Solved

Speedbox2 Konfiguartions Probleme!

4 years ago

Guten Tag,
ich möchte mich möglichst kurz halten.
Ich habe eine Speedbox 2 und kann diese leider nicht Konfigurieren weil ich nicht auf "http://speedport.ip" oder "http://192.168.1.1" Zugreifen kann. Hat jemand schonmal ähnliche probelme gehabt und/oder eine Lösung?
(Der Telekom LiveChat oder Anruf bei Telekom Hotline hat leider absolut nicht helfen können.)

1381

14

    • 4 years ago

      Hallo @OleFocke 

      Die Adresse ist die falsche.

       

      Öffnen Sie bei diesem Gerät den Internet-Browser und geben Sie http://192.168.8.1  in der Adresszeile ein, um die Konfigurationsseite der Speedbox zu öffnen.

       

      Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/speedbox/konfiguration?samChecked=true

      10

      Answer

      from

      4 years ago

      @OleFocke  Haste mal http://192.168.8.1/html/home.html das getestet un nen anderen Browser getestet 🤔🤔🤔

      Answer

      from

      4 years ago

      @OleFocke 

      Probier mal mit einen Reset:

      Die Reset-Taste finden Sie unter der Speedbox neben dem SIM-Karten Slot. Drücken Sie die Reset-Taste bei eingeschaltetem Gerät bis die Betriebsanzeige auf der Vorderseite zu blinken beginnt. Jetzt sind alle Einstellungen zurückgesetzt und Ihre Speedbox befindet sich nun wieder im Werkszustand.“

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/speedbox/werkseinstellung

      Answer

      from

      4 years ago

      @OleFocke 

      Lässt der unbekannte Browser eventuell nur https zu?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hy nabend un herzlich willkommen hier 🙂💓 @OleFocke deine 2 links gehen bei mir mit der speedbox .. die erste .. Au net der erste link is auserdem für die Speedport aus dem festnetz Bereich ... . Gug mir grad die Bedienungsanleitung von dem Router an ... ok da is aber die Adresse drinne 😳🤔 ... teste bitte mal nen anderen Browser un Cache im Browser mal leeren ..

      .. der link von @Gelöschter Nutzer  geht bei mir .. grüsle 🙂💓


      nachtrag versuche mal au bitte diesen link http://192.168.8.1/html/home.html  Ob der tut 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @OleFocke 

      Probier mal mit einen Reset:

      Die Reset-Taste finden Sie unter der Speedbox neben dem SIM-Karten Slot. Drücken Sie die Reset-Taste bei eingeschaltetem Gerät bis die Betriebsanzeige auf der Vorderseite zu blinken beginnt. Jetzt sind alle Einstellungen zurückgesetzt und Ihre Speedbox befindet sich nun wieder im Werkszustand.“

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/speedbox/werkseinstellung

      0

    • 4 years ago

      Hallo @OleFocke und herzlich willkommen in der Community.

      Konnten die Hilfestellungen Ihnen bereits zur Lösung verhelfen?

      Wenn nicht, hinterlegen Sie gerne Ihre Daten hier im Kundenprofil und geben mir kurz Bescheid, dann melde ich mich diesbezüglich.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      307

      0

      1

      in  

      709

      0

      1

      Solved

      in  

      1175

      0

      4