Speedbox XL vorzeitig kündigen oder Vertrag ändern?
3 years ago
Hallo Zusammen,
ich habe am Anfang des Jahres einen "Speedbox XL" Vertrag abgeschlossen, leider erhalte ich die volle Internet Geschwindigkeit nur in der Nacht oder am Vormittag, da der Funkturm permanent ausgelastet ist. Da ich mit 1,5 mbit/s im Download nicht arbeiten kann und der Mitarbeiter mir eine LTE Geschwindigkeit zugesagt hat. (7,5 mbit/s). Habe ich nun folgende Fragen.
Ist es möglich den Vertrag abzuändern oder vorzeitig zu künden.
In dem neuen TKG §57 Abs. 4 befindet sich ein Gesetz darüber das die Internet Geschwindigkeit gegeben sein muss, gilt dies auch für den oben genannten Vertrag?
723
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
12 years ago
18362
0
10
2955
0
2
274
0
1
393
2
3
Anonymous User
3 years ago
Hallo @MilleniumOnFire
Eine schlechte Nachricht für Sie vorweg.
In dem neuen TKG §57 Abs. 4 befindet sich ein Gesetz darüber das die Internet Geschwindigkeit gegeben sein muss, gilt dies auch für den oben genannten Vertrag?
Nein, das gilt nur für Festnetzverträge.
Ebenso wird im Mobilfunk keine Geschwindigkeit garantiert, dort heist es auch immer "bis zu XXXMbit/s".
Schon mal versucht die Speedbox an eine andere Stelle zu stellen?
0
5
Load 2 older comments
MilleniumOnFire
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
0
prophaganda
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
@MilleniumOnFire
Hier mal ein Link zu Deiner Zelle:
LTE &latitude=53.19932308692262&longitude=10.176966722233363&zoom=13.42729683919263&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true&mapType=roadmap" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type= LTE &latitude=53.19932308692262&longitude=10.176966722233363&zoom=13.42729683919263&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true&mapType=roadmap
Screenshot:
(Blau eingrahmt ist der Bereich, den die von Dir genannte Cell-ID vom Funkturm abdeckt)
Wenn Du auch für Dein Handy einen D1-Vertrag hast (kann auch Mitbewerber sein) - dann istalier mal die App auch auf Dein Handy:
https://play.google.com/store/apps/details?id=cellmapper.net.cellmapper&hl=de&gl=US
Dann erhälst Du zu Deiner Funkzelle weitere Infos...
Stutzig mach mich, dass die Zelle das letzte Mal am 31.07.2021 erkannt wurde (diese Infos ergeben sich aus den Daten der Nutzer, Die die App verwenden...)
0
MilleniumOnFire
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Ok vielen Dank. Mein Wohnort befindet sich tatsächlich nicht im Kegel... 2 Häuser daneben.
Top. Aber könnte dies die Schwankungen verursachen? Da mir der Router nach Standort Messung angibt das es gut ist. Zu mal ich zu bestimmten Zeiten die volle Verbindung erreiche. Und manchmal auch am Nachmittag die volle Verbindung rein kommt.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Unlogged in user
Ask
from
MilleniumOnFire