Gelöst
Speed Home WLAN verbindet sich nicht mehr
vor einem Jahr
Hallo ich habe ein Problem und zwar das sich mein Speed Home WLAN Repeater nicht mehr mit dem Router verbindet auch nach mehrmaligen neustarten und zurücksetzen der Geräte es kommt dann immer die Meldung das kein Gerät gefunden werden konnte über die + Taste
457
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
616
0
1
vor 3 Jahren
8558
0
3
Gelöst
518
0
2
Gelöst
2065
0
4
vor einem Jahr
@philipp0349_
"Mit dem Router" = welcher Speedport wird verwendet?
0
vor einem Jahr
Achso sorry ich habe einen Speedport Smart 4
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @philipp0349_, 👋
schön, dass du dich meldest. Ich helfe dir gerne weiter. Um sicherzugehen: Sind beide Geräte schwarz oder ist der Repeater weiß? In welcher Farbe leuchtet oder blinkt die obere Leuchte am Repeater?
Viele Grüße
Jonas W.
Antwort
von
vor einem Jahr
Beide Geräte sind schwarz wenn ich die beiden Geräte verbinden will leuchtet bzw pulsiert das Plus Symbol die kleine Leuchte leuchtet grün beim Repeater
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @philipp0349_,
es funktioniert keines von beiden? Hast du schon einmal einen Werksresett ausprobiert? Verbinde bitte ein Geräte mit dem Router. Klappt das?
Gerne können wir auch kurz telefonieren. Wann passt es denn da?
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Der Router funktioniert einwandfrei ich schaffe es halt nur nicht den Speed Home damit zu verbinden
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @philipp0349_,
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hat leider nix gebracht
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @philipp0349_,
die Leuchten am Speed Home WLAN haben zahlreiche "Aussagen".
Anhand dieser Übersicht, wie genau sehen die aus?
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe mal kurze Aufnamen gemacht von den Geräten
PXL_20240421_165841938.TS~2.mp4
PXL_20240421_165904893.TS~2.mp4
PXL_20240421_165828254.TS~2.mp4
PXL_20240421_170056656.TS~2.mp4
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @philipp0349_,
vielen Dank für die Videos. Du hast aber den Speedport schon einmal auf die Werkeinstellung zurückgesetzt?
Die Einrichtung hast du wie in der Bedienungsanleitung beschrieben durchgeführt?
Hast du die Möglichkeit die Speedhome WLAN Geräte an einem anderen Smart 4 oder Smart 3 Router zu testen?
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein ich habe nur diesen Router
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @philipp0349_,
okay, kein Router zum Testen, wie sieht es mit den beiden anderen Fragen von Heike aus?
Wäre toll, wenn diese auch kurz beantwortet werden
Und eine weitere Frage, wie sieht es aus, wenn der Smart 4 und die Speedhome WLAN mit LAN Kabel verbunden werden?
Gruß
Sebastian S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Achso sorry ja haben den nach Anleitung zurückgesetzt und nein selbst mit LAN funktioniert er nicht bzw taucht nicht in der Onlineübersicht auf
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @philipp0349_,
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Das Thema ist erledigt irgendwie hats doch geklappt
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von