Speed Home WLAN Verstärker reagiert nicht

vor einem Jahr

Hallo Telekom-Community,


ich habe mir gerade den Speed Home WLAN Verstärker gekauft und wollte ihn soeben einrichten. Bei der Kopplung mit meinem Router ist mir aber aufgefallen, dass der Verstärker nicht auf das Drücken der +Taste reagiert. Laut Einrichtungsanleitung sollte die Taste nämlich nach Betätigung anfangen zu blinken. Dies geschieht nicht. Er pulsiert weiter vor sich her, als hätte ich die Taste nicht betätigt.

Ein Reset und Neustart des Geräts brachte ebenfalls keine Besserung.


Habt ihr einen Tipp für mich, was es damit auf sich haben könnte?

 

Liebe Grüße

 

Nerovi

224

14

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @nerovi 

    Hast du auch am Router die Verbindungstaste gedrückt?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Natürlich. Aber unabhängig davon, sollte der SHW ja reagieren bei Tastendruck.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hallo @nerovi ,
    herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

     

    Welches Routermodel wird genutzt?

    Gruß

    renner281064

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Speedport Smart 3.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @nerovi  schrieb:
    Er pulsiert weiter vor sich her, als hätte ich die Taste nicht betätigt.

    Wenn dieses Verhalten auch nach einem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen so bleibt, dürfte die Taste kaputt sein.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ich habe das Gerät über den an der Rückseite angebrachten "Reset"-Knopf zurückgesetzt. Gibt es noch eine weitere Möglichkeit das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen?

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @nerovi 

    Du schreibst immer nur vom SHW .

    Hast Du SHW und Router resettet?
    Zum verbinden muss am SHW und am Router in kurzem zeitlichen Abstand die Verbindungs-/ WPS Taste gerückt werden.

     

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @nerovi,

     

    vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat. 

    Hier liegt gewiss ein Defekt am Gerät vor. Super, dass du das Gerät noch zurückgeben kannst.

     

    Einen schönen Abend wünscht Melanie B. 

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @nerovi , 

     

    dein Rückrufwunsch ist für heute ab 16 Uhr hinterlegt. Die Kollegen:innen aus der Spätschicht melden sich dann bei dir. Sollten sie dich nicht erreichen, wäre es sehr hilfreich, wenn du uns ein großzügiges Zeitfenster nennst. Erreichbar sind wir 07:00-23:00 Uhr, auch am Wochenende.

     

    Viele Grüße

    Dilber S. 

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