Gelöst
speedhome wifi Repeater
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
benötige dringend Hilfe, da Repeater beruf. notwendig ist. Haben prinzipioell Internet und wlan, aber speedhome wifi funktioniert nicht mehr. Router Speedport Pro musste neugestartet werdenm, da kurzfristig kein wlan . Das funktioniert wieder, aber der entsprechende über wlan verbundene Repeater speedhomewifi nach Routerneustart nicht mehr. Es blinken alle 4 gruenen LED Leuchetn.Über WPS ein paarmal versucht, resettet, kein Erfolg. Auch über manuelle Eingaben der Wlan Konfiguration (Passwort etc.) ;konnte keine Verbindung aufgebaut werden. Die 4 grünen LED leuchten weiterhin .Was kann ich tun ?
Gruss,
bdk1
446
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (6)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
228
0
1
426
0
5
vor 4 Jahren
618
0
3
vor 5 Jahren
278
0
3
Akzeptierte Lösung
Chill erst mal
akzeptiert von
Sonja K.
vor 4 Jahren
@bdk1Wie lang hast Du die Resettaste gedrückt? mindestens 10 Sek. bis die LED das "spinnen" anfangen
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
bdk1
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Hallo,
Der Speedport Router hat ein Update eingespielt,v.29.01.2021??, das wird jetzt erst eingespielt ? und auch nur weil ich den Router mehrmals gestartet habe. Aber beim speedhomewifi ,ja da ist wohl die neueste Software drauf.Es blinkt weiterhin auch nach
Nochmaligem Reset und bleibt dann bei Status und blinkender Signal LED stehen.
Bitte Hilfe!,
Welche Kategorie gebe ich bei der Störungsmeldung an?, da gibt es nur Internet generell,weil ist Leihgeraet ? Ich benötige da dringend Hilfe ?
Gruss,
bdk1
0
Andreas__
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
So muss die Speedhome Wifi blinken, da sie dann bereit zum Pairen ist. Jetzt am Router die Plus-Taste drücken und dann WPS an der Speedhome Wifi. Dann ca 5 Min warten.
2
bdk1
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe ein paarmal mit WPS Taste versucht,und auch über eine Std.gewartet.
Habe es jetzt nach nochmaligem Routerstart und neuer Firmwareeinspielung hinbekommen,es funktioniert. Aber das muss die Telekom bessermachen, Firmware-Updates müssen laufen,und nicht so ein Chaos.Ich bin noch einigermaßen techn.versiert in der Beziehung,aber was sollen da ältere,nicht so versierte Menschen tun ?
Das kann im digitalen Zeitalter nicht so funktionieren,dass da Breaks stattfinden.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Akzeptierte Lösung
kurz59
akzeptiert von
Sonja K.
vor 4 Jahren
@bdk1
das Mesh im Router solltest Du auch zurücksetzen vor dem erneuten Verbinden.
Die SHWs haben auch ein Update bekommen
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi?samChecked=true
2
0