Speedhomewifi Benutzeroberfläche nicht erreichbar

vor einem Jahr

Ich betreibe im europäischen Ausland in unserem Ferienhaus ein Meshnetz mit 4 Telekom Speedhomewifi an einem Fremdrouter. Dies funktioniert seit mehreren Jahren problemlos.

 

Bis zum Juni habe ich sowohl über das Handy, als auch einen Laptop die Gerätewebseite / Benutzeroberfläche problemlos im Browser erreicht.

 

Jetzt funktioniert das nicht mehr. Der Router lässt sich problemlos anpingen und das Netz funktioniert einwandfrei. Neustarts usw. haben leider nicht geholfen.

 

Hat jemand eine Idee, was sich seit Juni geändert hat? Gab es Updates, die einen anderen Zugang erfordern? http://speedhomewifi bzw. http://IP-Adresse" funktionieren jedenfalls nicht.

 

Die MeinMagenta-App hilft leider auch nicht, weil Sie auf meine deutschen Vertragsdaten zugreifen will, die hier natürlich nicht gültig sind.

Gerätedaten.JPG

184

10

  • vor einem Jahr

    evtl. ein Browser-Update was jetzt https:// verlangt?

    Klappt den der direkte Zugriff über die vom Router zugewiesene IP?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Gute Idee mit den Browser-Updates. Kann man die Prüfung auf https:// abschalten? Muss ich mal suchen, kann man bestimmt irgenwo Ausnahmeseiten eingeben.

    Was ist mit Zugriff auf die IP gemeint? Ping geht, im Browser geht es nicht

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Aklep

    Was ist mit Zugriff auf die IP gemeint? Ping geht, im Browser geht es nicht

    Was ist mit Zugriff auf die IP gemeint? Ping geht, im Browser geht es nicht
    Aklep
    Was ist mit Zugriff auf die IP gemeint? Ping geht, im Browser geht es nicht

    Im Router siehst du ja welche IP an die SHW vergeben wurde,

    dann z.B. einfach 192.168.2.105 aufrufen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ich weiß nicht, ob ich mich so unklar ausdrücke, aber Ping geht, im Browser eingeben funktioniert nicht.

     Wo kann / sollich die IP denn noch eingeben?

     

    Https:// Prüfung abschalten bei Firefox hat erstmal nicht geholfen. Bei Edge habe ich das noch nicht gefunden.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Abend @Aklep,

     

    nun ist es schon etwas zu spät für ein Telefonat. 

    Sag mir gerne Bescheid, wann ich dich morgen erreichen kann. 

    Dann schaue ich mir das Ganze einmal gemeinsam mit dir an. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Aklep  schrieb:
    Ich betreibe im europäischen Ausland in unserem Ferienhaus ein Meshnetz mit 4 Telekom Speedhomewifi an einem Fremdrouter. Dies funktioniert seit mehreren Jahren problemlos.

    @Aklep 

    Kannst Du denn mal prüfen / prüfen lassen, ob das LAN Kabel zwischen Router und Meshmaster noch in Ordnung ist ? Bei Fremdrouter müsstest Du ja einen SHW als Master mit LAN am Router haben , WLAN am Router deaktiviert. Dieser Master sollte dann auch mittels IP Adress Aufruf erreichbar sein.  Zugriff sollte auch ohne HTTPS://  funktionieren. Wenn Du die IP Adresse eines Nicht Masters aufrufst solltest Du eigentlich auch auf den Master kommen, wenn dieser funktionsfähig ist. Wenn der Master nicht funktioniert klappt der Zugriff auf die anderen SHW auch nicht, da diese als MESH Slave immer auf den Master verlinken. 

    Oder hast Du die SHW nur als Repeater am Fremdrouter ?

     

    Gruß Ralf

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Aklep

    Gab es Updates, die einen anderen Zugang erfordern? http://speedhomewifi bzw. http://IP-Adresse" funktionieren jedenfalls nicht

    Gab es Updates, die einen anderen Zugang erfordern? http://speedhomewifi bzw. http://IP-Adresse" funktionieren jedenfalls nicht
    Aklep
    Gab es Updates, die einen anderen Zugang erfordern? http://speedhomewifi bzw. http://IP-Adresse" funktionieren jedenfalls nicht

    Andersrum gefragt, wie greifst Du überhaupt auf das LAN zu? VPN ?

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @Aklep,

     

    das freut mich sehr. Ich bedanke mich für Ihr Feedback. 

     

    Viele Grüße 

    Lilia N.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

521

0

2

Gelöst

263

0

2

Gelöst

vor einem Jahr

in  

190

0

1