Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speed Home WLAN Verbindungsabbruch mindestens einmal am Tag
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit Ende letzten Jahres den Speedport Pro Plus (wegen Hybrid-Option) im Einsatz. Speedport Pro Plus steht im EG im Wohnzimmer.
Da im 1. OG der WLAN Empfang nicht überall optimal war habe ich einen Telekom Speed Home WLAN Repeater gekauft und angeschlossen (verbunden als Mesh Repeater) über das WLAN des Routers.
Funktionierte seither prima ohne Verbindungsabbrüche.
Jetzt wollte ich im Keller ebenfalls das WLAN verbessern. Also habe ich mir einen zweiten Speed Home WLAN Repeater besorgt und angeschlossen und mit dem Router per WBS verbunden. Hat soweit auch funktioniert. Allerdings haben nun beide Repeater min. einmal am Tag gleichzeitig Verbindungsabbrüche (rote LED blinkt). Dies kann nur behoben werden, indem ich den Router neu starte. Das WLAN direkt vom Router inkl. Internet funktioniert durchgehend. Nur die beiden Repeater blinken rot.
Mittlerweile habe ich den Repeater im Keller per LAN-Kabel mit dem Speedport verbunden. Allerdings hat dies das Problem nicht behoben.
Nach einem Neustart des Speedports funktionieren beide Repeater wieder ohne Probleme min. 8h.
Habe ich beim Installieren etwas falsch gemacht? Wie viele Speed Home WLAN Repeater kann ich gleichzeitig an den Speedport Pro Plus anschließen? Bisher habe ich ja beide Repeater mit dem Speedport verbunden, das scheint allerdings Probleme hervorzurufen, da mit nur einem Repeater alles ohne Probleme läuft.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße und vielen Dank vorab.
342
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2134
0
4
vor einem Jahr
231
0
5
vor 3 Jahren
21192
0
22
110
0
1
vor 3 Jahren
724
0
3