Speedhome WiFi anmelden

vor 4 Jahren

Ich habe seit kurzem den Speedport Smart 3 und einen Speedhome WiFi.

Router läuft einwandfrei und die Erstanmeldung des WiFi klappte auch. Nun, nach einer Woche (heute) verbindet sich der WiFi nicht mehr mit dem Router (dieser dient ja auch als Mesh-Basis). Alles probiert...Neustart, Reset...keine Chance. Selbst wenn der Wifi in unmittelbarer Nähe des Speedport steht, verbindet sich der WiFi einfach nicht mehr.

 

Was tun ?

 

Gruß Oliver

508

23

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    @harvey.keitel Hast du den Speed Home nach den Rest auch wieder neu angemeldet? Versuch mal den Speed Home per Lan-Kabel zu verbinden

    22

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @harvey.keitel 

    ergänzend:

    Aktualisiert wird auf die Version  010138.2.0.008.1.
    Sie erhalten die aktuelle Firmware in den nächsten Tagen automatisch per EasySupport oder alternativ hier:
    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-s...
     
    Diese Firmware bringt u.a. folgende Änderungen mit:

     

    • Optimierung für das Zusammenspiel im Mesh-Netzwerk.


    Bekannte Probleme beim Update (nur bei MagentaTV Box):

    • Befindet sich eine „MagentaTV Box“ zum Zeitpunkt des W-LAN-Firmware-Updates im „Ruhezustand“ (auswählbar im „MagentaTV“ Menü), so kann sie anschließend nicht über die Fernbedienung gestartet werden. Lösung im Problemfall: Neustart der „MagentaTVBox“ durch Entfernen und Wiederanschließen des Netzteiles.


    Gruß

    Waage1969

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

157

0

5

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

982

0

5

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

276

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4611

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

143

0

8