Gelöst
Speedhome Wifi - Verbindung reißt ab
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Speedhome Wifi. Ich betreibe einen Speedport Pro und habe daran 3 Speedhome Wifi installiert. Bis vor ein paar Tagen lief alles störungsfrei. Seit dem reißt die Verbindung zu den Speedhome immer wieder ab.
In den Mesh Einstellungen kann ich sehen, dass eine neue Firmware vorliegt 010138.3.0.003.1, aktuell installiert 010138.3.0.002.0.
Leider ist es mir das Update nicht möglich. Weder über den installieren Button, noch über einen manuellen Upload der Datei.
Bei den Speedhome Wifi habe ich bereits ein Reset durchgeführt. Leider alles ohne Erfolg!
Was kann ich tun?
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vor 3 Jahren
@Thoko1962
erst einmal das neueste Update manuell installieren
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/pro-serie?samChecked=true
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Thoko1962
Router schon einmal danach neu gestartet?
Sonst Werkseinstellungen genau nach Anleitung
und Neueinrichtung ohne Zuspielung einer Sicherung.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@kurz59
alles schon probiert. Im Konfigurationsmenü des Routers wird mir unter Mesh-Einstellungen angezeigt, dass eine neue Firmware Version vorliegt. Wenn ich auf Installieren gehe, wird mir angezeigt, dass eine Überprüfung läuft und ein Countdown zählt 2 Minuten runter. Dann werde ich vom Router abgemeldet. Nach der Neuanmeldung am Router sehe ich, dass der Zustand der Firmware unverändert ist.
Ich habe auch bereits die Datei runtergeladen und habe versucht das Update per LAN einzuspielen. Leider auch ohne Erfolg.
Ob das Update der Grund für die Abbrüche ist, weiß ich dabei noch gar nicht.
Antwort
von
vor 3 Jahren
ich habe genau das gleiche Problem!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Thoko1962 und @maren.hummel,
Sie haben die Datei für das manuelle Update der Speed Home Wifi hier heruntergeladen?
Die automatische Installation des Updates wird auch noch erfolgen, aber es kann unter Umständen bis dahin noch etwas dauern.
Viele Grüße Inga Kristina J.
13
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @maren.hummel,
mein Kollege bat ja drum die alte Firmenware einmal zu löschen und diese nochmal zu installieren.
Wie lief es genau damit?
Beste Grüße
Julia U.
Antwort
von
vor 3 Jahren
ich sollte nicht die Firmware löschen (wüsste nicht, wie das gehen soll), sondern die Downloads. Genau das inkl. Versuch Neuinstallation habe ich gemacht, s.o.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @maren.hummel,
ich vermute Sie nutzen einen Speedport Pro. Dazu haben wir von der Fachabteilung die Meldung bekommen, dass in Verbindung mit einem Speedport Pro / Pro Plus das Firmware-Update für die Speed Home WiFi zwar angewiesen wurde, aber nicht ausgeführt wird.
Der Fehler wird bereits analysiert.
Ein vorläufiger Workaround:
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Mein Router wird ausgetauscht. Mal sehen, ob das Problem dann behoben ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von