Gelöst
Speedhome Wifi Repeater. Ich habe aufgegeben.
vor 4 Jahren
Nach vielen, vielen, vielen Versuchen seit August 2020 habe ich die zwei gemieteten Speedhome Wifi Repeater jetzt im Mai 2021 an die Telekom zurückgeschickt. Und auf zwei neue gekaufte Fritz Repeater an einer älteren Fritzbox umgestellt.
Wollen Sie wissen wie die Fritz Repeater laufen? Ein-wand-frei.
Den gemieteten Router Speedport Pro erstmal behalten wegen des LTE Backups der Telekom für einen DSL Ausfall. Von der LTE Backup Lösung von Fritz bin ich im Moment noch nicht überzeugt. Das LTE Backup der Telekom im Speedport Pro funktioniert tatsächlich gut. Die alte Fritzbox hängt mit einem kurzen Patchkabel hinter dem Speedport Pro.
Für alle lieben, gutmeinenden Menschen hier im Telekomhilft Forum: Bitte keine Ratschläge zu den Speedhome Wifi mehr für mich, habe alles bereits ausprobiert und besitze IT Netzwerkerfahrung seit es Cat. 4 Vierdrahtkabelverbindungen für Netzwerke gab.
Meine Frage an das Telekomhilft Team: Könnten Sie mir unbürokratisch die Schadenersatzzahlung für die paar Monate bid August wegen der vorzeitigen Rücksendung der zwei Speedhome Wifi erlassen?
Das wäre nett 😁
Ihr treuer Telekom Internet Kunde seit der Erfindung des Mosaic Browsers.
409
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
28809
0
1
413
0
5
Akzeptierte Lösung
FelixKruemel
akzeptiert von
NanniundHannineu
vor 4 Jahren
Ich meine ich will auch nicht alles loben und zu Anfangszeiten waren die SHW tatsächlich manchmal nicht ganz so leicht stabil zu bekommen, aber mittlerweile laufen die Teile bei mir 24/7 und das schon seit Ewigkeiten problemlos. Kann jeder natürlich andere Erfahrungen haben, ich würde sie persönlich empfehlen wenn man ein Speedport hat, hat man aber eh eine FritzBox würde ich auch direkt zu den FritzRepeatern greifen.
Ich glaube nicht, dass die Erstattung so einfach geht. Schließlich gibt es eigentlich keinen guten Grund warum man es erstatten sollte oder? Finde ich schwierig, aber probieren kann man es ja mal.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FelixKruemel
Akzeptierte Lösung
der_Lutz
akzeptiert von
NanniundHannineu
vor 4 Jahren
@NanniundHannineu
hattest du wegen der SpeedHome WIFI Kontakt mit dem Support?
Hier hast du jedenfalls nie nach Hilfe gefragt.
Wenn dazu nichts hinterlegt ist sehe ich eher schwarz mit einer Erstattung.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
Wir erwähnten im Gespräch auch sensible Themen wie "Pseudo-Mesh".
Jetzt hast du mich neugierig gemacht, was ist ein Pseudo Mesh?
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Akzeptierte Lösung
Alexander M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
NanniundHannineu
vor 4 Jahren
Hallo @NanniundHannineu,
ich kann bei uns im System leider keinen passenden Kontakt finden, wo die Speedhome WiFi reklamiert wurde.
Tut mir wirklich leid, aber eine Erstattung muss ich hier leider ablehnen.
Grüße
Alexander M.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Alexander M.