Gelöst

Speedhome Wifi blinkt

vor 6 Jahren

Hallo, ein Disk ist per LAN am Speedport Smart 1 als Sender angeschlossen, eine zweite Disk als Repeater konfiguriert. An beiden blinken immer mal wieder alle Lampen (unabhängig voneinander) aber ohne Auswirkung. Die Verbindungen funktionieren währenddessen und die Speedtests ergeben die übliche Geschwindigkeit.

Was soll das bzw. was treiben die Geräte dann?

Der Firmwarestand auf beiden ist der Neuste: 010138.2.0.002.0

215

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      pieri

      ein Disk ist per LAN am Speedport Smart 1 als Sender angeschlossen, eine zweite Disk als Repeater konfiguriert.

      ein Disk ist per LAN am Speedport Smart 1 als Sender angeschlossen, eine zweite Disk als Repeater konfiguriert.

      pieri

      ein Disk ist per LAN am Speedport Smart 1 als Sender angeschlossen, eine zweite Disk als Repeater konfiguriert.


      Nur mal zu meinem Verständnis: Die erste per LAN-Kabel am Smart 1 angeschlossene Disk ist die Mesh-Basis, die zweite Disk wurde per WPS mit der Mesh-Basis verbunden? Das WLAN am Smart 1 ist abgeschaltet?

       

      Die Disks blinken meines Wissens, wenn Datenaustausch zur Konfiguration des Mesh-Systems über das/den Backhaul (die nicht sichtbare 5 GHz SSID ) erfolgt, zum Beispiel beim Erkennen eines DFS -Signales (Radar), das evtl. einen Kanalwechsel im 5 GHz WLAN-Band erfordert.

       

      Gruß Ulrich

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, 

      Genau, so habe ich die Dinger angeschlossen. 

      Aber die Erklärung ist plausibel, bis jetzt hatte ich nur Infos in denen das Blinken eine Störung bedeutete. 

      Vielen Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo, 

      Genau, so habe ich die Dinger angeschlossen. 

      Aber die Erklärung ist plausibel, bis jetzt hatte ich nur Infos in denen das Blinken eine Störung bedeutete. 

      Vielen Dank!

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @pieri,

      super, dass das Problem gelöst wurde. Vielen Dank dafür an @UlrichZ !

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      395

      0

      2

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      989

      0

      6

      vor 2 Monaten

      57

      0

      6

      Gelöst

      in  

      1882

      0

      4