Solved

Speedhome wifi solo verbindet nicht

4 years ago

Guten Abend, 

 

mein Problem bzw. mein Anliegen dreht sich rund um‘s „Speedhome WiFi SoLo“

 

Also, nachdem ich das Gerät erhalten habe und direkt eingerichtet habe, hat Alles funktioniert. Alles Tip Top und hat seinen Job erledigt. Neuerdings nach der „Wlan- Taste“ am Speedport Pro Plus, fingen die Lichter alle gleichzeitig zu Blinken, nicht Pulsierend sondern Synchron. Nach einer Kurzen Recherche, fand ich dann auch Leute die das Selbe Problem hatten und auch hier dannach fragten. Fand aber nix in Bezug zum Speedport pro plus. Nach wiederholten Resetten des Gerätes (Speedhome WiFi SoLo) und der Anmeldung per WPS hat es sich erstmal verbunden bzw. (der Verbindungs prozess hat begonnen) dannach leuchteten aber erneut die Lichter, also das synchrone Aufleuchten. der Speedhome WiFi SoLo macht immer und immer wieder das selbe, und möchte sich einfach nicht verbinden bzw. „Probleme“ beim Verbinden. 

520

22

    • 4 years ago

      Wenn alle 4 Dioden an der SHW blinken, dann hat der Reset noch nicht geklappt. Kannst Du da bitte nochmal für ca. 10 Sek auf die Werksreset-Taste mit einem spitzen Gegenstand drücken?

      19

      Answer

      from

      4 years ago

      Andreas__

      Ja, damit ist der Pro Plus gemeint. Wenn es nicht geklappt hat. Dann wie folgt: Nochmaliger Werksreset der SHW Dann im Pro Plus einen Reset für das Mesh durchführen Dann WLAN Einstellungen prüfen, ob WPA3 bzw. WPA3/2 eingestellt ist. Wenn WPA3 eingestellt ist, dann auf WPA3/2 ändern Dann erneut den Pairing-Prozess starten.

      Ja, damit ist der Pro Plus gemeint. Wenn es nicht geklappt hat. Dann wie folgt:
      Nochmaliger Werksreset der SHW

      Dann im Pro Plus einen Reset für das Mesh durchführen

      Dann WLAN Einstellungen prüfen, ob WPA3 bzw. WPA3/2 eingestellt ist. Wenn WPA3 eingestellt ist, dann auf WPA3/2 ändern

       

      Dann erneut den Pairing-Prozess starten.

      Andreas__

      Ja, damit ist der Pro Plus gemeint. Wenn es nicht geklappt hat. Dann wie folgt:
      Nochmaliger Werksreset der SHW

      Dann im Pro Plus einen Reset für das Mesh durchführen

      Dann WLAN Einstellungen prüfen, ob WPA3 bzw. WPA3/2 eingestellt ist. Wenn WPA3 eingestellt ist, dann auf WPA3/2 ändern

       

      Dann erneut den Pairing-Prozess starten.


      @Andreas__ ish hätte es jetzt komplett ohne WPA3 probiert, also "WPA2 only"

      Answer

      from

      4 years ago

      Den router ja 😄 

      Answer

      from

      4 years ago

      @Patti Müller 

      Das wäre dann der zweite Versuch.

      Ich hatte es bei mir auch die Tage mit der SHW mit dem Pro Plus und WPA3/2 probiert und es hat geklappt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Habe kein Smart pro+

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Update: Habe den Router und den SHW zurückgesetzt. Alles funktioniert jetzt wieder. Danke für die ganzen Tipps.

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from