Gelöst

speedhome wifi Repeater

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

benötige dringend Hilfe, da Repeater beruf. notwendig ist. Haben prinzipioell Internet und wlan, aber speedhome wifi funktioniert nicht mehr. Router Speedport Pro musste neugestartet werdenm, da kurzfristig kein wlan . Das funktioniert wieder, aber der entsprechende über wlan verbundene Repeater speedhomewifi nach Routerneustart nicht mehr. Es blinken alle 4 gruenen LED Leuchetn.Über WPS ein paarmal versucht, resettet, kein Erfolg. Auch über manuelle Eingaben der Wlan Konfiguration (Passwort etc.) ;konnte keine Verbindung aufgebaut werden.  Die 4 grünen LED leuchten weiterhin .Was kann ich tun ?

 

Gruss,

 

bdk1

446

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @bdk1Wie lang hast Du die Resettaste gedrückt? mindestens 10 Sek. bis die LED das "spinnen" anfangen

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    Der Speedport Router hat ein Update eingespielt,v.29.01.2021??, das wird jetzt erst eingespielt ? und auch nur weil ich den Router mehrmals gestartet habe. Aber beim speedhomewifi ,ja da ist wohl die neueste Software drauf.Es blinkt  weiterhin auch nach 

    Nochmaligem Reset und bleibt dann bei Status und blinkender Signal LED stehen.

     

    Bitte Hilfe!,

     

    Welche Kategorie gebe ich bei der Störungsmeldung an?, da gibt es nur Internet generell,weil ist Leihgeraet ? Ich benötige da dringend Hilfe ?

     

    Gruss,

    bdk1

     

     

     

     

     

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    So muss die Speedhome Wifi blinken, da sie dann bereit zum Pairen ist. Jetzt am Router die Plus-Taste drücken und dann WPS an der Speedhome Wifi. Dann ca 5 Min warten. 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein paarmal mit WPS Taste versucht,und auch über eine Std.gewartet.

    Habe es jetzt nach nochmaligem Routerstart und neuer Firmwareeinspielung hinbekommen,es funktioniert. Aber das muss die Telekom bessermachen, Firmware-Updates müssen laufen,und nicht so ein Chaos.Ich bin noch einigermaßen techn.versiert in der Beziehung,aber was sollen da ältere,nicht so versierte Menschen tun ?

    Das kann im digitalen Zeitalter nicht so funktionieren,dass da Breaks stattfinden.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @bdk1 

    das Mesh im Router solltest Du auch zurücksetzen vor dem erneuten Verbinden. 

     

    Die SHWs haben auch ein Update bekommen

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi?samChecked=true

    0