speed home wlan reagiert nicht mehr

2 years ago

Hallo,

folgendes Problem, der Speed Home WLAN Access Point war direkt per Kabel am Speed Port Smart 4 angeschlossen und war plötzlich nicht erreichbar, Keine Geräte daran angeschlossen.

Reset ohne Erfolg, Werksreset nicht möglich.

Die Grüne LED blinkt ständig, Reset Knopf mehrere Minuten gehalten, auch nach Neustart, keine Änderung des Lampenspiels.

WPS Knopf mit dem Plus gedrückt, ohne Ergebnis.

Kann man das Ding per IP / Kabel noch irgendwie retten, oder ist es ein Fall für den e-Shrott ?

 

443

19

  • 2 years ago

    @Marek_s 

    • SHWLAN stromlos machen
    • Resetknopf drücken und gedrückt halten
    • SHWLAN wieder Strom geben
    • nach 30 Sekunden Resetknopf loslassen

    Ergebnis?

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo,

    Ergebnis das gleiche, die LED blinkt grün, ohne Anzeichen einer Änderung

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Marek_s

    Kann man das Ding per IP / Kabel noch

    Kann man das Ding per IP / Kabel noch
    Marek_s
    Kann man das Ding per IP / Kabel noch

    @Marek_s 

    schon mal versucht per LAN-Kabel und IPv4 auf die SHWLAN zuzugreifen? Wenn es geht, darüber auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

     

    Welche Hardware-Version und Firmware-Version hat die SHWLAN?

    15

    Answer

    from

    2 years ago

    Marek_s

    Bin jetzt jederzeit erreichbar

    Bin jetzt jederzeit erreichbar
    Marek_s
    Bin jetzt jederzeit erreichbar

    @Martin Bo. Ping

    Answer

    from

    2 years ago

    kurz59

    hast Du noch eine Idee?

    hast Du noch eine Idee?
    kurz59
    hast Du noch eine Idee?

    Nein, leider nicht. Ist wohl der Fehler, über den hier schon mehrfach berichtet wurde.

     

    Ich schalte meine Schwarzen SCheiben auuch nur bei Bedarf ein, hier ist der Fehler um Glück noch nicht aufgetreten. Evtl. abhängig von der HW-Version im Zusammenspiel mit der aktuellen Firmware?

     

    Gruß Ulrich

    Answer

    from

    2 years ago

    Vielen Dank für das tolle Gespräch @Marek_s.

    Wie besprochen versuche mal den Resetknopf gedrückt zu halten und dann einen Neustart durchzuführen.

    Bei dem Speed Home WiFi hat dies bei manchen Kunden zur Problembehebung geführt,

    ob dies auch beim Speed Home WLAN funktioniert, steht infrage.

    Ein Versuch ist es Wert, wenn nicht mehr hilft, dann musst du wohl den Speed Home WLAN austauschen lassen.

    Gib mir gerne Feedback, ob es geholfen hat.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Habe seit letzten Freitag so ziemlich das gleiche Problem nach einem Stromausfall.

    Nutze 2 Speed Home WLAN an einer Fritzbox.

    Der erste als MESH-Basis direkt per LAN an der Fritzbox und der zweite per LAN an die MESH-Basis im ersten Obergeschoss.

    Hatten am Freitag einen Stromausfall und seither will keine der beiden SHW als Basis arbeieten.

    Beide auf aktueller FW -Vers. 010143.3.0.002.1 und HW5.

    Habe eben von Amazon für beide Ersatz erhalten (dort gekauft in 2021).

    Genau das gleiche Problem, die lassen sich einfach nicht als Basis einrichten.

    Sobald man die manuelle Einrichtung als Basis über die Weboberfläche gemacht hat, verschwindet der Menüpunkt oben "Netzwerk" und es ist nur noch Status und System sichtbar.

    Sehr sehr seltsam und ich hab keine Ahnung warum es nicht mehr funktioniert.

    0

Unlogged in user

Ask

from