speed home wlan reagiert nicht mehr
2 years ago
Hallo,
folgendes Problem, der Speed Home WLAN Access Point war direkt per Kabel am Speed Port Smart 4 angeschlossen und war plötzlich nicht erreichbar, Keine Geräte daran angeschlossen.
Reset ohne Erfolg, Werksreset nicht möglich.
Die Grüne LED blinkt ständig, Reset Knopf mehrere Minuten gehalten, auch nach Neustart, keine Änderung des Lampenspiels.
WPS Knopf mit dem Plus gedrückt, ohne Ergebnis.
Kann man das Ding per IP / Kabel noch irgendwie retten, oder ist es ein Fall für den e-Shrott ?
443
0
19
Accepted Solutions
All Answers (19)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
274
0
2
3 years ago
232
0
2
Solved
141
0
3
kurz59
2 years ago
@Marek_s
Ergebnis?
2
1
Marek_s
Answer
from
kurz59
2 years ago
Hallo,
Ergebnis das gleiche, die LED blinkt grün, ohne Anzeichen einer Änderung
0
Unlogged in user
Answer
from
kurz59
kurz59
2 years ago
Kann man das Ding per IP / Kabel noch
@Marek_s
schon mal versucht per LAN-Kabel und IPv4 auf die SHWLAN zuzugreifen? Wenn es geht, darüber auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Welche Hardware-Version und Firmware-Version hat die SHWLAN?
0
15
Show older comments
kurz59
Answer
from
kurz59
2 years ago
Bin jetzt jederzeit erreichbar
@Martin Bo. Ping
0
UlrichZ
Answer
from
kurz59
2 years ago
hast Du noch eine Idee?
Nein, leider nicht. Ist wohl der Fehler, über den hier schon mehrfach berichtet wurde.
Ich schalte meine Schwarzen SCheiben auuch nur bei Bedarf ein, hier ist der Fehler um Glück noch nicht aufgetreten. Evtl. abhängig von der HW-Version im Zusammenspiel mit der aktuellen Firmware?
Gruß Ulrich
1
Martin Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
kurz59
2 years ago
Vielen Dank für das tolle Gespräch @Marek_s.
Wie besprochen versuche mal den Resetknopf gedrückt zu halten und dann einen Neustart durchzuführen.
Bei dem Speed Home WiFi hat dies bei manchen Kunden zur Problembehebung geführt,
ob dies auch beim Speed Home WLAN funktioniert, steht infrage.
Ein Versuch ist es Wert, wenn nicht mehr hilft, dann musst du wohl den Speed Home WLAN austauschen lassen.
Gib mir gerne Feedback, ob es geholfen hat.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
Unlogged in user
Answer
from
kurz59
VT7
2 years ago
Habe seit letzten Freitag so ziemlich das gleiche Problem nach einem Stromausfall.
Nutze 2 Speed Home WLAN an einer Fritzbox.
Der erste als MESH-Basis direkt per LAN an der Fritzbox und der zweite per LAN an die MESH-Basis im ersten Obergeschoss.
Hatten am Freitag einen Stromausfall und seither will keine der beiden SHW als Basis arbeieten.
Beide auf aktueller FW -Vers. 010143.3.0.002.1 und HW5.
Habe eben von Amazon für beide Ersatz erhalten (dort gekauft in 2021).
Genau das gleiche Problem, die lassen sich einfach nicht als Basis einrichten.
Sobald man die manuelle Einrichtung als Basis über die Weboberfläche gemacht hat, verschwindet der Menüpunkt oben "Netzwerk" und es ist nur noch Status und System sichtbar.
Sehr sehr seltsam und ich hab keine Ahnung warum es nicht mehr funktioniert.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Marek_s