Speedbox XL vorzeitig kündigen oder Vertrag ändern?
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe am Anfang des Jahres einen "Speedbox XL" Vertrag abgeschlossen, leider erhalte ich die volle Internet Geschwindigkeit nur in der Nacht oder am Vormittag, da der Funkturm permanent ausgelastet ist. Da ich mit 1,5 mbit/s im Download nicht arbeiten kann und der Mitarbeiter mir eine LTE Geschwindigkeit zugesagt hat. (7,5 mbit/s). Habe ich nun folgende Fragen.
Ist es möglich den Vertrag abzuändern oder vorzeitig zu künden.
In dem neuen TKG §57 Abs. 4 befindet sich ein Gesetz darüber das die Internet Geschwindigkeit gegeben sein muss, gilt dies auch für den oben genannten Vertrag?
710
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (6)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
18309
0
10
2874
0
2
274
0
1
389
2
3
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @MilleniumOnFire
Eine schlechte Nachricht für Sie vorweg.
In dem neuen TKG §57 Abs. 4 befindet sich ein Gesetz darüber das die Internet Geschwindigkeit gegeben sein muss, gilt dies auch für den oben genannten Vertrag?
Nein, das gilt nur für Festnetzverträge.
Ebenso wird im Mobilfunk keine Geschwindigkeit garantiert, dort heist es auch immer "bis zu XXXMbit/s".
Schon mal versucht die Speedbox an eine andere Stelle zu stellen?
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
MilleniumOnFire
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
0
prophaganda
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
@MilleniumOnFire
Hier mal ein Link zu Deiner Zelle:
LTE &latitude=53.19932308692262&longitude=10.176966722233363&zoom=13.42729683919263&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true&mapType=roadmap" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type= LTE &latitude=53.19932308692262&longitude=10.176966722233363&zoom=13.42729683919263&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true&mapType=roadmap
Screenshot:
(Blau eingrahmt ist der Bereich, den die von Dir genannte Cell-ID vom Funkturm abdeckt)
Wenn Du auch für Dein Handy einen D1-Vertrag hast (kann auch Mitbewerber sein) - dann istalier mal die App auch auf Dein Handy:
https://play.google.com/store/apps/details?id=cellmapper.net.cellmapper&hl=de&gl=US
Dann erhälst Du zu Deiner Funkzelle weitere Infos...
Stutzig mach mich, dass die Zelle das letzte Mal am 31.07.2021 erkannt wurde (diese Infos ergeben sich aus den Daten der Nutzer, Die die App verwenden...)
0
MilleniumOnFire
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Ok vielen Dank. Mein Wohnort befindet sich tatsächlich nicht im Kegel... 2 Häuser daneben.
Top. Aber könnte dies die Schwankungen verursachen? Da mir der Router nach Standort Messung angibt das es gut ist. Zu mal ich zu bestimmten Zeiten die volle Verbindung erreiche. Und manchmal auch am Nachmittag die volle Verbindung rein kommt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
MilleniumOnFire