Speedboard 4 plus bleibt auf DSL stehen
vor einem Jahr
guten Tag, gestern 12.1.24 wurde mein Glasfaser Anschluss freigeschaltet und es hat alles Prima funktioniert! Seit gestern Abend aber geht nichts mehr. Der Router blickt nur noch Orange. Nach vielen Telefonaten mit dem Kunden-Support und jegliche test Zurücksetzungen etc klappt es immer noch nicht. Laut Mitarbeiter kommt ein Licht Signal an. Nur das Problem ist, der Router ist im DSL Betrieb und nicht im Glasfaser Betrieb. Gibt es da Möglichkeiten es umzustellen?
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falk2010
vor einem Jahr
der Router ist im DSL Betrieb und nicht im Glasfaser Betrieb. Gibt es da Möglichkeiten es umzustellen?
Das DSL-Kabel rausziehen?
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Lukas__2910
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
Ein DSL Kabel ist nicht eingesteckt, nur das Netzkabel und das Glasfaser Kabel
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Marius AD
vor einem Jahr
Kann es sein, dass du irgendwas in der blauen Buchse stecken hast?
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Lukas__2910
Antwort
von
Marius AD
vor einem Jahr
Nein, nur das Glasfaserkabel und das Netzteil ist abgeschlossen
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Marius AD
Antwort
von
Marius AD
vor einem Jahr
Nein, nur das Glasfaserkabel und das Netzteil ist abgeschlossen
Dann setz am besten den Router nochmal auf Werkseinstellungen zurück und schau ob es wieder klappt.
Solltest ja noch nicht so viele wichtige Sachen umgestellt haben ^^
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Lukas__2910
Antwort
von
Marius AD
vor einem Jahr
Das habe ich glaube schon 30 mal getan, auf Anweisung eines Support Mitarbeiters .
Leider immer ohne Erfolg.
In den speedboard Einstellungen steht, das der DSL Anschluss nicht eingerichtet ist... Laut Aussage des Mitarbeiters ist diese Anzeige auch falsch.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Marius AD
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
gestern 21.1.24
ähm gestern war der 12.1.24.
Zahlendreher?
Oder soll doch erst am 21.1.24 geschaltet werden?
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Lukas__2910
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Gestern wurde mein Glasfaseranschluss eingerichtet von einem Techniker und freigeschaltet . Ja es war ein Zahlendreher. Mein Fehler
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Lukas__2910
vor einem Jahr
Ich habe mal gerade ein DSL Kabel eingesteckt... Und er möchte sich sofort verbinden und alles einrichten....
Also möchte er sich garnicht auf Glasfaser einstellen... Können das die Kollegen irgendwie aus der Ferne zurück setzen?
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Marius AD
Antwort
von
Lukas__2910
vor einem Jahr
Es gibt keine Einstellungsmöglichkeit dafür.
Wenn Glasfaser Licht am Speedport ankommt und man dann neustartet verbindet er sich normal mit der Glasfaser.
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Lukas__2910
Antwort
von
Lukas__2910
vor einem Jahr
Laut Mitarbeiter, kommt Licht sogar an... Deswegen bin ich ratlos
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Marius AD
Antwort
von
Lukas__2910
vor einem Jahr
Das können die nicht messen.
Die von der Hotline können nur ein Modem messen wenn es verbunden ist...
Hmm, dann hat irgendwas mit der Einrichtung im Endeffekt nicht geklappt.
Der DSL wird nämlich deaktiviert und der Glasfaser aktiviert.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lukas__2910
Lukas__2910
vor einem Jahr
Mit dem DSL Kabel funktioniert alles... Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr
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Lukas__2910
vor einem Jahr
Können die das bei der Hotline ändern?
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Marius AD
Antwort
von
Lukas__2910
vor einem Jahr
Soll ich das dann über den DSL Anschluss machen, weil ich mich ja dabei mit dem WLAN verbinden kann .. oder dls raus und Glasfaser rein?
DSL Stecker raus, Glasfaser Stecker rein, neustarten lassen, dabei den Einrichtungslink durchführen per Mobile Daten.
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Lukas__2910
Antwort
von
Lukas__2910
vor einem Jahr
Beim öffnen des Links, kommt immer, es ist ein Technischer Fehler aufgetreten
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viper.de
Antwort
von
Lukas__2910
vor einem Jahr
Ja, kannst Du machen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lukas__2910
Marius AD
vor einem Jahr
Dann befüll bitte dein Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Mit Kundennummer, Rückrufnummer und Zeitfenster wo man dich am besten erreichen kann (Bitte großzügig wählen)
Dann kann ich mal das Team dazurufen.
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Lukas__2910
vor einem Jahr
Habe ich getan.... Ich denke mal, Heute wird es nicht klappen richtig?
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Lukas__2910
Antwort
von
Lukas__2910
vor einem Jahr
Besten Dank! Ich warte gespannt und freue mich auf den Anruf gleich!
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Melanie B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lukas__2910
vor einem Jahr
Hallo @Lukas__2910,
herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.
Es ist bereits ein Techniktermin für den 17. Januar 2024 geplant und den Austausch des Routers hast du ebenfalls schon in die Wege geleitet. 🙂
Bitte warte ab, ob es zum Erfolg führt. Falls nicht, melde dich gern wieder hier.
Das gilt auch, wenn du irgendwann mit dem Mobilfunk zu kommen willst. 💪😃
Einen schönen Abend wünscht Melanie B.
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Lukas__2910
Antwort
von
Lukas__2910
vor einem Jahr
Ich habe zu danken, für die schnelle gute Hilfe und natürlich das nette Gespräch!
Genau, wir warten mal ab was das neue speedboard sagt, hoffentlich läuft es dann! Wäre natürlich für jeden blöd wenn das Kabel bis in den Keller defekt wäre.
Aber der Techniker wird mir das schon sagen was Phase ist.
Mit dem Handy Vertrag schauen wir mal 😜😀 das muss ja leider noch warten
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Antwort
von
Lukas__2910
Lukas__2910
vor einem Jahr
Auch das geht nicht 😀 technischer Fehler
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Lukas__2910
vor einem Jahr
Jetzt verstehe ich die Welt Garnicht mehr.
Wir haben einanderes speedboard smart 4 plus bei mir getestet und es klappt alles wunderbar! Soweit so gut , nur jetzt kommt der Knackpunkt. Mein speedboard smart 4 plus funktioniert auch bei einem Kumpel am glasfaser Anschluss. Nur bei mir daheim nicht.
So was genau ist da jetzt schief gelaufen
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Melanie B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lukas__2910
vor einem Jahr
Hallo @Lukas__2910,
danke für die erneute Meldung.
Warum das Verhalten sich so darstellt, kann ich leider nicht erkennen.
Der Fehler ist weiterhin im System mit der gleichen Meldung wie am 13. Januar 2024 vorhanden.
Deshalb würde ich dich weiterhin bitte, auf den Techniker zu warten.
Lieben Gruß, Melanie B.
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von
Lukas__2910
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Lukas__2910