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SpeedHome Wifi und Speedport Smart 3 verbinden sich nicht.
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit einigen Tagen das Problem, dass sich meine 2 SHWifi nicht mit meinen Speedport Smart 3 verbinden. Ich bin vor kurzem umgezogen, und die 2 SHWifis haben sich davor noch komplett problemlos verbunden. Jetzt bin ich umgezogen und habe ein anderen Router, jedoch ist es immer noch ein Speedport Smart 3, genau wie der davor.
Die SHWifis sind beide auf den Werkeinstellungen (Status leuchtet durchgehend und Signal blinkt). Wenn ich versuche sie zu verbinden (eins nach dem anderen, also ich verbinde nicht beide gleichzeitig), dann drücke ich beim SPSmart 3 die Anmelden/ WPS Taste 2 mal sodass die LEDs Telefonie, WLAN und Anmelden/ WPS weiß blinken und ich drücke beim SHWifi hinten die WPS Taste. Dann blinken beim SHWifi die Mesh und Repeater LEDs grün, Status und Signal leuchten jedoch durchgehend grün. Nach einiger Zeit (ca. 5min) ist beim SHWifi, als wäre nichts passiert (die LEDs blinken wie zuvor, Status leuchtet durchgehend und Signal blinkt, beide grün) und beim SPSmart 3 leuchten die LEDs Status, Link, Online, Telefonie und WLAN durchgehend weiß. Nach einiger Zeit geht der SPSmart 3 euch im Ruhemodus, auch als wäre nichts passiert.
Ich weiß nicht was ich machen kann, da das vorher problemlos geklappt hat, aber jetzt scheinen sich die Repeater nicht mehr verbinden zu wollen.
Vielen Dank
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
warum 2 mal? Einmal sollte reichen.
Du hast im Smart 3 WPS aktiv geschaltet?
Wichtig auch, zum koppeln die Speed Home Wifi direkt neben dem Router platzieren.
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dinanico
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hi, ich drücke es den WPS Button beim Router 2 mal, weil dann erst die genannten LEDs anfangen zu blinken. Wenn ich die Taste nur 1 Mal drücke, dann leuchten sie nur weiß.
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, und WPS ist aktiv und die SHWifis sind direkt neben dem Router wenn ich versuche sie zu verbinden.
Ich denke, vielleicht sollte ich den Router auf Werkeinstellungen zurücksetzen, damit er sich mit den Repeatern verbinden kann, da die Repeater ja auch auf Werkeinstellungen zurückgesetzt worden sind.
Trotzdem danke!
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der_Lutz
Antwort
von
dinanico
vor einem Jahr
Das wäre auch mein nächster Tipp gewesen 😉
Einfach alles auf Werkseinstellungen setzen.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @dinanico,
hat das mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen geholfen?
Grüße Detlev K.
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