Speedhomewifi Benutzeroberfläche nicht erreichbar

vor 2 Jahren

Ich betreibe im europäischen Ausland in unserem Ferienhaus ein Meshnetz mit 4 Telekom Speedhomewifi an einem Fremdrouter. Dies funktioniert seit mehreren Jahren problemlos.

 

Bis zum Juni habe ich sowohl über das Handy, als auch einen Laptop die Gerätewebseite / Benutzeroberfläche problemlos im Browser erreicht.

 

Jetzt funktioniert das nicht mehr. Der Router lässt sich problemlos anpingen und das Netz funktioniert einwandfrei. Neustarts usw. haben leider nicht geholfen.

 

Hat jemand eine Idee, was sich seit Juni geändert hat? Gab es Updates, die einen anderen Zugang erfordern? http://speedhomewifi bzw. http://IP-Adresse" funktionieren jedenfalls nicht.

 

Die MeinMagenta-App hilft leider auch nicht, weil Sie auf meine deutschen Vertragsdaten zugreifen will, die hier natürlich nicht gültig sind.

Gerätedaten.JPG

230

10

    • vor 2 Jahren

      evtl. ein Browser-Update was jetzt https:// verlangt?

      Klappt den der direkte Zugriff über die vom Router zugewiesene IP?

      0

    • vor 2 Jahren

      Gute Idee mit den Browser-Updates. Kann man die Prüfung auf https:// abschalten? Muss ich mal suchen, kann man bestimmt irgenwo Ausnahmeseiten eingeben.

      Was ist mit Zugriff auf die IP gemeint? Ping geht, im Browser geht es nicht

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Aklep

      Was ist mit Zugriff auf die IP gemeint? Ping geht, im Browser geht es nicht

      Was ist mit Zugriff auf die IP gemeint? Ping geht, im Browser geht es nicht
      Aklep
      Was ist mit Zugriff auf die IP gemeint? Ping geht, im Browser geht es nicht

      Im Router siehst du ja welche IP an die SHW vergeben wurde,

      dann z.B. einfach 192.168.2.105 aufrufen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ich weiß nicht, ob ich mich so unklar ausdrücke, aber Ping geht, im Browser eingeben funktioniert nicht.

       Wo kann / sollich die IP denn noch eingeben?

       

      Https:// Prüfung abschalten bei Firefox hat erstmal nicht geholfen. Bei Edge habe ich das noch nicht gefunden.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @Aklep,

       

      nun ist es schon etwas zu spät für ein Telefonat. 

      Sag mir gerne Bescheid, wann ich dich morgen erreichen kann. 

      Dann schaue ich mir das Ganze einmal gemeinsam mit dir an. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Aklep  schrieb:
      Ich betreibe im europäischen Ausland in unserem Ferienhaus ein Meshnetz mit 4 Telekom Speedhomewifi an einem Fremdrouter. Dies funktioniert seit mehreren Jahren problemlos.

      @Aklep 

      Kannst Du denn mal prüfen / prüfen lassen, ob das LAN Kabel zwischen Router und Meshmaster noch in Ordnung ist ? Bei Fremdrouter müsstest Du ja einen SHW als Master mit LAN am Router haben , WLAN am Router deaktiviert. Dieser Master sollte dann auch mittels IP Adress Aufruf erreichbar sein.  Zugriff sollte auch ohne HTTPS://  funktionieren. Wenn Du die IP Adresse eines Nicht Masters aufrufst solltest Du eigentlich auch auf den Master kommen, wenn dieser funktionsfähig ist. Wenn der Master nicht funktioniert klappt der Zugriff auf die anderen SHW auch nicht, da diese als MESH Slave immer auf den Master verlinken. 

      Oder hast Du die SHW nur als Repeater am Fremdrouter ?

       

      Gruß Ralf

      0

    • vor 2 Jahren

      Aklep

      Gab es Updates, die einen anderen Zugang erfordern? http://speedhomewifi bzw. http://IP-Adresse" funktionieren jedenfalls nicht

      Gab es Updates, die einen anderen Zugang erfordern? http://speedhomewifi bzw. http://IP-Adresse" funktionieren jedenfalls nicht
      Aklep
      Gab es Updates, die einen anderen Zugang erfordern? http://speedhomewifi bzw. http://IP-Adresse" funktionieren jedenfalls nicht

      Andersrum gefragt, wie greifst Du überhaupt auf das LAN zu? VPN ?

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin @Aklep,

       

      bist du vorangekommen? Gibt es eine Lösung?

       

      Wenn nicht, wäre es toll, wenn du die Fragen von @Ralfguet und @viper.de beantwortest Fröhlich

       

      Ich habe auch noch welche:

       

      Was für ein Router wird verwendet und welche Fehlermeldung wird ausgegeben?

       

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende

      Matthias Bo.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Zusammen

       

      es gab hier leider keinen brauchbaren Lösungsvorschlag, aber ein paar Monate später, beim nächsten Urlaub funktionierte wieder alles normal.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Aklep,

       

      das freut mich sehr. Ich bedanke mich für Ihr Feedback. 

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      530

      0

      2

      Gelöst

      266

      0

      2

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      622

      0

      3