Gelöst

Speedfone 32

vor 5 Jahren

Ich habe seit einigen Wochen ein Speedfone 32 am Router Speedport Smart3. Bei Telefonieren habe ich ständig

Geräusche wie krachen, knistern im Höhrer. Der Angerufene und der Anrufer hört diese aber nicht.

Die Firmware ist bei beiden Geräten aktuell. Auch schon mehrfach zurückgesetzt und allen neu installiert bzw Angemeldet.

Es hilft nicht.

Was kann dafür die Ursache sein?

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    • vor 5 Jahren

      @Bernd.Rohrlapper: Wechsele mal in den Expertenmodus:

      Zwischenablage01.jpg

       


      Dann solltest Du unter Telefonie -> Einstellung Rufnummern testweise mal die HD-Voice-Telefone deaktivieren können. ZTritt dann der Fehler noch auf?

       

      Gruß Ulrich

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      HD-Voice ist bereits deaktiviert

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Bernd.Rohrlapper,

      hast du die Möglichkeit, ein anderes Telefon am Anschluss zu testen?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die beste Zeit für einen Anruf ist zwischen 15:00 und 17:00 Uhr

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Bernd.Rohrlapper

      leider streikt aktuell ausgerechnet das Meßsystem, mit dem wir die Leitungsqualität Ihres Anschlusses prüfen wollen. Wir werden es morgen nochmals probieren und melden uns dann bei Ihnen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Bernd.Rohrlapper,

      Fehler kann ich nicht entdecken. Wurde der Router auch in die Werkeseinstellung (Reset) zurückgesetzt und die Mobilteile (Speedphone+Gigaset) wieder neu angemeldet?

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo!

      Beim Speedfone 12 ist es das gleiche Problem, sowie auch beim Gigaset CE575HX.

      Beim Analogtelefon am selben Anschluß kein Proplem.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Bernd.Rohrlapper,

      danke für das Testen. Ich schlage vor, dass ich mir den Anschluss mal ansehe. Bitte fülle in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.

      Viele Grüße
      Melanie S.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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