Speed Home WLAN Repeater blinkt dauernd gelb
vor 21 Tagen
Hallo zusammen,
ich verwende einen Speedport Smart 4 Typ A und einen Speed Home WLAN Repeater. Anfangs leuchtete der Repeater dauerhaft grün, sodass alles in Ordnung schien. Inzwischen blinkt das Gerät überwiegend gelb (laut Bedienungsanleitung soll der Router kein Mesh unterstützen, was aber nicht stimmt). Grüne Leuchtphasen kommen zwar noch vor, sind aber eher selten.
Seitdem das Gerät gelb blinkt, ist das WLAN insbesondere in weiter entferteren Räumen schlechter geworden.
78
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
9197
0
3
vor einem Jahr
872
0
6
vor einem Jahr
1022
0
4
vor 10 Monaten
325
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 21 Tagen
Vielleicht kann durch eine Standortveränderung des Speed Home WLAN die Verbindung zum Smart 4 verbessert werden.
0
vor 21 Tagen
Hallo @MBMW,
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Ein gelbes Blinken deutet darauf hin, dass das Speed Home WLAN als normaler WLAN-Repeater und nicht als Mesh-Repeater arbeitet. Um dies zu beheben, versuche folgende Schritte:
Neuverbindung:
Trenne das Speed Home WLAN manuell und verbinde es über die beiden +Tasten erneut mit dem Speedport Smart 4
Firmware-Update:
Stelle sicher, dass dein Speed Home WLAN die neueste Firmware-Version hat. Die Geräte holen sich bei der ersten Internetverbindung automatisch die aktuellste Firmware-Version. Sollte dies nicht geschehen, kannst du ein manuelles Firmware-Update durchführen
Standort wechseln:
Stelle das Speed Home WLAN näher an den Speedport Smart 4, um sicherzustellen, dass die WLAN-Verbindung stabil ist
Wenn das Problem danach weiterhin besteht, könnte ein Reset des Speed Home WLAN helfen, wieder zu den Werkseinstellungen zurückzukehren und es danach erneut zu verbinden.
Halte uns hier bitte auf dem Laufenden.
Grüße
Erdogan
0
0
vor 16 Tagen
Ich habe das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (es handelte sich um ein gebrauchtes Gerät). Den Standort habe ich zunächst beibehalten. Die ersten Stunden bleibt die Leuchte grün. Ich hoffe es bleibt so :-)
0
1
von
vor 16 Tagen
Hallo @MBMW
Das hört sich gut an! 😊 Vielen Dank, dass du das Gerät zurückgesetzt hast. Wenn die LED grün bleibt, sollte alles stabil funktionieren. Halte mich gerne informiert – ich drücke die Daumen, dass es so bleibt. ✊
Viele Grüße
Fadi
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von