Speedhome WiFi anmelden
4 years ago
Ich habe seit kurzem den Speedport Smart 3 und einen Speedhome WiFi.
Router läuft einwandfrei und die Erstanmeldung des WiFi klappte auch. Nun, nach einer Woche (heute) verbindet sich der WiFi nicht mehr mit dem Router (dieser dient ja auch als Mesh-Basis). Alles probiert...Neustart, Reset...keine Chance. Selbst wenn der Wifi in unmittelbarer Nähe des Speedport steht, verbindet sich der WiFi einfach nicht mehr.
Was tun ?
Gruß Oliver
511
0
23
Accepted Solutions
All Answers (23)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
24 days ago
52
0
6
Steffen L.
4 years ago
@harvey.keitel Hast du den Speed Home nach den Rest auch wieder neu angemeldet? Versuch mal den Speed Home per Lan-Kabel zu verbinden
2
22
Show older comments
Waage1969
Answer
from
Steffen L.
4 years ago
Hallo @harvey.keitel
dann ist da irgendwo was verbogen.
Bitte Router und SpeedHomeWifi auf Werkseinstellungen zurück setzen und neu einrichten 👍
Gruß
Waage1969
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Steffen L.
4 years ago
entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt bei dir melde.
Wie schaut es denn aktuell aus? Hast du den Tipp von @Waage1969 ausprobiert und bleibt nun die Verbindung stabil mit dem SpeedHome WiFi?
Viele Grüße
Andrea B.
1
Waage1969
Answer
from
Steffen L.
4 years ago
Hallo @harvey.keitel
ergänzend:
Aktualisiert wird auf die Version 010138.2.0.008.1.
Sie erhalten die aktuelle Firmware in den nächsten Tagen automatisch per EasySupport oder alternativ hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-s...
Diese Firmware bringt u.a. folgende Änderungen mit:
Optimierung für das Zusammenspiel im Mesh-Netzwerk.
Bekannte Probleme beim Update (nur bei MagentaTV Box):
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
Answer
from
Steffen L.
Unlogged in user
Ask
from
harvey.keitel