Speedbox / Cloud PBX konfigurieren
vor 6 Jahren
Wir haben für einen Mitarbeiter im Homeoffice extra eine Speedbox (https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/mobilfunk/tarife/datentarife/463282/telekom-speedbox-mobiler-wlan-router.html) angeschafft, da seine lokale Konfiguration nicht kompatibel war.
Jetzt können sich die Gesprächspartner aber nicht hören. Wie ist die Speedbox zu konfigurieren, damit alles funktioniert?
Infrastruktur T46s -> Speedbox --> Cloud PBX
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vor 3 Jahren
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vor 6 Jahren
@schmieder
Welcher APN wird in der Speedbox verwendet?
Meldet sich dein SIP Telefon zu Hause am Cloud PBX Server oder woanders an?
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Apn ist default von der Auslieferung.
Telefon meldet sich an der cloud pbx an.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@schmieder
teste mal den APN
"internet.t-d1.de"
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.
Hat der Hinweis von @Mächschen zum Erfolg geführt? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße,
Lin J.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@Lin J.
Vielleicht magst du das Problem mit den Dual Stack Telekom APNs intern eskalieren, LTE " target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">hier ist der Fehler genauestens beschrieben, ich bin auch betroffen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Können Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Sie sind leider nicht der einzige Kunde, der von dieser Programmierung betroffen ist. Um jedoch Abhilfe zu schaffen, muss eine Störungsmeldung eingestellt werden. Ihre Daten werden dafür benötigt.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Kerstin Si.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Mich würde mal interessieren, was passiert wenn man eine Digialisierungsbox Premium als TK-Anlage an die Speedbox anschließt und die Telefonie darüber laufen lässt und das Yealink sich an der DigiBox registriert.
Hintergrund: An einem Speedport Hybrid gibt es auch immer wieder Probleme mit IP-Telefonen, aber ich habe Kunden bei denen eine bintec be.IP plus als TK-Anlage hinter dem Speedport läuft und die Telefonie funktioniert. Evtl. ist das Verhalten bei der Speedbox nicht anders.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
ich habe leider keine Möglichkeit einen anderen Tarif auszuprobieren.
Wie auch immer: In der Beschreibung der Speedbox ist angegeben, dass Telefonie funktioniert...
Antwort
von
vor 5 Jahren
für die späte Rückmeldung bitte ich vielmals um Entschuldigung. Ich möchte hierfür gerne ein Störungsticket bei unserem Service platzieren. Lass' uns doch hierzu einmal telefonieren. Wann passt Dir ein Gespräch?
Viele Grüße,
Lin J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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