Speedhome wifi verliert

vor 3 Jahren

Ich habe einen Speedport Pro und dazu 3 Speedhome Wifi Geräte, ich hatte diese jetzt ca 4 Monate laufen. Einer davon an der Wand, ca. 1,5m von meinem Pc entfernt. Ich hatte kein Problem in den letzten 4 Monaten, jetzt benutze ich am Pc einen neue Wireless Maus und ich würde behaupten, dass seit dem ich die Maus benutze der Speedhome in regelmäßigen Abständen immer seine Verbindung verliert und neu booten muss. Ich kann mich irren und es hat nicht mit der Maus zutun, weil ich davor schon Wireless Geräte am Pc benutzt(auch eien wireless Maus, aber von einem anderen Hersteller), aber kann es sein das Geräte die Mesh Verbindung stören können . Und es ist egal ob der Speedhome die Mesh Verbindung mit dem  Router oder einem anderen Speedhome hat. Und es ist auch egal wo der Speedhome  in dem Zimmer steht, er verliert immer nach einer gewissen Zeit die Verbinung. Im Raum neben an passiert das nicht. 

 

780

21

  • vor 3 Jahren

    Es kann schon sein, dass sich Funk Mäuse das Wlan stören. Besonders das 2,4 MHZ Netz nutzen viele andere Geräte. Einfach einmal die besagte Maus einfach ausgeschaltet lassen und beobachten ob der Fehler wieder auftrifft. 

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Der dazugehörige Router ist eine 7590 von AVM, also reine AVM Lösung.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Dr Olaf Schuster

    dass seit dem ich die Maus benutze der Speedhome in regelmäßigen Abständen immer seine Verbindung verliert und neu booten muss.

    dass seit dem ich die Maus benutze der Speedhome in regelmäßigen Abständen immer seine Verbindung verliert und neu booten muss.
    Dr Olaf Schuster
    dass seit dem ich die Maus benutze der Speedhome in regelmäßigen Abständen immer seine Verbindung verliert und neu booten muss.

    Wie sieht dann das Leuchtbild der Speed Home WiFi aus? Blinken nur alle vier LEDs oder beginnt wieder die "Lichtorgel zu rotieren"? Wie lange dauert der Vorgang? Was protokolliert dazu der Speedport Pro in den ausführlichen System-Meldungen? Ist der PC per WLAN (welches Band) oder per LAN-Kabel mit der betreffenden Speed Home WiFi verbunden?

     

    Ralfguet

    Das ist eher unwahrscheinlich, dass die Maus das Mesh Netz stört.

    Das ist eher unwahrscheinlich, dass die Maus das Mesh Netz stört.
    Ralfguet
    Das ist eher unwahrscheinlich, dass die Maus das Mesh Netz stört.

    Ganz auszuschließen ist es nicht. Es gibt "drahtlose Mäuse" per Bluetooth Standard aber auch welche, die einen eigenen Mini-USB-Transceiver mitbringen. Bei entsprechend "billiger" Fernosthardware würde ich weder ausschließen, dass die drahtlose Maus die 2,4 GHz Verbindung noch die 5 GHz Verbindung der Speed Home WiFi stört.

     

    Gruß Ulrich

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    (H001) DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 280bdc-speedhomewifi e4:75:dc:28:0b:dc 192.168.2.148 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s. Das ist die Meldung wenn der SHW seine Verbindung verliert. Bzw. es steht ja nur da, dass er sich wieder verbunden hat. Zum verlieren der Verbingung steht nichts da. Aber ich habe mal die Systemmeldungen noch dazu geschickt

    Speedport_Pro_2021-09-30_Systemmeldungen.txt

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Guten Morgen, @Dr Olaf Schuster.

    Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge dazu? Treten die Abbrüche der Verbindung weiterhin auf? Und sehe ich richtig, dass du gar keinen Tarif bei uns gebucht hast, sondern lediglich noch den Router nutzt?

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja alle sind Up to date

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Okay, @Dr Olaf Schuster.

    Dann würde ich sagen, wir warten den neuen Router ab und du hältst uns einfach auf dem Laufenden. Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen