasfaser eingerichtet. Nur bekomme ich meinen Speed Home wifi nicht mit dem neuen Router verbunden. Ich habe alles probiert, Werkseinstellung, Lan verbindung, Neu konfiguriert, firmware geprüft. Es geht nicht. Per WPS nicht möglich sie finden sich nicht. Per LAN blinken alle bis auf die Repeater Anzeige. Brauche ich einen neuen? Ist der Speed Home wifi zu alt? Was kann ich noch tun?

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @leonceh: Mach bitte mal folgendes genau nach diesen Schritten:

     

    1. Melde Dich im Konfigmenü des Smart 4 Plus an und rufe diese Seite auf:

      http://speedport.ip/html/content/network/devices.html?lang=de

      Dort klickst Du dann auf das Scheiben-Symbol:
      1.jpg

       


    2. Wird Dir dort schon Deine "Weiße Scheibe" angezeigt? Falls ja, lösche sie per Papierkorb-Symbol.
    3. Solltest Du schon auf der "Scheiben-Seite" Deine Weiße Scheibe gesehen haben, öffnest Du anschließend diese Seite:

      http://speedport.ip/html/content/config/problem_handling_mesh.html?lang=de

      und setzt die Mesh-Einstellungen auf Werkseinstellung zurück:
      2.jpg

       


    4. In jedem Fall rufe zur Sicherheit noch einmal diese Seite auf:

      http://speedport.ip/html/content/network/wlan_name_enc.html?lang=de

      und prüfe dort, ob als Verschlüsselungart WPA2 / WPA3 (sicher) gewählt ist:
      3.jpg

       


    5. Dann holst Du Deine Weiße Scheibe, und schaltest sie in direkter Nähe zum Smart 4 Plus wieder ein. Es darf keine LAN-Kabelverbindung zum Smart 4 Plus hergestellt werden!
    6. Jetzt wartest Du fünf Minuten und setzt anschließend die Weiße Scheibe lt. Anleitung auf Werkseinstellungen zurück:
      SHW FR.jpg" style="width: 824px;">SHW FR.jpg" alt=" SHW FR.jpg">

       



      Achtung: Beim Drücken der versteckten Taste nicht nur bis fünf zählen"! Solange warten, bis sich das Leuchtbild der vorderen LEDs gegenüber dem aktuellen verändert.
    7. Dann wartest Du wieder fünf Minuten. Jetzt sollten die linke Status-LED konstant grün leuchten und die daneben liegende Signal-LED grün blinken!
    8. Wenn das der Fall ist, drückst Du am Smart 4 Plus die Plus-Taste und an der Weißen Scheibe die rückseitige WPS " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ WPS /ta-p/4597466#glossar" target="_blank"> WPS -Taste.
    9. Nach 10 Minuten sollten alle vier LEDs an der Weißen Scheibe leuchten.

    Ist das der Fall?

     

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Das war die Lösung! Er ist jetzt verbunden und bringt mir 500Mbit in die 2 Etage. Vielen lieben Dank für diese ausführliche Hilfe Fröhlich 

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