Solved
Speedbox2 Konfiguartions Probleme!
4 years ago
Guten Tag,
ich möchte mich möglichst kurz halten.
Ich habe eine Speedbox 2 und kann diese leider nicht Konfigurieren weil ich nicht auf "http://speedport.ip" oder "http://192.168.1.1" Zugreifen kann. Hat jemand schonmal ähnliche probelme gehabt und/oder eine Lösung?
(Der Telekom LiveChat oder Anruf bei Telekom Hotline hat leider absolut nicht helfen können.)
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3 years ago
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3 years ago
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4 years ago
Hallo @OleFocke
Die Adresse ist die falsche.
Öffnen Sie bei diesem Gerät den Internet-Browser und geben Sie http://192.168.8.1 in der Adresszeile ein, um die Konfigurationsseite der Speedbox zu öffnen.
Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/speedbox/konfiguration?samChecked=true
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4 years ago
@OleFocke Haste mal http://192.168.8.1/html/home.html das getestet un nen anderen Browser getestet 🤔🤔🤔
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4 years ago
@OleFocke
Probier mal mit einen Reset:
“Die Reset-Taste finden Sie unter der Speedbox neben dem SIM-Karten Slot. Drücken Sie die Reset-Taste bei eingeschaltetem Gerät bis die Betriebsanzeige auf der Vorderseite zu blinken beginnt. Jetzt sind alle Einstellungen zurückgesetzt und Ihre Speedbox befindet sich nun wieder im Werkszustand.“
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/speedbox/werkseinstellung
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4 years ago
@OleFocke
Lässt der unbekannte Browser eventuell nur https zu?
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4 years ago
Hy nabend un herzlich willkommen hier 🙂💓 @OleFocke deine 2 links gehen bei mir mit der speedbox .. die erste .. Au net der erste link is auserdem für die Speedport aus dem festnetz Bereich ... . Gug mir grad die Bedienungsanleitung von dem Router an ... ok da is aber die Adresse drinne 😳🤔 ... teste bitte mal nen anderen Browser un Cache im Browser mal leeren ..
.. der link von @Gelöschter Nutzer geht bei mir .. grüsle 🙂💓
nachtrag versuche mal au bitte diesen link http://192.168.8.1/html/home.html Ob der tut
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4 years ago
@OleFocke
Probier mal mit einen Reset:
“Die Reset-Taste finden Sie unter der Speedbox neben dem SIM-Karten Slot. Drücken Sie die Reset-Taste bei eingeschaltetem Gerät bis die Betriebsanzeige auf der Vorderseite zu blinken beginnt. Jetzt sind alle Einstellungen zurückgesetzt und Ihre Speedbox befindet sich nun wieder im Werkszustand.“
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/speedbox/werkseinstellung
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4 years ago
Hallo @OleFocke und herzlich willkommen in der Community.
Konnten die Hilfestellungen Ihnen bereits zur Lösung verhelfen?
Wenn nicht, hinterlegen Sie gerne Ihre Daten hier im Kundenprofil und geben mir kurz Bescheid, dann melde ich mich diesbezüglich.
Viele Grüße
Dean B.
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