Speedboard 4 plus bleibt auf DSL stehen

vor einem Jahr

guten Tag, gestern 12.1.24 wurde mein Glasfaser Anschluss freigeschaltet und es hat alles Prima funktioniert! Seit gestern Abend aber geht nichts mehr. Der Router blickt nur noch Orange. Nach vielen Telefonaten mit dem Kunden-Support und jegliche test Zurücksetzungen etc klappt es immer noch nicht.  Laut Mitarbeiter kommt ein Licht Signal an. Nur das Problem ist, der Router ist im DSL Betrieb und nicht im Glasfaser Betrieb. Gibt es da Möglichkeiten es umzustellen?

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  • vor einem Jahr

    Lukas__2910

    der Router ist im DSL Betrieb und nicht im Glasfaser Betrieb. Gibt es da Möglichkeiten es umzustellen?

    der Router ist im DSL Betrieb und nicht im Glasfaser Betrieb. Gibt es da Möglichkeiten es umzustellen?
    Lukas__2910
    der Router ist im DSL Betrieb und nicht im Glasfaser Betrieb. Gibt es da Möglichkeiten es umzustellen?

    Das DSL-Kabel rausziehen?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ein DSL Kabel ist nicht eingesteckt, nur das Netzkabel und das Glasfaser Kabel 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Kann es sein, dass du irgendwas in der blauen Buchse stecken hast?

    3

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    von

    vor einem Jahr

    Das habe ich glaube schon 30 mal getan, auf Anweisung eines Support Mitarbeiters .

    Leider immer ohne Erfolg.

     

    In den speedboard Einstellungen steht, das der DSL Anschluss nicht eingerichtet ist...  Laut Aussage des Mitarbeiters ist diese Anzeige auch falsch.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Lukas__2910

    gestern 21.1.24

    gestern 21.1.24
    Lukas__2910
    gestern 21.1.24

    ähm gestern war der 12.1.24. 

    Zahlendreher?

    Oder soll doch erst am 21.1.24 geschaltet werden?

    1

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    von

    vor einem Jahr

     


    Gestern wurde mein Glasfaseranschluss eingerichtet von einem Techniker und freigeschaltet . Ja es war ein Zahlendreher. Mein Fehler 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ich habe mal gerade ein DSL Kabel eingesteckt... Und er möchte sich sofort verbinden und alles einrichten....

    Also möchte er sich garnicht auf Glasfaser einstellen... Können das die Kollegen irgendwie aus der Ferne zurück setzen?

    3

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    von

    vor einem Jahr

    @Lukas__2910  schrieb:
    Laut Mitarbeiter, kommt Licht sogar an...  Deswegen bin ich ratlos 

    Das können die nicht messen.
    Die von der Hotline können nur ein Modem messen wenn es verbunden ist...

     

    @Lukas__2910  schrieb:
    Mit dem DSL Kabel funktioniert alles... Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr 

    Hmm, dann hat irgendwas mit der Einrichtung im Endeffekt nicht geklappt.
    Der DSL wird nämlich deaktiviert und der Glasfaser aktiviert.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Mit dem DSL Kabel funktioniert alles... Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Können die das bei der Hotline ändern?

     



    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Lukas__2910  schrieb:
    Soll ich das dann über den DSL Anschluss machen

    Ja, kannst Du machen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Dann befüll bitte dein Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
    Mit Kundennummer, Rückrufnummer und Zeitfenster wo man dich am besten erreichen kann (Bitte großzügig wählen)
    Dann kann ich mal das Team dazurufen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Habe ich getan.... Ich denke mal, Heute wird es nicht klappen richtig?

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ich habe zu danken, für die schnelle gute Hilfe und natürlich das nette Gespräch!

     

     

    Genau, wir warten mal ab was das neue speedboard sagt, hoffentlich läuft es dann! Wäre natürlich für jeden blöd wenn das Kabel bis in den Keller defekt wäre.

    Aber der Techniker wird mir das schon sagen was Phase ist.

     

     

     

    Mit dem Handy Vertrag schauen wir mal 😜😀 das muss ja leider noch warten 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Auch das geht nicht 😀 technischer Fehler 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Jetzt verstehe ich die Welt Garnicht mehr.

    Wir haben einanderes speedboard smart 4 plus bei mir getestet und es klappt alles wunderbar! Soweit so gut , nur jetzt kommt der Knackpunkt. Mein speedboard smart 4 plus funktioniert auch bei einem Kumpel am glasfaser Anschluss. Nur bei mir daheim nicht.

    So was genau ist da jetzt schief gelaufen 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Lukas__2910,

     

    danke für die erneute Meldung. 

    Warum das Verhalten sich so darstellt, kann ich leider nicht erkennen. 

    Der Fehler ist weiterhin im System mit der gleichen Meldung wie am 13. Januar 2024 vorhanden. 

    Deshalb würde ich dich weiterhin bitte, auf den Techniker zu warten.

     

    Lieben Gruß, Melanie B. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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