Speedhome Wifi und Filter & Zeitbeschränkung

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

aktuell ist ein Notebook über Lan-Kabel an einem Speedhome Wifi angeschlossen. Die entsprechende Zeitbeschränkung, für das Notebook, wurde im Speedport Smart 3 hinterlegt. Leider funktioniert die Zeitbeschränkung nicht. Auch ein Blick auf http://speedport.ip/html/login/clienttime.html zeigt weiterhin die volle Zeit an.

Wenn das Notebook direkt per WLAN an den Speedport Smart 3 angemeldet wird, funtkioniert die Zeitbeschränkung.

Kann der Speedhome Wifi keine Zeitbeschränkung?

Danke für die Hilfe!

518

11

  • vor 6 Jahren

    Wie ist denn die WiFi gekoppelt?

    (als MESH oder als WLAN-Repeater)?

     

    Welche IP 192.168.2.xxx bekommt denn der Lappy über LAN und über WLAN?

    (Könnte mir vorstellen das die Zeitbeschränkung über die IP und nicht die MAC kontrolliert wird)

     

    Ich bin eigentlich aus dem Thema raus, aber mich interessiert die "Fehlerfindung".

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Der Speedhome Wifi ist als Mesh gekoppelt. Man kann die Zeitbeschränkung im Speedport Smart 3 nur über die Mac-Adresse bestimmen.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Kontrolliere mal die Firmware.
    Der Fehler sollte mit der aktuellsten Firmware behoben sein.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @LP1,

    bitte informieren Sie uns, ob der Fehler mit der aktuellsten Firmware noch besteht.

    Danke @Kugic für den Tipp.

    Viele Grüße Martina Ha.

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @LP1

    Wie ist der aktuelle Stand?

    Wie ist der aktuelle Stand?
    Wie ist der aktuelle Stand?


    Da bin ich wieder. Meine Kollegen es mit und ohne Mesh nachgestellt und der Fehler lies sich nicht nachvollziehen. Der Tipp meiner Kollegen: Die Regel nochmal löschen und neu einstellen.

    Greetz
    Stefan D.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Stefan D.,

     

    das habe ich gemacht, aber leider keine Besserung.

     

    Gruß

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @LP1

    das habe ich gemacht, aber leider keine Besserung.

    das habe ich gemacht, aber leider keine Besserung.
    das habe ich gemacht, aber leider keine Besserung.


    Prima und schade. Meine Kollegen haben auch hier still mitgelesen und noch eine Idee. Wie ist es denn, wenn du testweise ein anderes Gerät (bsp. Handy) mit der Regel versiehst. Ändert sich etwas?

    Greetz
    Stefan D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von