Speedhomewifi Benutzeroberfläche nicht erreichbar
vor einem Jahr
Ich betreibe im europäischen Ausland in unserem Ferienhaus ein Meshnetz mit 4 Telekom Speedhomewifi an einem Fremdrouter. Dies funktioniert seit mehreren Jahren problemlos.
Bis zum Juni habe ich sowohl über das Handy, als auch einen Laptop die Gerätewebseite / Benutzeroberfläche problemlos im Browser erreicht.
Jetzt funktioniert das nicht mehr. Der Router lässt sich problemlos anpingen und das Netz funktioniert einwandfrei. Neustarts usw. haben leider nicht geholfen.
Hat jemand eine Idee, was sich seit Juni geändert hat? Gab es Updates, die einen anderen Zugang erfordern? http://speedhomewifi bzw. http://IP-Adresse" funktionieren jedenfalls nicht.
Die MeinMagenta-App hilft leider auch nicht, weil Sie auf meine deutschen Vertragsdaten zugreifen will, die hier natürlich nicht gültig sind.
184
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4850
0
3
Buster01
vor einem Jahr
evtl. ein Browser-Update was jetzt https:// verlangt?
Klappt den der direkte Zugriff über die vom Router zugewiesene IP?
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Aklep
vor einem Jahr
Gute Idee mit den Browser-Updates. Kann man die Prüfung auf https:// abschalten? Muss ich mal suchen, kann man bestimmt irgenwo Ausnahmeseiten eingeben.
Was ist mit Zugriff auf die IP gemeint? Ping geht, im Browser geht es nicht
0
1
Buster01
Antwort
von
Aklep
vor einem Jahr
Was ist mit Zugriff auf die IP gemeint? Ping geht, im Browser geht es nicht
Im Router siehst du ja welche IP an die SHW vergeben wurde,
dann z.B. einfach 192.168.2.105 aufrufen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Aklep
Aklep
vor einem Jahr
Ich weiß nicht, ob ich mich so unklar ausdrücke, aber Ping geht, im Browser eingeben funktioniert nicht.
Wo kann / sollich die IP denn noch eingeben?
Https:// Prüfung abschalten bei Firefox hat erstmal nicht geholfen. Bei Edge habe ich das noch nicht gefunden.
0
1
Nico Be.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Aklep
vor einem Jahr
Guten Abend @Aklep,
nun ist es schon etwas zu spät für ein Telefonat.
Sag mir gerne Bescheid, wann ich dich morgen erreichen kann.
Dann schaue ich mir das Ganze einmal gemeinsam mit dir an.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Aklep
Ralfguet
vor einem Jahr
@Aklep
Kannst Du denn mal prüfen / prüfen lassen, ob das LAN Kabel zwischen Router und Meshmaster noch in Ordnung ist ? Bei Fremdrouter müsstest Du ja einen SHW als Master mit LAN am Router haben , WLAN am Router deaktiviert. Dieser Master sollte dann auch mittels IP Adress Aufruf erreichbar sein. Zugriff sollte auch ohne HTTPS:// funktionieren. Wenn Du die IP Adresse eines Nicht Masters aufrufst solltest Du eigentlich auch auf den Master kommen, wenn dieser funktionsfähig ist. Wenn der Master nicht funktioniert klappt der Zugriff auf die anderen SHW auch nicht, da diese als MESH Slave immer auf den Master verlinken.
Oder hast Du die SHW nur als Repeater am Fremdrouter ?
Gruß Ralf
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ralfguet
viper.de
vor einem Jahr
Gab es Updates, die einen anderen Zugang erfordern? http://speedhomewifi bzw. http://IP-Adresse" funktionieren jedenfalls nicht
Andersrum gefragt, wie greifst Du überhaupt auf das LAN zu? VPN ?
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Lilia N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
viper.de
vor 11 Monaten
Hallo @Aklep,
das freut mich sehr. Ich bedanke mich für Ihr Feedback.
Viele Grüße
Lilia N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
viper.de
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Aklep