Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
speed home wlan reagiert nicht mehr
vor 2 Jahren
Hallo,
folgendes Problem, der Speed Home WLAN Access Point war direkt per Kabel am Speed Port Smart 4 angeschlossen und war plötzlich nicht erreichbar, Keine Geräte daran angeschlossen.
Reset ohne Erfolg, Werksreset nicht möglich.
Die Grüne LED blinkt ständig, Reset Knopf mehrere Minuten gehalten, auch nach Neustart, keine Änderung des Lampenspiels.
WPS Knopf mit dem Plus gedrückt, ohne Ergebnis.
Kann man das Ding per IP / Kabel noch irgendwie retten, oder ist es ein Fall für den e-Shrott ?
439
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
224
0
5
vor 9 Monaten
253
0
7
vor 3 Jahren
206
0
2
253
0
2
116
0
1
kurz59
Community Guide
vor 2 Jahren
@Marek_s
Ergebnis?
2
1
Marek_s
Antwort
von
kurz59
vor 2 Jahren
Hallo,
Ergebnis das gleiche, die LED blinkt grün, ohne Anzeichen einer Änderung
0
kurz59
Community Guide
vor 2 Jahren
@Marek_s
schon mal versucht per LAN-Kabel und IPv4 auf die SHWLAN zuzugreifen? Wenn es geht, darüber auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Welche Hardware-Version und Firmware-Version hat die SHWLAN?
0
15
Ältere Kommentare anzeigen
Martin Bo.
Antwort
von
kurz59
vor 2 Jahren
Vielen Dank für das tolle Gespräch @Marek_s.
Wie besprochen versuche mal den Resetknopf gedrückt zu halten und dann einen Neustart durchzuführen.
Bei dem Speed Home WiFi hat dies bei manchen Kunden zur Problembehebung geführt,
ob dies auch beim Speed Home WLAN funktioniert, steht infrage.
Ein Versuch ist es Wert, wenn nicht mehr hilft, dann musst du wohl den Speed Home WLAN austauschen lassen.
Gib mir gerne Feedback, ob es geholfen hat.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
VT7
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Habe seit letzten Freitag so ziemlich das gleiche Problem nach einem Stromausfall.
Nutze 2 Speed Home WLAN an einer Fritzbox.
Der erste als MESH-Basis direkt per LAN an der Fritzbox und der zweite per LAN an die MESH-Basis im ersten Obergeschoss.
Hatten am Freitag einen Stromausfall und seither will keine der beiden SHW als Basis arbeieten.
Beide auf aktueller FW -Vers. 010143.3.0.002.1 und HW5.
Habe eben von Amazon für beide Ersatz erhalten (dort gekauft in 2021).
Genau das gleiche Problem, die lassen sich einfach nicht als Basis einrichten.
Sobald man die manuelle Einrichtung als Basis über die Weboberfläche gemacht hat, verschwindet der Menüpunkt oben "Netzwerk" und es ist nur noch Status und System sichtbar.
Sehr sehr seltsam und ich hab keine Ahnung warum es nicht mehr funktioniert.
0
0