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Speedhome Wifi Repeater. Ich habe aufgegeben.

4 years ago

Nach vielen, vielen, vielen Versuchen seit August 2020 habe ich die zwei gemieteten Speedhome Wifi Repeater jetzt im Mai 2021 an die Telekom zurückgeschickt. Und auf zwei neue gekaufte Fritz Repeater an einer älteren Fritzbox umgestellt.

 

Wollen Sie wissen wie die Fritz Repeater laufen? Ein-wand-frei.

Den gemieteten Router Speedport Pro erstmal behalten wegen des LTE Backups der Telekom für einen DSL Ausfall. Von der LTE Backup Lösung von Fritz bin ich im Moment noch nicht überzeugt. Das  LTE Backup der Telekom im Speedport Pro funktioniert tatsächlich gut. Die alte Fritzbox hängt mit einem kurzen Patchkabel hinter dem Speedport Pro.

 

Für alle lieben, gutmeinenden Menschen hier im Telekomhilft Forum: Bitte keine Ratschläge zu den Speedhome Wifi mehr für mich, habe alles bereits ausprobiert und besitze IT Netzwerkerfahrung seit es Cat. 4 Vierdrahtkabelverbindungen für Netzwerke gab.

 

Meine Frage an das Telekomhilft Team: Könnten Sie mir unbürokratisch die Schadenersatzzahlung für die paar Monate bid August wegen der vorzeitigen Rücksendung der zwei Speedhome Wifi erlassen?

 

Das wäre nett 😁

 

Ihr treuer Telekom Internet Kunde seit der Erfindung des Mosaic Browsers.

 

 

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    4 years ago

    Ich meine ich will auch nicht alles loben und zu Anfangszeiten waren die SHW tatsächlich manchmal nicht ganz so leicht stabil zu bekommen, aber mittlerweile laufen die Teile bei mir 24/7 und das schon seit Ewigkeiten problemlos. Kann jeder natürlich andere Erfahrungen haben, ich würde sie persönlich empfehlen wenn man ein Speedport hat, hat man aber eh eine FritzBox würde ich auch direkt zu den FritzRepeatern greifen.

     

    Ich glaube nicht, dass die Erstattung so einfach geht. Schließlich gibt es eigentlich keinen guten Grund warum man es erstatten sollte oder? Finde ich schwierig, aber probieren kann man es ja mal.

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    4 years ago

    @NanniundHannineu 

    hattest du wegen der SpeedHome WIFI Kontakt mit dem Support?

    Hier hast du jedenfalls nie nach Hilfe gefragt. 

    Wenn dazu nichts hinterlegt ist sehe ich eher schwarz mit einer Erstattung.

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    Answer

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    4 years ago

    Ja, nach einigen Versuchen 🤗 hatte ich einen kompetenten Telekom Mitarbeiter kurz vor Weihnachten 2020 am Telefon, auch ein "alter Hase". Wir haben Tacheles geredet und Ergebnis: Er konnte auch nicht helfen und bat mich auf die zu erwartenden Firmware Updates für die Speedhome Wifi Repeater zu warten. Wir erwähnten im Gespräch auch sensible Themen wie "Pseudo-Mesh". Mehr werde ich dazu nicht sagen, denn grundsätzlich mag ich die Telekom, denn der Kundenservice der Telekom ist der Beste auf dem deutschen Telekommunikationsmarkt, und das mit großem Abstand zu den Mitbewerbern

    😀


    Answer

    from

    4 years ago

    NanniundHannineu

    Wir erwähnten im Gespräch auch sensible Themen wie "Pseudo-Mesh".

    Wir erwähnten im Gespräch auch sensible Themen wie "Pseudo-Mesh".
    NanniundHannineu
    Wir erwähnten im Gespräch auch sensible Themen wie "Pseudo-Mesh".

    Jetzt hast du mich neugierig gemacht, was ist ein Pseudo Mesh?

    Unlogged in user

    Answer

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  • Accepted Solution

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    4 years ago

    Hallo @NanniundHannineu,

    ich kann bei uns im System leider keinen passenden Kontakt finden, wo die Speedhome WiFi reklamiert wurde.
    Tut mir wirklich leid, aber eine Erstattung muss ich hier leider ablehnen.

    Grüße
    Alexander M.

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