Speedboard pro, Portfreigabe, Dyndns bei ddnss.de

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

ich verzweifele gerade.

 

Ich möchte mit dem Handy auf den Repetierserver auf meinem Raspberry zugreifen, um den 3D-Drucker zu überwachen. Der Raspberry ist im Wlan und wird unter den verbundenen Geräten auch angezeigt. Im Wlan habe ich auch Zugriff darauf.

 

Gestern konnte ich aber bei der Portfreigabe den Repetierserver nicht auswählen. Nach vielem lesen hier hab ich dann heute ein Werksreset gemacht und konnte die Portfreigabe einrichten. 
Gehe ich aber nochmal mit "ändern" auf die Portfreigabe, ist das Feld "gilt für folgendes Gerät" leer.

bild 1.PNG

In der Liste ist er auch nicht mehr aufgeführt:

bild 2.PNG

Auch bei der Einrichtung des Dynamisches DNS scheitere ich kläglich.

bild3.PNG

Ich weiss nicht, ob das evtl. auch mit der (nicht funktionierenden??) Portfreigabe zusammen hängt.

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar. 

 

 

680

12

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @thomas.maey  schrieb:
    Gehe ich aber nochmal mit "ändern" auf die Portfreigabe, ist das Feld "gilt für folgendes Gerät" leer.

    Das ist ein bekannter Fehler des Pro.

     

    Für ddnss.de gilt:

    Domänenname: dein Domänenname bei ddnss.de

    Benutzer: dein Loginname bei ddnss.de

    Passwort: dein Loginpasswort bei ddnss.de

    Updateserver-Adresse: ip4.ddnss.de

    Protokoll: https

    Port: 433

     

    Nur so am Rande, warum nutzt du nicht den eingebauten VPN -Server des Pro um dich mit deinem Heimnetz zu verbinden?

     

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Danke für die schnelle Antwort. Zu VPN habe ich mir die Seiten aus dem Handbuch ausgedruckt und muss erstmal lesen und verstehen :))

    zur Portfreigabe: ist der Port denn nun freigegeben für das Gerät, auch wenn es nicht erscheint?

    bei ddnss habe ich es auch mit der Updateserver-Adresse ip4.ddnss.de versucht. Gleiches Ergebnis…

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    So, heute morgen steht dyn DNS auf "registriert". Dann lag es wohl an den erreichten max. Updates.

     

    Vielen Dank noch einmal für die Hilfe 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

324

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1138

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

306

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1700

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

679

0

2