Speed Home Wifi

vor 2 Jahren

Guten Tag, ich habe Router Smart 4, TV Box und Speed Home wifi . Alles ist nur per WLAN verbunden. Mein Ziel, ein Mesh aufzubauen. 
Einfamilienhaus, 3 Etagen. Router und TVBox im Erdgeschoss , Speed Home 1.Etage. Speed Home leuchtet dauerhaft im Status grün. Ist das so richtig oder müssen alle 4 Lämpchen dauerhaft leuchten ?  Wenn ich mein WLAN im Handy aufrufe , müsste ich dann nicht den Router als Netzwerk sehen und auch den Speed Home ? Woran erkenne ich, das der Speed Home tatsächlich auch auch arbeitet ?

VG Kerstin

254

7

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Kerstin.klebig 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Hier gibt es einen tollen Bericht über eine optimale Einrichtung deines Mesh Systems
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Mesh-Ah-ah-Savior-of-the-WLAN/bc-p/5776889#M25953

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe die Konfigurationsseite gefunden. An Hand der Tips dort, muss ich morgen mal meinen Router umstellen. Es wird mir ein schwaches WLAN angezeigt. Er steht neben dem Telefon, vllt. Ist das ein Fehler.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Kerstin.klebig,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Kerstin.klebig

      Ich habe die Konfigurationsseite gefunden. An Hand der Tips dort, muss ich morgen mal meinen Router umstellen. Es wird mir ein schwaches WLAN angezeigt.

      Ich habe die Konfigurationsseite gefunden. An Hand der Tips dort, muss ich morgen mal meinen Router umstellen. Es wird mir ein schwaches WLAN angezeigt.

      Kerstin.klebig

      Ich habe die Konfigurationsseite gefunden. An Hand der Tips dort, muss ich morgen mal meinen Router umstellen. Es wird mir ein schwaches WLAN angezeigt.


      Konnte durch die Änderung des Router-Standorts schon eine Besserung der WLAN-Verbindung erreicht werden?

       

      Gruß

      Jürgen U.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja, es ist besser geworden. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Kerstin.klebig

      Speed Home leuchtet dauerhaft im Status grün. Ist das so richtig oder müssen alle 4 Lämpchen dauerhaft leuchten ?

      Speed Home leuchtet dauerhaft im Status grün. Ist das so richtig oder müssen alle 4 Lämpchen dauerhaft leuchten ?  
      Kerstin.klebig
      Speed Home leuchtet dauerhaft im Status grün. Ist das so richtig oder müssen alle 4 Lämpchen dauerhaft leuchten ?  

      Nach erfolgreicher Verbindung leuchten alle vier LEDs grün, nach einiger Zeit schalten die LEDs bis auf die Status-LED ab.

       

      Rufe mal auf dem Smartphone im Browser diese Seite auf:

       

      http://speedport.ip/html/login/netview.html?lang=de

       

      und wähle dann das Tretroller-Symbol aus:

      Screenshot (5459).jpg

       

       

      Dort siehst Du Deinen Smart 4 und die damit verbunde(n) Scheibe(n). Klickst Du eine Scheibe an, kannst Du dann auf Finden klicken und die LEDs fangen an der ausgewählten Scheibe an zu blinken. Außerdem siehst Du, welches Gerät mit dem Smart 4 und welches mit einer Scheibe verbunden ist.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 2 Jahren

      Kerstin.klebig

      Wenn ich mein WLAN im Handy aufrufe , müsste ich dann nicht den Router als Netzwerk sehen und auch den Speed Home ?

      Wenn ich mein WLAN im Handy aufrufe , müsste ich dann nicht den Router als Netzwerk sehen und auch den Speed Home ?
      Kerstin.klebig
      Wenn ich mein WLAN im Handy aufrufe , müsste ich dann nicht den Router als Netzwerk sehen und auch den Speed Home ?

      Am Handy wird das WLAN nur einmal angezeigt, weil im Mesh Router und Speed Home WiFi das WLAN mit dem selben Namen senden. 

       

       

      Kerstin.klebig

      Woran erkenne ich, das der Speed Home tatsächlich auch auch arbeitet ?

      Woran erkenne ich, das der Speed Home tatsächlich auch auch arbeitet ?
      Kerstin.klebig
      Woran erkenne ich, das der Speed Home tatsächlich auch auch arbeitet ?

      In der Bedienungsoberfläche des Smart 4 gibt es unter Netzwerk - verbundene Geräte eine Übersicht zum Mesh. 

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      324

      0

      2

      vor 6 Jahren

      243

      0

      4

      vor 6 Jahren

      in  

      307

      0

      2

      vor 4 Jahren

      in  

      156

      0

      2

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      253

      0

      2