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Speed Home WLAN verbindet sich nicht
vor 3 Jahren
Hallo,
habe mittlerweile ein seit Wochen andauerndes Problem. Ich habe einen neuen Speed Home WLAN gekauft, den ich als Repeater mit meinem Smart 3 Router nutzen wollte. Ich habe mich an die einfachen Anweisungen gehalten, jedoch hat die Verbindung nicht geklappt über WPS . Danach habe ich alle Beiträge im Forum studiert und versucht eine Fehlerquelle zu finden bei mir, jedoch ohne Erfolg. Auch ein mehrfaches Resetten des Repeaters hat nichts gebracht. Mein Router hat die aktuellste Firmware.
Auch eine Kontaktaufnahme mit der Telekom online hat nicht geholfen. Der Mitarbeiter meinte, dass ich eventuell ein defektes Exemplar haben könnte.
Also bin ich zum lokalen Telekomshop, um mir ein neues Gerät zu kaufen und mich beraten zu lassen. Natürlich kannte sich hier auch keiner richtig aus. Mir wurde gesagt, dass ich den Speed Home WLAN immer wieder reseten soll, dann wird es irgendwann schon klappen. Hat natürlich nicht funktioniert…
Also habe ich mir jetzt einen neuen Speed Home WLAN gekauft, da er vielleicht tatsächlich defekt sein könnte. Nun ja, weiterhin das gleiche Problem. Keine Verbindung per WPS möglich.
Vielleicht hat jemand hier eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin für jede Hilfe dankbar.
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vor 4 Jahren
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Has
Community Guide
vor 3 Jahren
Ist das 5 GHz WLAN am Speedport eingeschaltet?
Was passiert, wen die WPS -Tasten am Router und Speed Home WLAN gedrückt werden?
Wird im Smart unter Netzwerk - Verbundene Geräte ein Mesh angezeigt?
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Ältere Kommentare anzeigen
Matthias Bo.
Antwort
von
Has
vor 4 Monaten
Guten Abend @pikachu92,
wie ich sehe, gibt es bereits ein offenes Ticket bei unserem technischen Service. Für morgen ist ein Rückruf vereinbart. Schauen, wir, was dabei herauskommt
Besten Gruß
Matthias
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Holzstr
1 Sterne Mitglied
vor 24 Tagen
Hallo, wir haben seit ca. 4 Wochen ein sehr Ähnliches Problem. Jegliche Versuche sind und waren erfolglos. Der erst kürzlich vertraglich dazugebuchte Speed Home Wlan Verstärker ist somit unbrauchbar.
Ich bitte um Hilfe und Rückruf.
Vielen Dank!
Liebe Grüße
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Änne S.
Antwort
von
Holzstr
vor 24 Tagen
Hallo @Holzstr ,
herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.😊
Ich habe gerade versucht, dich telefonisch zu erreichen, das hat leider nicht geklappt.😔
Schreibe mir doch bitte ein Zeitfenster, in dem dir ein Anruf passt, dann melde ich mich sehr gerne wieder bei dir.
Liebe Grüße
Änne
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claudia_do
1 Sterne Mitglied
vor 14 Tagen
Hallo, ich habe leider das gleiche Problem.
Der von der Telekom gelieferte erste Repeater ist wunderbar ins Wlan eingebunden, ich kann ihn auch direkt ansteuern und die Firmware ist aktuell.
Ein zugekaufter Repeater lässt sich koppeln, wird als verbunden angezeigt, aber nach kurzer Zeit leuchtet nur noch die erste LED, kein Gerät kann sich mit ihm verbinden und ich kann ihn im Webmenü auch nicht anklicken und konfigurieren.
Ich hatte ihn schon zur Reparatur beim Verkäufer, habe jedoch das gleiche Problem erneut!
Was kann ich tun?
Hinweis: Der Router steht im OG, der zweite Repeater (OG) ist näher am Router als der erste, der im EG steht.
Die Firmware-Version des zweiten Repeaters (OG) ist 010138.3.0.003.1, aber da ich nicht auf diesen zugreifen kann, kann ich auch nicht updaten!
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