Speed Home

vor 6 Jahren

35066EB1-1827-4351-A758-23BC7BEDE5FE.pngHallo,

 

habe einen speed pro hybrit router seit 1 woche

 

Um wlan ins Obergeschoss zu bekommen (wegen Magenta Receiver) habe ich dort ein speedphone hängen.

 

Jetzt habe ich mir heute einen zweiten speedphone geholt um das wlan im Wohnzimmer bzw. Raus in den Garten zu verbessern.

 

Ich dachte der Router sendet direkt an den speedhome 1  (Schlafzimmer) und den speedhome 2 (Wohnzimmer)

 

Aber im Schaubild erkenne ich das Router an speedhome 1 und dieser an speedhome 2 sendet.

 

kann man die Reihenfolge ändern. Spielt es eine Rolle ?

 

das Signal Schwank manchmal beim Router Schlafzimmer. Meistens gut 

 

 

 

355

7

    • vor 6 Jahren

      Die Speed Home wifis handeln das unter sich aus. 

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Familie M. 

      schalte mal den SpeedHomeWifi Schlafzimmer aus und schaue ob Wohnzimmer sich dann direkt mit dem Speedport verbindet, wenn nicht ist er zu weit weg. Schlafzimmer hat auch keinen optimalen Empfang, da würde ich den Standort Router oder SpeedHomeWifi mal optimieren.

      Und wichtig, ein wenig Geduld ist angesagt, dauert manchmal ein wenig bis Veränderungen im Bild sichtbar werden.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Was heißt wieder einmal.

      kommen d8e Probleme öfter vor.

       

      also ich, meine frau und Kinder sind aktuell mehr als unzufrieden mit Telekom und sky

       

      ich versuche jetzt über 8 Tage die Sache zu klären. Habe mehrfach dahin angerufen und sky sagt Telekom schuld, Telekom meinte sky.

       

      naja vorgestern sollte ich der Telekom meine sky Nummer mitteilen damit die das Umstellen, prompt kam auch ein Mail von sky das da was umgestellt wird und gestern geht es immer noch nicht.

      anruf bei Telekom. Ich hätte ja nichts gebucht. Das könnte nicht klappen. 

       

      Hallo, vor drei Tagen war das noch aktuell gebucht und dann jetzt weg.

       

      oh man, glaube sky und ich werden keine Freunde und Telekom wird hoffentlich besser.

       

      ich hoffe nur das endlich jemand einen Plan hatten sky und Telekom, da wirklich jeder Anruf anders beantwortet wird.

      kein Mitarbeiter sagt das gleiche. Jeder meint das sein Kollege da wohl etwas falsch erklärt hat.

       

      vielleicht ist hier jemand der Ahnung von dem sky Angebot der Telekom hat und das richtig erklären kann was man benutzen darf und kann von sky und wie. Was hat man gebucht und vor allem wann läuft das endlich mal.

       

      ??????

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Abend! @Familie M.

      Ich habe gesehen, dass Sie bereits Kontakt zu unserer Hotline hatten und die Buchung erfolgt ist.

      Wenn es diesbezüglich noch Probleme gibt, sagen Sie mir kurz Bescheid, damit ich mich telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen kann.

      Ich wünsche einen schönen Abend und freue mich auf Ihre Rückmeldung!

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Familie M. 

       

      wo steht denn der Speedport Pro? 

      haben sie schon mal versucht den Aufstellort zu verändern, falls möglich?

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    500

    0

    4

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    343

    0

    2

    vor 3 Jahren

    in  

    465

    0

    3