Solved
Speedhome WLAN Repeater drosselt Geschwindigkeit?!
2 years ago
Guten Abend zusammen,
vor zwei Wochen hatten wir bei unserer Leitung Schwankungen und Ausfälle. Ein Techniker behob diese, sodass der Router (Speedport Smart 4) die normale Geschwindigkeit erreichte. Seitdem spinnt unser Repeater (Smart Home Repeater) von der Telekom völlig. Er drosselt die Geschwindigkeit von 103 Mbit/s auf nicht ein mal 1 Mbit/s. Vor diesen Ausfällen lief etwa 8 Monate alles einwandfrei. Der Techniker hatte den Repeater sogar bereits ausgetauscht, erst funktionierte dies auch für einen Tag und dann kam es wieder zu der Drosselung.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
617
20
This could help you too
29
0
5
Solved
435
0
5
Solved
283
0
3
2 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
Smart Home Repeater?
Du meinst sicherlich
Welche hast du denn?
Wie weit ist der Repeater entfernt?
7
Answer
from
2 years ago
Ich habe mal den Beitragstitel ein wenig angepasst, @VoPo914
Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung 😁-> (ich bin gemeint)<-
Eigenen Rechtschreibfehler korrigiert.
Wer nun weitere Fehler findet, darf sie aber jetzt auch behalten.!
Answer
from
2 years ago
@Gelöschter Nutzer ich würde gern mal prüfen ob im "Eingang" alles past, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
Answer
from
2 years ago
@Gelöschter Nutzer abgesehen von deinem Magent M sollte de Repeater mehr bringen. Die Leitung it nicht auffällig.
VG Andi
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Gelöschter Nutzer: Willkommen in der Community! Bitte mach mal einen Screenshot dieser Seite:
http://speedport.ip/html/login/netview.html?lang=de
nachdem Du dort auf das Tretroller-Symbol:
geklickst hast und zeige uns dann den Screenshot hier.
Gruß Ulrich
10
Answer
from
2 years ago
Es ist wie vorher! Danke dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kannst du mir eventuell die logischen Zusammenhänge erklären? Also einfach gesagt, warum funktioniert es jetzt wieder?
Besten Dank! Kann man dich hier irgendwie bewerten?! 😄
Screenshot 2023-04-17 214819.png
Answer
from
2 years ago
Auf den oberen Kanälen ab Kanal 100 darf der Smart 4 und auch die Schwarze Scheibe mit mehr als vierfacher Sendeleistung senden. Allerdings muss er "aufpassen", dass er bevorechtigte Frequenznutzer in diesem Bereich nicht stört, dann muss er wieder auf die unteren Kanäle wechseln. Bevorrechtige Frequenznutzer sind zum Beispiel Regenradaranlagen ...
Deshalb schrieb ich auch testweise. Beobachte mal, ob der Smart 4 mit den genannten Einstellungen jetzt stabil auf den Kanälen ab 100 sendet. Das kannst Du täglich prüfen, in dem Du die Status-Seite aufrufst:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Dort werden Dir unten links die genutzen Kanäle angezeigt.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir so:
bleibt.
Gruß Ulrich
Answer
from
2 years ago
@UlrichZ
Der User hat sich plötzlich gelöscht.
Schade.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Wenn die Schwarze Scheibe jetzt ausgeschaltet ist und damit schneller Zugriff besteht, dann stell mal die von mir vorgeschlagenen 5 GHz WLAN Sendeeinstellungen hier:
http://speedport.ip/html/content/network/wlan_sendset.html?lang=de
ein. Anschließend machst Du denn einen Screenshot dieser Seite:
http://speedport.ip/html/content/network/devices.html?lang=de
nach Klick auf das ganz rechte Symbol und zeigst uns die verbunden WLAN-Geräte.
Ist an die Schwarze Scheibe auch ein Gerät per LAN-Kabel angeschlossen? Tritt der Fehler evtl. nur dann auf, wenn ein bestimmtes Gerät aktiv ist?
Gruß Ulrich
0
Unlogged in user
Ask
from