Gelöst
Speed home wifi : Wann gibt es endlich eine Software die eine manuelle Steuerung der Verbindungen der einzelnen Geräte ermöglicht?
vor 3 Jahren
Ich betreibe einen Speedport 3 im Keller und 2 Speed home wifi jeweils im EG und im 1.Stock. Wenn ich Glück habe, erfolgt die Verbindung der Knoten vom Keller zum EG und dann zum 1. Stock. Dann ist alles in Ordnung alle Verbindungen sind grün und ich habe überall im Haus schnelles Internet. Leider schaltet die „Automatik“ öfters die Reihenfolge um. Dann sind alle Geräte mit dem Speedport im Keller verbunden und die Verbindung zu 1.OG hat nur eine Signalqualität von 11% (Signal schwach). Dann ist das Netz im 1.OG auch schlecht. Die Downloadraten im 1. Stock sind dann sogar besser, wenn ich den Knoten im 1. OG ausschalte und die Geräte sich mit dem EG verbinden. Es kann doch nicht sein, dass ich ständig die Geräte neu starten muss damit ich eine begrenzte Zeit (bis die Automatik wieder eingreift) eine gute Verbindung im 1.OG habe?? Ein weglassen des Knoten in 1.OG ist auch keine Lösung, da ich einen Mediareceiver im 1. OG betreibe und dieser kein WLAN hat. Was kann ich tun?
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vor 3 Jahren
Auf deine eigentliche Frage.
Du kannst da nichts tun, außer Teilstrecken mit einem Kabel zu überbrücken und die Position zu verändern.
17
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ein Spaß ist das weniger. Ich habe ständig Probleme mit dem WLAN, das ist doch sehr nervig. Über einen Fix dieses Problems würde ich mich sehr freuen. Es kann nicht Sinn der Sache sein, jede paar Tage die Geräte stromlos zu machen.
Um Ihnen helfen zu können, schlage ich vor, dass Sie bitte einen neuen Thread für Speed Home WLAN eröffnen und dort mehr Details zu Ihrer Konfiguration (z.B. die Topologie, beteiligter Router, Fehlerbild,...) posten.
Danke und Grüße
Alumno
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank @Alumno , das habe ich bereits getan, dieser ist hier zu finden. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speed-Home-WLAN-verbindet-sich-nicht-mit-naeherliegenden-Speed/td-p/5638482/page/3#answers
Ich wurde von @Ina B. auf diesen Thread verwiesen.
Es wäre sehr nett, wenn man mir helfen würde im ursprünglichen Thread.
Ich kann auch gerne einen neuen eröffnen und die Texte kopieren, wenn Sie dies für nötig erachten.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich kann auch gerne einen neuen eröffnen und die Texte kopieren, wenn Sie dies für nötig erachten.
Okay, Ihre schon vorhandenen Thread kannte ich noch nicht. Ich schaue mir das dort an.
Gruß
Alumno
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Heribert.Winning
wir haben eine neue Firmware am Start, mit der das Problem behoben werden soll. Ich melde mich diesbezüglich per PM.
Gruß
Alumno
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
So nochmal meine Rückmeldung:
Mit der neuen Software sind meine Problem gelöst. 😁
Funktioniert seit Wochen ohne Probleme.
@Gelöschter Nutzer
Speed home Wlan ist nur das neuere Gerät mit wifi6. Auch hier gibt es eine neuere firmware.
Grüße
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vor 10 Monaten
So seit einiger Zeit habe ich wieder das selbe Problem, wie vor dem Softwareupdate. ( Die „Automatik“ schaltet die Reihenfolge um. Dann sind alle Geräte mit dem Speedport im Keller verbunden und die Verbindung zu 1.OG hat nur eine Signalqualität von Signal schwach. Dann ist das Netz im 1.OG auch schlecht. Die Downloadraten im 1. Stock sind dann sogar besser, wenn ich den Knoten im 1. OG ausschalte und die Geräte sich mit dem EG verbinden).
Nachdem sich die Firmware der Speedhome Wifi nicht geändert hat, dürfte das Problem wohl durch einen Firmwarewechsel des Speedport smart 3 entstanden sein. Gibt es eine Lösung?
Grüße
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Heribert.Winning.
@Heribert.WinningBedauerlicherweise lässt sich dies nicht manuell übersteuern.
Wie bereits @Kugic geschrieben hat,
@Kugickannst du die Teilstrecken mit einem Kabel verbinden und/oder die Position der Speed Home WLAN verändern, um ein besseres Resultat zu erzielen.
Beste Grüße
Martin Bo.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von