Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedbox Mietgerät zurücksenden / Fehlermeldung
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde, da weder 2 Anrufe im Kundencenter noch der Online-Chat helfen konnten.
Problem:
Ich möchte einfach nur mein Mietgerät (Speedbox - Model B529s-23a) nach meiner Kündigung fristgerecht zurücksenden, aber Online sowie in der Magenta-App bekomme ich immer eine Fehlermeldung, da PLZ und Kundennummer nicht passen -> https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
(alles wurde mehrfach überprüft, aber es funktioniert nicht)
Dann wurde mir am Telefon mitgeteilt, dass ich auf der Seite https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/ zu meinem Versandschein komme, aber das geht auch nicht, weil ich keine Lieferscheinnummer habe. Danach habe ich einfach eine Mail bekommen, die mich wieder auf folgende Seite weiterleitet -> https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service
Kann mir jemand aus dem Telekom-Team einfach den Lieferschein an meine hinterlegte E-Mail senden?
Dann kann ich ihn ausdrucken und das Gerät zurücksenden.
Ich versuche diese simple Anfrage bereits seit 3 Tagen zu klären und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Beste Grüße
P.B
941
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1092
0
4
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
PatBon1
vor 3 Jahren
@PatBon1 Öhmm...welchen Tarif hattest du denn? Die SPeedbox gehört eigentlich in beiden Tarifen dir, der Flex Variante durch Normalpreis und in der Laufzeitvariante durch den subventionierten Preis von 1 Euro. Selbst im Unlimeted Tarif gehört die Kiste dir. Deshalb auch nix im Retourenportal.
Wir reden hiervon, ja ?
https://www.telekom.de/unterwegs/speedbox?gclid=CjwKCAjwlrqHBhByEiwAnLmYUAI7CjYs_srdw1jmcvmDPQYbmmM8cBz1caYqfAwIhg8Zng3EM1ROmRoCo1QQAvD_BwE&wt_cc7=e_telekom+speedbox&wt_mc=sk_mfmmpoxx_14_mf-hw_1704172252_67628763078_487579891636_&speedbox=telekom-speedbox-4g
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
@PatBon1 Danke für die Rückmeldung Ja die Kiste gehört dir. Gut aufheben, die wird ja erst einmal nicht schlecht Evtl kannst du dir ja noch einmal nutzen oder weitergeben.
1
Akzeptierte Lösung
Mandy S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Mandy S.
vor 3 Jahren
ich habe gerade zweimal versucht anzurufen, leider ohne Erfolg.
Die Speedbox gehört zu einem Mobilfunkvertrag, daher ist es kein "Mietrouter" im klassischen Sinne und muss auch nicht zurückgeschickt werden.
Genau wie @Gelöschter Nutzer gesagt hat.
Grüße
Mandy S.
1
0